Lugol Lösung bei Salmonellen

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Lugol Lösung bei Salmonellen Infekten?

Im Netz gibt es zwar die Anleitungen nach Hulda Clark, aber keine echten Erfahrungsberichte.

Bitte keine wohlmeinenden Tipps im Sinne von „Achtung Off-Label use“- darüber bin ich mir im Klaren.

Ich suche konkret nur nach Menschen, die das selber an sich ausprobiert haben und berichten können, ob ihnen das was gebracht hat.

Vielen Dank!

))

Im Netz gibt es zwar die Anleitungen nach Hulda Clark, aber
keine echten Erfahrungsberichte.

ach. Und das wundert dich nicht? Warum denn nicht?

Bitte keine wohlmeinenden Tipps im Sinne von „Achtung
Off-Label use“- darüber bin ich mir im Klaren.

Ich erachte es als unglaubliche Frechheit, hier im Medizinbrett immer wieder von in vollster Gänze esoterischem Müll posten und sich dann noch halbwegs vernünftige Stellungnahmen verbitten zu wollen. Nicht nur, dass sich die Wirksamkeit von Madame Clarks hirnverbrannter Lehre auch nicht in geringster Weise nachweisen liessen (was ja für die verklärten Anhänger jeglichen Esoschwachsinns wohl eher ein Qualitätsmerkmal und der ultimativen Beweis für die absolute Wahrheit und Wirksamkeit darstellt).

Nein, sie wurde auch noch auf ganzer Linie widerlegt und treibt selbst den verbohrtesten Anhängern der Alternativmedizin mittlerweile Tränen der Scham übers Gesicht.

Ich suche konkret nur nach Menschen, die das selber an sich
ausprobiert haben und berichten können, ob ihnen das was
gebracht hat.

Nochmal (weil hier pausenlos solche Anfragen nach Erfahrungsberichten behufs abstruser Hokuspoki eintrudeln):

Es gibt keine validierten Erfahrungsberichte, ganz einfach deshalb nicht, weil jeder und sei er noch so heilsgläubig ob auch des allerdümmsten Gewäsches, den Deibel tun wird, zuzugeben, dass er einer ganz ausgewiesenen Geldschneiderei zum Opfer gefallen ist. Genau wie bei den Wunderdiäten, schlank im Schlaf und ohne zu hungern. Wieso begreift ihr Leutz das nicht?

Aber wieso probierst du das nicht einfach selber aus? Sind dir 11,99€ plus Versandkosten zu teuer? Wär das nicht prima, wenn du die allererste wärst? Und falls es in die Hose geht, ich erzähls auch nicht weiter.

Beste Grüße (ich hatte dich eigentlich mal für geistreicher gehalten)

Annie

Ist ja ganz was Neues!?!
Hallo!

Also, das hab ich ja noch nie gehört. Und arbeite fast täglich damit.

Allerdings als Nachweisreagenz(!) für glykogenhaltige Zellen.

Wie soll das denn bitte angeblich bei Salmonellen wirken? (Wenn es denn eine Wirkung gibt?)

Gruß, bluetiger

Hallo Bluetiger,

danke für die Antwort.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob und wie das funktioniert, aber ich habe grade eine total heftige Salmonellengeschichte hinter mir,
und da habe ich bei einer Recherche nach Mitteln gegen die Krämpfe halt eine Methode „nach Hulda Clark“ mit Lugollösung gefunden.

Ich kenne diese Frau oder Methode nicht, habe aber inzwischen mitbekommen, dass sie wohl mehr als kontrovers diskutiert wird und wurde…

Und trotzdem bin ich der Ansicht, dass nicht alles Humbug sein muss.
Ich bin halt weder Mediziner noch Naturheilkundler, aber ich finde, was wirkt, wirkt. Und selbst wenn es durch Zufall oder sonstwie entdeckt werden sollte.

Wenn es stimmt, dass Kalium Iodid Lösung desinfizierend wirkt, könnte es doch tatsächlich sein, dass es die Bakterienvermehrung im Magen-Darm Trakt hemmen könnte, oder?

Weisst du etwas darüber, so aus chemischer Sicht vielleicht?
Bin über jeden professionellen Hinweis dankbar.

Lieben Gruss

Wenn es stimmt, dass Kalium Iodid Lösung desinfizierend wirkt,
könnte es doch tatsächlich sein, dass es die
Bakterienvermehrung im Magen-Darm Trakt hemmen könnte, oder?

Mag sein, dass Lugol´sche Lösung die Salmonellen abtöten kann. Aber speziell nur Salmonellen? Eher nicht. Und das ist wohl dann das Problem, es werden womöglich auch Bakterien abgetötet, die wichtig für die Darmflora sind. Einige nicht (im Darm) krankmachende Bakterien dienen dort als Platzhalter, d.h. damit sich dort keine krankmachenden Bakterien vermehren können.

Deshalb werden bei Magen-Darm-Infekten auch nicnt gleich Antibiotika (meist Breitband-AB)verschrieben, da diese auch „alle“ Bakterien abtötet. Ausgenommen natürlich akute Fälle, mit sehr hohem Wasserverlust und ähnliches.

Weisst du etwas darüber, so aus chemischer Sicht vielleicht?
Bin über jeden professionellen Hinweis dankbar.

Nur aus Sicht der Mikroskopie: Lugolsche Lösung färbt das Glykogen in den Zellen bräunlich an.
Aber das hilft dir wohl kaum weiter. :wink:

[MOD Volker]
Hallo

ich sperre diesen Artikel erstmal. Es sind beleidigende Textpassagen dabei, aber andererseits hast Du auch irgendwie Recht.

LG Volker

Hallo Bluetiger,

Danke für die Antwort.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann vermehren sich die Salmonellen schlagartig, und dringen dann in die Darmwände ein.

Die Lugollösung solle wohl genau das verhindern;
vielleicht tut sie das ja auch, wenn sie halt alles plattmacht;

und bei den Krämpfen letztens wäre mir beinahe jedes Mittel recht das diese Viecher abtötet : )

Antibiotika vertrage ich nur sehr schlecht, meist werde ich von denen nochmal so richtig krank, das ist wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben…

Alles Gute und Danke-

Hallo

Ich hab aus reiner Neugier einmal bei Wikipedia nachgeschaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie
http://de.wikipedia.org/wiki/Lugolsche_L%C3%B6sung

Danach ist die Einnahme von Lugolscher Lösung zur Bekämpfung von Salmonellen nicht als Therapie nach „Hulda Clark“ bekannt, und überhaupt erscheint mir eine Behandlung nach Hulda Clark allgemein völlig überflüssig und gefährlich.

Desinfektionsmittel auf Jodbasis werden meines bescheidenen Wissens nur lokal angewendet.
Eingenommen in größeren Mengen ist Lugol in diesem Fall gesundheitsschädlich und reizend. Da würdest Du wahrscheinlich auch ohne Salmonellen schon die Wand raufgehen. Siehe auch die Wikipediaartikel.

„Lugoltherapie nach Hulda Clark“ scheint ein rethorisches(sprachliches) Objekt zu sein, was in einem hier völlig unbekannten Dialog eine Bedeutung haben mag.

Manche Leute haben Probleme mit Antibiotika, aber die modernen Antibiotika sind meist gut wirksam und meist gut verträglich.
Antibiotika schädigen sehr selektiv Bakterien und nicht die menschliche Zelle(sofern es ein entsprechendes zugelassenes Medikament ist), ganz im Gegensatz zur Lugolschen(Lösung mit gelöstem elementarem Jod) Lösung, welche bei entsprechender Menge eher alles killt.

Bei Unverträglichkeiten kommt es drauf an, wie gut es der behandelnde Arzt drauf hat, ob er bei Beschwerden schnell genug auf ein anderes Mittel umsteigt usw…
Eine beschädigte Darmflora ist nicht so schlimm und kann, leichter mit entsprechenden Medikamenten, nach der eigentlichen Behandlung überwunden werden. Allerdings keinesfalls mit Trockenhefe, wie es hier jemand von sich gegeben hat. Ich bin doch kein Brauhaus… Auch Yoghurt sch… bringts glaub ich nicht so.
Informier Dich doch auch einmal über die möglichen Folgen einer Salmonelleninfektion.

MfG

Hi,
allein schon die Tatsache dass die Lugol - Lösungsflaschen mit den Hinweisen " Gesundheitsschädlich XN" und „Umweltgefährlich N“ gekennzeichnet sind wäre für mich ein Grund das Zeug AUF KEINEN FALL innerlich einzunehmen!

viele Grüße
Susanne