MACA-Wurzel, Maca-Kapseln

Wer hat davon schon mal gehört? Sollen eigentlich gut für alles sein…Gibt es eine zuverlässige Bestell-adresse? Wieviel mg tgl soll man davon einnehmen und über welchen zeitraum? Hoffe auf antworten und bedanke mich im voraus! Anschi

Ja, das befürchte ich auch - trotzdem danke für deinen beitrag!

Wer hat davon schon mal gehört? Sollen eigentlich gut für
alles sein…Gibt es eine zuverlässige Bestell-adresse?
Wieviel mg tgl soll man davon einnehmen und über welchen
zeitraum? Hoffe auf antworten und bedanke mich im voraus!
Anschi

http://www.bfr.bund.de/cm/208/risikobewertung_macaha…

Maca ist wird nicht als Arznei sondern Nahrungsergänzungsmittel vermarktet, das hat für die Vertreiber den Vorteil dass sie nicht auf Nebenwirkungen prüfen müssen und noch so einiges andere nicht vorlegen müssen. Und das man das Zeug überall vertreiben kann und nicht nur über Apotheken, aber auch da bekommst du das Zeug und evtl kann sich dein Apotheker auch noch mal schlau für dich machen. was man dabei so bedenken muss.
Wenn du dem Link oben folgst wirst du ausserdem feststellen, das Maca vor allem Männern hilft (erhöht die Soermienzahl, macht mehr Lust) und bei Frauen eher nichts bringt.

Gruß SUsanne

Hallo Anschi.

Maca ist ein guter Lieferant von hochwertigem Protein und vielen wichtigen Mineralstoffen (Magnesium, Kalzium, Zink, Eisen, Phosphor…)Außerdem enthält die Wurzel fast alle bekannten Vitamine.
Maca wird eine libidosteigernde Wirkung nachgesagt. Die Wurzel enthält ein Steroid, das wohl die Anregung von Sexualhormonen (sowohl Testosteron als auch Östrogen) verursacht oder / und die Durchblutung der Geschlechtsteile begünstigt.
Maca gehört bei mir seit ca. 2 Jahren zu meinen täglichen NE. Meine Dosierung: 500mg täglich.
Ob mir Maca etwas nutzt für meine Gesundheit und wie ich es merke? Merkst Du, dass Dir der Apfel täglich gut tut?
Eine Steigerung der Libido habe ich definitiv nicht bemerkt!
Wo Du eine sicher Bezugsquelle findest? Ich darf keine Eigenwerbung machen, aber Du kannst mir gerne schreiben. Sonst schau doch mal bei Wunderkraeuter.de nach.

Beste Grüße
Lothar