Hallo Andre.
Danke für Ihre offene Antwort.
Also … Motivation ja, Umsetzung nein, woher die Blockade?
Bitte benennen Sie (und Sie machen es hauptsächlich für sich selbst) genau was Sie wollen, werden Sie konkreter. Was wollen Sie wann erreichen? Ist ihr Ziel meßbar, oder ist es eher ein inneres Ziel der Zufriedenheit, Ausgeglichenheit.
Welchen Sinn sehen Sie hinter Ihrem Ziel oder was soll für Sie beim Erreichen des Zieles herausspringen. Bitte machen Sie sich die Mühe und werden Sie konkret. Es lohnt sich.
Nächste Frage (nervt ein bischen …, oder?) Was steht zwischen Wunsch und Realität/Umsetzung. Befürchten Sie kritik? Oder liegt die Blockade einfach darin das Ihr tieferes Inneres einfach sagt, „ich will nicht mehr Leistung bringen, mehr Spass am Leben täte mir gut“.
Wenn die Latte für ein Pferd zu hoch liegt verweigert es den Sprung/die Leistung!
Meine Tochter (Ärztin) hat mir gesagt: Ein gutes Pferd springt nie weiter als es muß …
Eine andere Sichtweise könnte sein … Ich habe den Eindruck daß Ihr berufliches Umfeld schwierig ist wobei Mobbing eine höchste Form von Stress bedeutet. Und das bei dem von Ihnen beschriebenen, extremen Auspendeln von sehr gut bis zum Mobbing … ehrlich gesagt; wo gemobbt wird kann es nicht besonders gut sein … schauen Sie mal genau hin ob da nicht Wunsch und Wirklichkeit etwas auseinandergehen … Dann kommen Sie nach Hause freuen sich über das neue Haus mit tollem Garten … aber es wartet schon wieder Arbeit auf Sie … und da Sie ein „lieber“ Mensch sind und Ihre Frau mit den 2 Kindern (+ Haushalt kein leichter Job) sehr mögen, ist es nicht einfach im Alltag etwas Zeit fürt sich zu finden. Und der Umzug zehrt ja auch noch ein bisserl an die Substanz.
Wie könnte, wenn ich mit meinen Ausführungen richtig liege, da Ihre Energiebilanz aussehen … NEGATIV wär zu erwarten.
Es kann auch sein daß ich falsch liege … das könnten Sie mir NATÜRLICH gern anvertrauen.
Was erwarten Sie von einer Rückführung (ich kenn mich da ein wenig aus).
Gruß
Wolfgang Bernhard
PS
Den MX5 mag ich persönlich auch