Luftgewehr - worauf schießen?

Guten Tag,
Mein Papa hat seit einiger Zeit ein Luftgewehr (nur zum Freizeitvergnügen, keine Angst!!). Ich dacht,e ich könnte ihm zu Weihnachten kleine Ziele basteln, da ich handwerklich eh geschickt bin und er bis jetzt auch auf Dinge wie zB Überraschungseier-Hülsen schoß.
Gibt es Ideen, was ich herstellen könnte?

Atzventzkalender
Collage mit seinen "Lieblings"politikern, von 1 bis 24 durchnumeriert …

Das ist eine tolle Idee, aber ich werd’s ein wenig umfunktionieren, weg vom Adventkalender (ich möchte es ihm ja erst zu Weihnachten schenken) und evtl. mit Sprüchen von Politikern (ich hab ein Problem damit, dass ich ihm Bilder von Leuten schenke, auf die er dann schießt…)
Danke.

Hallo,

ich bin wirklich froh, dass du „damit“ ein Problem hast :smile:

Ich kann die …bande auch nicht ab, aber Gewalt ist keine Lösung.

Je mehr Menschen versuchen, sich außerhalb der Resonanz dieser Energie zu bringen, desto weniger können auch die finstersten Seelen hier noch ausrichten - meine bescheidene Meinung nach langem Studium diesbezüglich :wink:

LG
sine

Hallo Klari,

Du kannst ihm auf Papp- oder dünne Holzscheiben (Balsa, oder wie das heißt) Figuren malen, die er sozusagen „ausschießen“ muss. Sowas gibt es auch als Trainingsscheiben.
Und immer dran denken, so ein Diabolo kann weit fliegen!

Susanne

…lieber nicht
Nur mal als Hinweis wie das waffenrechtlich aussieht: Mannscheiben oder Scheiben, die eine menschliche Silhouette zeigen sind verboten.

gruß
frank

Also abgesehn davon das das Geschoß euer Grunddtück nicht verlassen darf, kannst du schon einiges bauen.
Wenn du nicht ungeschickt bist kannst du eine Kiste bauen mit klappen, so wie beim Biathlon. Durch die Lochgröße kannst du verschieden schwierigkeiten reinbringen.
Oder du malst eine Zielscheibe auf Plexiglas und er nimmt softairkugeln.

Wow, toll, danke. Hab jetzt im Internet Bilder gefunden, nachdem du mir Biathlon genannt hast (ich wär da allein nicht drauf gekommen, kenn mich da nicht aus). Vielleicht kann ich da was nachbauen.

Ach ja, noch was…
Hat wer eine Idee, wie ich das anstellen könnte, dass sich Klappen bei Treffer schließen oder wieder aufrichten/öffnen?

Ein Luftdruckgewehr schießt ja mit Luft, richtig? Wird also die Zielscheibe dabei durchbohrt/zerstört, oder nur von vorne getroffen? (Ich kenn mich gar nicht aus!)

Hallo Klari,

stimmt luftgewehr funktioniert mit Luft. Es gibt auch welche die mit Ferdern arbeiten aber auch Luftgewehr bezeichnet werden.
Was die durchschlagskraft von Luftgewehren betrifft gibt es viele DInge die da mit eingehn. Für welche Entfernung, welche Technik, welche Geschosse. Aber im allgeminen unterschätze nicht die Durchlagskraft von Luftgewehren.