Hi,
Hallo Rafa74,
meine Ex und ich sind etwa ein Jahr getrennt. Es gab immer
einen Nebenbuhler. Kurz nach mir war er dann am Zug.
Wenn Dich deine Ex, bevor Ihr euch getrennt hattet und Ihr noch „glücklich“ zusammen wart, wirklich geliebt hätte dann hätte Sie dem Nebenbuhler direkt zu verstehen gegeben dass Sie nur dich will und liebt. Oder anders gesagt, hätte Sie keinen Nebenbuhler zugelassen.
Genau wie sie kam er auch vom Balkan, wohnt und arbeitet aber
hier in Deutschland.
Dass soll jetzt keine rassistische Bemerkung sein. Aber wenn jemand mit einer Ausländerin zusammen ist, dann läuft er schon ein Risiko Sie an einen aus dem gleichen Land wie Sie zu verlieren. Ein ehemaliger Bekannter von mir war mit einer Frau aus Serbien zusammen… und es war Ihm so wie Dir ergangen. Kaum war ein Kerl aus Serbien aufgetaucht, da war es vorbei… viele Lügen und Theater gab es zuvor jedoch.
Anfang 2012 ging sie in ihr Heimatland
zurück. Der Neue besuchte sie dort. Im Frühling kam sie nach D
zurück für ein Praktikum und zog völlig überraschend 3 Monate
vorübergehend bei ihrem Neuen ein. Eine extra Wohnung wären
ihr angeblich zu viele Umstände gewesen für die kurze Zeit.
Zuviele Umstände? Es gibt, besonders ini größeren Städten, viele Vermieter wo nur für Wochen oder ein paar Monate möblierte Wohnungen vermieten, besonders gerne an jüngere leute die felxibel sein müssen… Also überhauptkeine Umstände!
Wir hatten kurzen Mailkontakt und telefonierten selten. Die
Initiative ging aber von mir aus.
Ich versuchte mich mit ihr zu treffen aber sie lehnte ab. Ich
unternahm einen letzten Versuch und wartete vor ihrer Firma um
mit ihr zu sprechen. Das ging voll in die Hose. Sie war
megasauer und ließ mich praktisch stehen, obwohl ich ihr meine
Gefühle gestand.
Dies zeugt nur davon dass du Ihr völlig egal bist und Sie nichts für Dich empfindet, oder sogar nie etwas empfand.
Sie sagte, sie hätte sich von ihrem Neuen getrennt vor kurzem.
Sie wolle ihre Ruhe, weil sie in 2 Wochen in ihrem Heimatland
ein langes Studium anfängt und nie mehr nach Deutschland
zurück kommt. Sie will dort ein neues Leben anfangen.
Hört sich wie ein Märchen an… nach dem Motto „ich wurde in die Armee eingezogen und muss morgen los“
Hab ihr seither ein paarmal gemailt. Einmal kam ne
Höflichkeitsmail zurück. Später mal ein verpasster Anruf. Mehr
kam nicht mehr von ihr. Seit Wochen ist ihr Telefon tot. Ich
dachte, da sie im Balkan ist, hat sie es abgemeldet oder so.
Ein Telefon oder Handy abzumelden (oder gegebenenfalls für manche Teilnehmer blockieren zu lassen, je nach Ihren Möglichkeiten) ist einfach. Und ist ein deutliches Zeichen für „Ich will dass du mich in Ruhe lässt oder Ich will nichts mehr mit Dir zu tun haben.“.
Vor ein paar Tagen schau ich bei Facebook:
seit kurzem verheiratet / Hochzeitsfoto drin
Wohnsitz: wieder in Deutschland! (da wo mein Nachfolger wohnt,
welch Zufall)
Naja…eher keine Überraschung in dem Fall.
Was soll man dazu sagen???
Nichts.
Ich frage mich nun natürlich wie lange sie mich schon anlügt?
Ob sie schon log als ich noch mit ihr zusammen waren?
Vielleicht von Anfang an…
Und wenn man den Nebenbuhler nicht dabei vergisst… dann sogar sehr wahrscheinlich von Anfang an. Heiraten tun Leuet nicht von Heute auf Morgen, besonders nicht Leute aus dem Balkan.
Ich weiß, dass mich diese Gedanken nicht weiterbringen.
Trotzdem will ich die Wahrheit. Egal wie weh sie tut!
Mir geht´s nicht mehr um sie. Denke ich bin geheilt.
Die Wahrheit ist, du kannst Sie einfach nicht los lassen und ziehst dich dadurch in einen schlechten Zustand runter.
Guck doch einfach mal… Sie hat eiinen Nebenbuhler zugelassen, Sie hat dich belogen und Sie hat dich abserviert… Da gibt es nicht mehr viel zu verstehen. Klar, es tut weh wenn du Sie geliebt hast. Aber hat Sie deine Gefühle auch verdient? Hat Sie es verdient dass du dich wegen Ihr kaputt machst? Ich denke nicht!
Und klar, dir geht es sehr wohl noch um Sie, aber so kalt es sich auch anhören mag, schlag Sie dir aus den Kopf! Denn solange du Sie da oben drin hast wird es dir schlecht gehen!
Was soll ich ihr mailen, damit sie mir doch noch die Wahrheit
sagt? Mit der Wahrheit könnte ich abschließen. Mit Wut im
Bauch eher weniger.
Was? Garnichts! Es ist sehr unwahrscheinlich dass du überhaupt ansatzweise die Wahrheit erfahren wirst… oder eher eine bunt ausgeschmückte Wahrheit…
Wenn man belogen und missbraucht wurde fühlt man sich immer schlecht. Aber je mehr man noch in die Sache involviert bleibt…je schlimmer wird es. Wut im Bauch wäre in diesem Fall viel besser!
Gehe in ein Fitnessstudio und power dich dort richtig aus. Gehe mit Freunden aus und mache einen drauf. Dann wirst du sehen dass mit der Zeit es Schritt für Schritt besser wird und du nicht mehr an Sie denken musst.
Sie weiß übrigens nicht, dass ich sie bei Facebook gefunden
habe, da sie dort nen anderen Namen benutzt.
Dann lasse Sie es auch nicht wissen… ignoriere Ihre Seite… denn je mehr du diese folgst, je schlechter wird es dir gehen.
Kann ich in der Mail sie einfach bitten jetzt endlich reinen
Tisch zu machen und an die Fairness appellieren? Sie bitten
mir die schonungslose Wahrheit zu sagen, die ganze und nicht
die halbe?
Nein… eine schlechte Idee Sie anzuschreiben… und appelieren an wen und was? An die Frau die dich belogen, betrogen, benutzt und weggeschmissen hat?
Ich denke extreme Schuldzuweisungen bringen nichts, wenn man
eine Antwort haben möchte. Von daher trotz Wut im Bauch auf
die Sanfte.
In diesen Fall bringt garnichts etwas, ausser Sie dir aus den Kopf zu schlagen und etwas zu unternehmen um Sie zu vergessen. Sport, mit Kumpels einen drauf machen…
Wie geht man das an, so daß man eine (wahre) Antwort bekommt?
Lass es ruhen. Dann kommst auch du Schritt für Schritt zur Ruhe!
Gruß
Rafa
Gruss
der Kölsche