Halllo zusammen, ich suche ein Gerät was sehr schnell Luft einzieht und es dann in eine Art Rohr bläst, es sollte schon wirklich viel Power haben, zumindest mehr als ein Laubbläser! Ich habe an eine Turbine gedacht, jedoch weiß ich nicht ob es auch Turbinen in kleineren größen gibt die so viel Power aufbringen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Hallo Emperor85,
ich suche ein Gerät was sehr schnell Luft einzieht und es dann in eine Art Rohr bläst,
Und welche Förderleistung (ltr/min) brauchst du denn ? Das wäre der erste Wert in der Spezifikation. Und um gezielt zu suchen, sind reichlich mehr Angaben vonnöten.
Da brauchst du nichts weiter als einen Verdichter/Kompressor/Gebläse, von denen gibt es tausende an Typen, je nach Einsatzgebiet.
Gruß
Karl
Hallo auch
Wir brauch mehr Details.
Rohrdurchmesser
Luftdurchsatz
Betriebsdauer (dauerhaft oder nur kurz)
etc.
Ich benötige ein Gerät das in der Lage ist mit der Druckluft die dann hinten ausströmt ca. 130kg in die Höhe befördern kann, diese Leistung sollte am besten dann noch regulierbar sein. Das Gerät darf jedoch nicht zu groß sein, da ich es verbauen muss. Wenn ich euch sonst noch irgendwie weiterhelfen kann, bitte um Info.
Bis dahin schon mal vielen Dank
Aha, jetzt wissen wir Besched: Du möchtest eine Last pneumatisch heben Dazu brauchst Du einen Kompresser, der die Luft mit Druck in einen Zylinder unterhalb enes Kolben drückt, der wiederum ausfährt und die Last hochhebt. Mit dem Druck steuerst Du die Hubkraft, mit der Luftmenge die Hubgeschwindigkeit. Jeder Kompressor liefert Dir den nötigen Druck und die Luftmenge. Bei der Auslegung der Anlage muß der Zylinderdurchmesser A so groß sein, dass der vom Kompressor gelieferte Druck p die gewünschte Hubkraft F = A x p ergibt. Ist die Liefermenge des Kompressors zu gering, bezieht man die Luft aus ein Speicher, der wiederum ständig vom Kopressor in Arbeitspausen gefüllt wird. Also nix mit Turbine, oder schnell Luft einziehen…!
Wofgang D.
Kannst du mir da einen Kompressor empfehlen der Regelbar ist?
Dafür brauchst du eine komplette Druckluftanlage :
- Einen Kompressor, der dir einen Behälter mit Druckluft füllt,
z.B. 60 Liter auf 8 bar. Dazu Drckschalter, der den Kompressor
innerhalb einer Druckspanne (zB 5 bis 8 bar) einschaltet.
Nicht vergessen : mindestens Entwässerungsventil im Behälter
zur Abfuhr des Kondenswassers. - Ein 3/2-Magnetventil, das in der bestromten Position den
Arbeitszylinder mit Druckluft befüllt und in der stromlosen
den Zylinder entlüftet. - Eine elektrische/elektronische Steuerung, die auf das Ventil geht.
Gruß
Karl
Hallo,
deine Angaben sind zunächst so völlig nichts sagend, dann auch noch
total widersprüchlich und nicht zuletzt sehr laienhaft, dass man
auf jeden Fall davon ausgehen kann, dass du ohne fachliche Unterstützung
dein Problem auch nicht annähernd in die Nähe einer Lösung bringen
wirst.
Was das Problem eigentlich ist, weiß bisher sowieso niemand, da du es
bisher nicht erklät hast.Das wäre aber evtl. sehr zielführend.
Oft genug werden Lösungswege diskutiert, die von vorn herein nur tiefer
in die Sackgasse führen, in die sich er Fragesteller längst verlaufen hat.
Gruß Uwi