Mac - Finder - Darstellungsoptionen - Liste

Kann man beim Mac im Finder, in der Darstellung „als Liste“, die Dateien so anzeigen lassen, dass zuerst die ORDNER in alphabetischer Reihenfolge, und danach die DATEIEN in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden? also so wie es Windows auch tut?

Bei der Option „sortiert nach Name“ unterscheidet der Mac nicht nach Ordner und Dateien.

Danke

hi,

klingt für mich jetzt nicht so problematisch.

  • Ordner ganz oben anzeigen: Beim Sortieren nach Name kannst du dafür sorgen, dass Ordner (in alphabetischer Reihenfolge) ganz oben in der Liste angezeigt werden. Wähler „Finder“ > „Einstellungen“, klicke auf „Erweitert“ und aktiviere unter „Ordner oben anzeigen“ die Option „Beim Sortieren nach Namen in Fenstern“.

(Äpfel-Suppe-Ort)

grüße
lipi

2 Like

hey du bist ein Traum!
1000 Dank!
Ich hab mich schon zum Deppen gesucht!
Danke! Danke! Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.