Hi ho
Ja ok, aber wie soll ich denn erklären, wie ich mich ernähre
ganz einfach: Du schreibst Dir auf was Du isst, und zwar genau dann wenn Du es isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen lang. Wichtig ist, dass Du wirklich alles aufschreibst, auch die Getränke. Deshalb sofort alles aufschreiben, am Besten direkt beim Essen oder gleich danach. Der Mensch neigt dazu, schnell zu vergessen was er gegessen hat…
Wichtig ist auch die Menge, also wieviel Gramm Brot, Wurst (welche Wurst) etc. Das sind natürlich geschätzte Werte.
Dann gehst Du her und versuchst Deinen ungefähren Energieverbrauch zu bestimmen. Dazu gibt es einige Kalorienrechner im Internet, die Dir sagen, welche Tätigkeit wieviel Energie verbrauchen.
Ausserdem habe ich ja immer eiweissshakes zumir genommen, da
sollte doch genug eiweiss drin sein…
Versteife Dich nicht zu sehr auf Deine Eiweissaufnahme.
naja zu meinem Trainingsplan nochmal: ICh weiss nicht genau
wie sich alle übungen nennen, ich war heute im Fitness studio
hab aber nicht nach den Gerätenamen geschaut bzw. Übungsnamen,
da ich den post jetzt erst gelesen habe, beim nächsten mal
werde ich nachschauen…
Geh zum Trainer im Studio und bitte Ihn, Dir die einzelnen Übungen genau zu benennen. Eigentlich hätte er Dir einen Plan ausarbeiten sollen, auf dem jede Übung mit Gewicht und Wiederholungszahl steht. Den hättest Du hier posten sollen. Wenn Du sowas noch nicht hast und der Trainer nicht bereit ist, sowas mit Dir zu erarbeiten, dann lege ich Dir dringend ans Herz, das Studio zu wechseln.
Wenn Du dann Deinen Trainingsplan und Deine genaue Ernährung hier beschreibst, dann können wir Dir hinweise geben, warum Du nicht Masse aufbaust.
Allerdings geht das nur, wenn Du mitarbeitest.
Ähm und nochmal zum Maca-Pulver… also es bringt schon was
und ist nicht gefährlich, da es den Testosteronspiegel auf
natürliche weise steigert, wenn ich das richtig verstanden
hab… aber wann und wieviel Kapseln soll man dann nehmen …?
Das Zeug kannst Du versuchen, wenn Du mental der Auffassung bist an eine Leistungsgrenze zu stossen (was bei Dir noch weit weg sein dürfte). Es gibt Leute die schwören darauf, andere halten es für Mumpitz. Ich habe noch keine seriöse Studie gelesen, in der die Wirkung nachgewiesen wurde. Was aber nicht viel sagt, vielleicht hat sich nur noch keiner ernsthaft damit beschäftigt (und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich ernsthaft gesucht).
Auf jeden Fall kommt man auch ohne im Bodybuilding sehr sehr weit.
Gruss,
Herb