Maca Pulver ?

HAllo…

nachdem ich schon längere Zeit trainiere ohne wirklichen erfolg… habe ich mich mal nach einigen Leistungssteigernden Miteln erkundigt…

Eiweiss, kre-alkalyn hat bei mir nicht wirklich eingeschlagen…
der ein oder andere wird mich hier bestimmt schon kennen…

NAja, zum Thema - dabei bin ich nämlich mal auf dieses MAca-Pulver gestoßen… es wird wie immer viel versprochen… natürliche Testosteronsteigerung ohne Testosteron wirklich zusich zu nehmen…

NAja und da ich keine Erfahrung damit habe, bitte ich um eurem Rat…

Wer hat das „Zeug“ schonmal genommen ?
Hat es wirklich keine Nebenwirkungen, was ich mir echt nicht vorstellen kann ?
Und als 3tes: Bringt das Zeug wirklich was…

mfg Prosider

Hi,
auch wenn ich jetzt schon ahne, dass es nichts bringen wird…

Du wurdest nach Deinem Trainingsplan gefragt, hast aber nicht wirklich geantwortet.
Du wurdest nach Deiner Ernährung gefragt, hast es aber vorgezogen diese Anfrage zu ignorieren.

Du hast sehr gute Tips bekommen, aber kein Feedback gegeben.

Und nun glaubst Du Dich mit 18 Jahren schon mit irgendwelchen Mittelchen vollstopfen zu müssen?

Du hast eindeutig zuviel Geld.

Auch ein Arzt würde Dich bei Deinen 1.80m und 68 Kilogramm erstmal nach Deinen Ernährungsgewohnheiten und Deinem Trainingsplan (der genaue Plan, also welche Übungen mit welchen Gewichten) befragen.

Natürlich willst Dun in Deinem jugendlichen Übermut viel in kürzester Zeit erreichen. Das wollten wir alle. Aber das Leben läuft Dir nicht davon, also lass Dir Zeit, Dein Körper wird es Dir danken!

Gruss,

Herb

Hi,
kleine Trainingsgeschichte:
Mit 18 wog ich bei einer Größe von 182cm 65kg und begann mit Bodybuilding (3er-Split ca. 4-5 mal die Woche, je ca. 1,5 - 2 Stunden). Wir trainierten hart und das über einige Jahre hinweg. So nach ca. 5 Jahren wog ich dann 78kg (ich nahm viel Mega Mass zu mir, nichts anderes, normales Essen).
Brust: ca. 80kg (ca. 3 WH)
Kniebeugen ca. 100kg (ca. 3 WH)
Schulter ca. 60kg (ca. 3 WH)
Biezepshanteln 15kg … so in der KAtegorie bewegte ich mich … dann Jahre keinen Sport … heute bin ich 34 und vor ca 4 Monaten begann ich wieder mit Bodybuilding (wiege 90kg, vor Trainingsbeginn wog ich 92kg *gg (naja, Bäuchlein :wink:
Brust: 140kg
Kniebeugen: 130kg
Schulter 100!!Kg
Bizepshanteln 25kg usf …
Lange Rede kurzer Sinn … im Alter scheint man definitiv mehr Kraft zu bekommen … also Geduld :wink:
Gruß, Alex

PS: Nur zusätzlich Eiweiß mit Aminosäuren, 2 Shakes am Tag

be a natural body builder :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Prosider.

Auch wenn Du auf meine angebotene Hilfe nicht weiter eingegangen bist, will ich Dir etwas auf diese Frage von Dir antworten.
Maca ist eine wirklich gute Nahrungsergänzung, wenn es um Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente geht. Ich nehme Maca schon sehr lange und täglich. Für die Leistungssteigerung macht es sich so gut wie nicht bemerkbar. Es hat keine Nebenwirkungen - zumindest nicht bei mir. Es ist ein Naturprodukt und wenn es von guter Qualität ist, versorgt es Deinen Körper mit allerlei guten Nährstoffen. Maca stellt dem Körper unter anderem die Rohstoffe für die Hormonproduktion zur Verfügung. Es wird also nicht von außen in Deinen Hormonhaushalt eingegriffen, wie das z.B. anabole Steroide machen.

Wenn Du Dein Training richtig gestaltest und eine vernünftige Ernährung einhälst, dann sind die besten Mittel für einen erfolgreichen Muskelaufbau: Protein, Aminosäuren, BCAAs, komplexe Kohlenhydrate ggf. Creatin, Arginin und Glutamin.

Wenn Du sagst, dass Du schon Proteinpulver und diverse andere Produkte nimmst, solltest Du vielleicht mal den Hersteller wechseln. Es gibt Unmengen an minderwertigen Produkten auf dem Markt und Du solltest auf die Qualität achten.

Aber wie gesagt: bekomme zuerst einmal Deine Ernährung und Deinen Trainingsplan auf die Reihe bevor Du an den komplizierteren Stellschrauben drehst.

Mein Angebot, dass Du Dich zu diesen Themen direkt bei mir melden kannst, steht noch immer. Ich glaube, Du benötigst vor allen Dingen Tipps zum Training und zu Deiner Ernährung.

Beste Grüße
Lothar

Hallo …

ok also erstmal danke für alles Post´s, vor allem von den von Lothar, der auch auf meine Frage eingegangen ist…

So und zu den anderen…

Meinen Trainingsplan habe ich hier schon gepostet… also mal besser hinschauen :wink:

ok und zu meiner Ernährung hab ich noch nix gesagt, dass stimmt…

Also ich würde sagen, ich ernähre mich normal…

Morgens ein normales frühstück… ein bis zwei scheiben brot mit schinken meisstens, am wochenende meisstens 2 Brötchen und während der schulzeit, wenn wenig zeit bleibt, dann cornflakes…

Zu mittag immer eine ausgewogene Mahlzeit… also halt was warmes, was Mutti kocht :wink: Aber ist immer Fleisch dabei.

So auf den Tag verteilt ernähre ich mich viellicht wirklich nicht sehr gesund, d. h. ich esse viel Süssigkeiten etc. aber auf jeden fall auch Obst. also eine Banane oder ähnliches ist immer drin. Also wiegesagt, wenig esse ich da nicht, nur ungesund… allerdings sollte man ja von Süssigkeiten etc. auch zunehmen, andere würden richtig fett werden, bei dem was ich an Süssen esse.

Naja und abends esse ich immer am meissten. Ich weiss nicht warum, aber da habe ich immer am meissten hunger… also da haue ich mir immer as rein…

so das wars erstmal zu meiner ernährung…

Hi Prosider.

Das, was Du gepostet hast, war doch kein Trainingsplan - was ich brauche ist z.B. welche Übungen Du bei Deinem Brusttraining machst:
Übung, Anzahl der Sätze, Wiederholungen und Gewicht.
Ich muss wissen welche Übungen in welcher Reihenfolge Du machst. Ich muss wissen, wie viele Sätze und Wiederholungen Du für jede Muskelgruppe machst.

Das was Du über Deine Ernährung schreibst, ist unzureichend erklärt. So hört es sich an, als ob Du nur wirklich durchschnittlich isst. Nicht die Menge macht es, sondern die Qualität. Süßigkeiten haben Kalorien, aber sie sind schlecht für den Muskelaufbau. Soll Dein Körper mit Schokolade und ´ner Banane wachsen???

Ich glaube SO musst Du Dich nicht wundern, wenn Du keinen Fortschritt siehst. Du brauchst eiweißreiche Nahrung, Vitamine, komplexe Kohlenhydrate und nicht morgens mal ein Schinkenbrot oder Conflakes!

Du schreibst im ersten Satz schon, dass Du normal isst. Willst Du auch „normal“ aussehen? Nein! Willst Du nicht, dann darfst Du auch nicht normal essen!

Ok, im Moment ist es mir schon zu spät am Abend, aber ich melde mich vielleicht morgen noch mal und schlage Dir ein paar nette Mahlzeiten vor.

Beste Grüße
Lothar

Ja ok, aber wie soll ich denn erklären, wie ich mich ernähre ???
Ich ess ja nicht immer dasselbe…
Ausserdem habe ich ja immer eiweissshakes zumir genommen, da sollte doch genug eiweiss drin sein…

naja zu meinem Trainingsplan nochmal: ICh weiss nicht genau wie sich alle übungen nennen, ich war heute im Fitness studio hab aber nicht nach den Gerätenamen geschaut bzw. Übungsnamen, da ich den post jetzt erst gelesen habe, beim nächsten mal werde ich nachschauen…

Ähm und nochmal zum Maca-Pulver… also es bringt schon was und ist nicht gefährlich, da es den Testosteronspiegel auf natürliche weise steigert, wenn ich das richtig verstanden hab… aber wann und wieviel Kapseln soll man dann nehmen …?

NAja, zum Thema - dabei bin ich nämlich mal auf dieses
MAca-Pulver gestoßen… es wird wie immer viel versprochen…
natürliche Testosteronsteigerung ohne Testosteron wirklich
zusich zu nehmen…

Hallo,

Maca stimuliert den weiblichen Hormonhaushalt und steigert die Libido.
Bei Männern wirkt es kaum. Spar Dir das Geld

Gruß Kerstin

Hi ho

Ja ok, aber wie soll ich denn erklären, wie ich mich ernähre

ganz einfach: Du schreibst Dir auf was Du isst, und zwar genau dann wenn Du es isst. Das machst Du ein bis zwei Wochen lang. Wichtig ist, dass Du wirklich alles aufschreibst, auch die Getränke. Deshalb sofort alles aufschreiben, am Besten direkt beim Essen oder gleich danach. Der Mensch neigt dazu, schnell zu vergessen was er gegessen hat…
Wichtig ist auch die Menge, also wieviel Gramm Brot, Wurst (welche Wurst) etc. Das sind natürlich geschätzte Werte.

Dann gehst Du her und versuchst Deinen ungefähren Energieverbrauch zu bestimmen. Dazu gibt es einige Kalorienrechner im Internet, die Dir sagen, welche Tätigkeit wieviel Energie verbrauchen.

Ausserdem habe ich ja immer eiweissshakes zumir genommen, da
sollte doch genug eiweiss drin sein…

Versteife Dich nicht zu sehr auf Deine Eiweissaufnahme.

naja zu meinem Trainingsplan nochmal: ICh weiss nicht genau
wie sich alle übungen nennen, ich war heute im Fitness studio
hab aber nicht nach den Gerätenamen geschaut bzw. Übungsnamen,
da ich den post jetzt erst gelesen habe, beim nächsten mal
werde ich nachschauen…

Geh zum Trainer im Studio und bitte Ihn, Dir die einzelnen Übungen genau zu benennen. Eigentlich hätte er Dir einen Plan ausarbeiten sollen, auf dem jede Übung mit Gewicht und Wiederholungszahl steht. Den hättest Du hier posten sollen. Wenn Du sowas noch nicht hast und der Trainer nicht bereit ist, sowas mit Dir zu erarbeiten, dann lege ich Dir dringend ans Herz, das Studio zu wechseln.

Wenn Du dann Deinen Trainingsplan und Deine genaue Ernährung hier beschreibst, dann können wir Dir hinweise geben, warum Du nicht Masse aufbaust.
Allerdings geht das nur, wenn Du mitarbeitest.

Ähm und nochmal zum Maca-Pulver… also es bringt schon was
und ist nicht gefährlich, da es den Testosteronspiegel auf
natürliche weise steigert, wenn ich das richtig verstanden
hab… aber wann und wieviel Kapseln soll man dann nehmen …?

Das Zeug kannst Du versuchen, wenn Du mental der Auffassung bist an eine Leistungsgrenze zu stossen (was bei Dir noch weit weg sein dürfte). Es gibt Leute die schwören darauf, andere halten es für Mumpitz. Ich habe noch keine seriöse Studie gelesen, in der die Wirkung nachgewiesen wurde. Was aber nicht viel sagt, vielleicht hat sich nur noch keiner ernsthaft damit beschäftigt (und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich ernsthaft gesucht).
Auf jeden Fall kommt man auch ohne im Bodybuilding sehr sehr weit.

Gruss,

Herb

NEIN - das „Zeug“ bringt definitiv NICHTS!!! Weder Hormonschub, noch Muskelwachstum noch gesteigerte Libido :smile: Alles Quatsch - vergiß es und spar dein Geld.
Vielleicht trainierst Du falsch? Übertraining? Zu wenig Pausen? Die Muskeln benötigen ca. 24-36 Stunden absolute Erholung nach einer intensiven belastung! Hältst Du die ein?
Versuch es mal mit CREAVitargo (Kreatinmonohydrat mit Transportmatrix Vitargo), das pumpt Deine Muskeln ein wenig auf und Du wirst das gefühl haben, daß Dein Training etwas „bringt“.
vg seth

Nochmal: VERGISS es ! Maca-Pulver erhöht deinen testosteronspiegel NICHT!!! Ohne wenn und aber! Rausgeschmissenes geld. Maca- ein Pulver für alte Leute oder solche die sich so fühlen und eine nahrungsergänzung suchen.

Hi Prosider.

Na, weißt Du jetzt wie die Übungen heißen und in welcher Reihenfolge Du sie machst? Wie heißt Dein Studio, in dem Du keinen Trainingsplan erstellt bekommst?

Noch mal zum Maca. Wenn Du es unbedingt nehmen willst (es bringt Dir für Dein Training sicher keinen Vorteil - da brauchst Du zuerst einmal einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan) solltest Du Maca in Kapseln nehmen. Da ist das Pulver umhüllt mit einer Gelatine oder Zellulosekapsel und Du schmeckst das Pulver nicht. Es schmeckt nämlich wirklich sehr bescheiden. Von den Kapseln kannst Du täglich 2 - 4 Stück nehmen (a 500mg). Am besten zu jeder Hauptmahlzeit ein bis zwei.

Achte beim Kauf eines Produktes darauf, dass es reines Maca ist, keine Konservierungs-, Farbstoffe oder Aromen enthält. Das Pulver sollte sprühgetrocknet sein.

Beste Grüße
Lothar

Hi,

NEIN - das „Zeug“ bringt definitiv NICHTS!!! Weder
Hormonschub, noch Muskelwachstum noch gesteigerte Libido :smile:

so langsam interessiert es mich doch: Kannst Du für diese Aussage eine seriöse Studie nennen?
Mein Sportarzt wollte sich nicht dazu äussern, weil er selber keine klinische Studie dazu kennt.

Gruss,
Herb

Hallo Herb, hallo Seth.

Immer diese Sucherei nach seriösen Studien…
Maca ist ein Naturprodukt, es dient in einigen Regionen dieser Welt als Hauptnahrungsmittel. Es kann also nicht sonderlich gefährlich sein, es über einen Zeitraum von 2 oder 3 Monaten zu nehmen. Wenn man dann eine Wirkung spürt, braucht man wohl keine seriösen oder andere Studien zu wälzen. Und wenn man keine Wirkung spürt, lässt man es wieder weg. Warum muss denn immer so viel Aufhebens um so etwas gemacht werden? Es ist völlig sinnlos eine Diskussion zu diesem Thema zu führen mit jemand, der keine praktische Erfahrung hat. Es fragt doch auch keiner nach seriösen Studien über das Essen von Kartoffeln.

Beste Grüße
Lothar

Hi Lothar,

mag ja sein, dass Maca nicht sonderlich gefährlich ist und anderswo als Hauptnahrungsmittel dient (nur so nebenbei: anderswo wird auch Kokablatt gekaut).
Allerdings kostet es nicht gerade wenig (was den Vergleich mit der Kartoffel ein wenig absurd erscheinen lässt (die übrigens durchaus sehr gut erforscht ist)), und wenn man schon eine Menge Geld hinlegt, dann will man auch wissen wofür. Nicht jeder hat unmengen Geld übrig, das man einfach so verpulvern kann.

Es ist völlig sinnlos eine Diskussion zu diesem Thema zu führen mit
jemand, der keine praktische Erfahrung hat.

Ich habe Seth gefragt, weil er eine definitive Aussage zu Maca getätigt hat. Insofern warte ich erstmal ab was er antwortet. Danach entscheide ich, ob die Diskussion sinnlos ist oder nicht.

Gruss,

Herb