Lufthansa Flugnummer aus 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Lufthansa und hänge in endlosen Warteschleifen fest…nach deren Information kann mir NIEMAND eine alte Flugnummer für einen innerdeutschen Flug nennen.

Jetzt hoffe ich einfach mal hier auf Hilfe…

Es geht um den 26. Dezember 2008, Flug von Köln nach Hamburg. Flug war am Nachmittag. Gibt es jemanden der mir da weiterhelfen kann? Wäre ein echter Traum!!!

Viele Grüße
Christian

Uhrzeit?
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Lufthansa und hänge in
endlosen Warteschleifen fest…nach deren Information kann mir
NIEMAND eine alte Flugnummer für einen innerdeutschen Flug
nennen.

Komisches Problem. Schreib doch mal, um wieviel Uhr der Flug gewesen sein kann, dann kann es wohl jemand in einem Flugplan nachschauen. (Ich habe keinen.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

das hatte ich auch gedacht…aber es geht einfach nicht.

Es geht hier darum, dass der Flug für den Vormittag gebucht war und die Lufthansa den dann zwei Tage vorher auf den späten Nachmittag verlegt hat…und wir wollen uns jetzt nach den Urteilen der Gerichte einfach eine Entschädigung „gönnen“…dazu brauchen wir aber das alte Ticket…das hat die Lufthansa zwar noch, aber findet es eben nicht…

Und die alte Flugnummer ist über die Zeit und das Datum nicht zu finden, telefonisch schon bei allen Hotlines versucht…

Angeblich kann ich mich noch per Fax an die Kundenkommunikation wenden, vielleicht könnten die in Ihren Archiven noch was finden.

Wie gesagt, Zeitpunkt des Fluges war am Nachmittag, so zwischen 15 und 17 Uhr ab Köln…da dürfte es aber auch nur einen einzigen Flieger von Köln nach Hamburg gegeben haben!

Viele Grüße
Christian

PS: Ich hoffe ja auch das es noch jemanden gibt der die alten Flugpläne hat!!!

Hi Christian,

und die LH hat signalisiert dass sie eine Entschädigung für einen Flug bezahlt, der über ein Jahr her ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hast Du Bordkarten und Ticket noch? Ohne diese beiden Dokumente macht die LH normalerweise garnix. Weiterhin war es auch vor ein- oder zwei Jahren schon so, dass man bei Flugzeitenänderungen kostenlos umbuchen oder zurücktreten konnte. Da hat sich nichts geändert. Insofern sehe ich Dein Ansinnen als ziemlich aussichtslos.

bye
Rolf

Hi Rolf,

es gibt mittlerweile verschiedene Urteile, dass dir bis zu 2 Jahre danach noch Ansprüche auf Entschädigung zustehen, insofern kann die Lufthansa da gar nicht anders!

Und Boardkarte bzw. Ticket will ich mir ja gerade von der Lufthansa holen, dazu brauche ich die Flugnummer!

Viele Grüße
Christian

Hi,

nochmal zusammengefasst: Du hast keine Bordkarte, kein Ticket und Du weisst die Flugnummer und Uhrzeit nicht mehr - aber Du möchtest bei der Lufthansa reklamieren weil dieser Flug verspätet war. So richtig?

Hast Du denn überhaupt noch irgend einen Beweis dass Du geflogen bist? Einen Buchungscode, einen Ausdruck, eine Bestätigungsmail, irgendwas? Wo hast Du gebucht?

bye
Rolf

1 Like

Hallo Rolf,

ja na klar…ich habe Kopie der Abbuchung auf der Kreditkarte…und mit einer Flugnummer bekomme ich sofort wieder Kopie vom Ticket und alles was ich brauche, dass hat mir die Lufthansa ja schon bestätigt.

Insofern hängt alles an der Flugnummer…

Aber ich bin mittlerweile auf einem guten Weg über die flugsicherung am Flughafen mir die Flugnummer zu holen!

Viele grüße
christian

Hallo Rolf,

so, ich habe die Flugnummer rausgefunden. Damit habe ich mir Buchungscode geholt, nun bin ich sogar schon wieder im Besitz der alten Buchungsbestätigung und des Tickets!

Und die Lufthansa hat mir telefonisch bereits bestätigt, dass mir in meinem speziellen Fall eine Entschädigung zusteht, ich sollte das jetzt nur noch kurz an den Kundendialog schicken, dort wird dann alles entsprechend in die Wege geleitet.

Wie du siehst hat sich das etwas suchen mehr als gelohnt!!!

Viele Grüße
Christian

Hi,

cool. Sagst Du mir dann, ob es geklappt hat und wieviel Du bekommen hast?

Danke!
Rolf