Hallo
Ich mache mir Sorgen um einen guten Freund…der ist deutlich jünger als ich und gerade deswegen treibt es mir die Sorgenfalten ins Gesicht…
Er ist 19 Jahre alt, und hatte in seinem Leben nicht viel Glück…sprich keine solide Familie, Lehrstelle vor 2 Jahren abgebrochen, findet nichts, verschuldet.
Nun hat er angefangen vor 3 Monaten ins Fitnessstudio zu gehen.
Das ist ja nichts ungewöhnliches…
Nun aber glaube ich das er sich anderswertig Bestätigung sucht und da frage ich mich, wie weit gesund ist das in seinem Alter?
Ich will ihn nicht verurteilen aber als Freund macht man sich Sorgen…zu recht?
Ein weiterer Freund von ihm und ich bereitet es uns jedenfalls Sorgen und wir wollen daher hier mal nachfragen ob wir uns das machen müsse…da wir uns nicht auskennen…
Und zwar geht er 7 mal die Woche für über 90 Minnute uns Krafttraining, Bezips, Trizeps usw…
Hebt angebloich Gewichte bis 50 kg…
Er isst nur noch morgens irgendwelche spezielle Eiweissdrinks, Mittags und Abends Pute mit Eiweisszusatzkost (keine Ahnung genau), beim Traning 3 Liter spezielles Pulvereiweissdrink…dazu spezielle Riegel und Sauerstoff-Isotnisch-Dingsbums Drinks…
Dazu irgendwelche Präperate…
Alles was Fett beinhaltet meidet er…selbst bei Männerabende isst er nichts mehr mit…weil er auf seinen Körper achten will,…
Er hat sich schwer in den letzten 3 Monate verändert…das Hemd spannt und er hat nen richtigen breiten Nacken bekommen…
Sein aktuelles Gewicht sind 91 kg bei 1,70m aber kein Fett…sein Ziel 100 kg Gewicht…nur durch Muskel…
Abgesehen das wir uns fragen, das das kostet und seine finazielle Lage nur verschlimmert (Abschaltung Telefon wegen unbezahlter rechnungen z.B. schon) , fragen wir uns: Tut so eine Eiweisshaltiges Programm und Training bei einem 19 Jährigen (der Körper wächst doch noch?) gut? Was passiert wenn der mal damit aufhört?
Wie sieht das mal aus wenn der älter wird?
Wir finden es ja toll das man für seine Fittness tut und man tut selber ja auch einiges an Sport…aber das erscheint uns Aussenstehenden etwas extrem…
Kennt sich hier jemand damit aus?
Habt ihr nen Rat?
Wie gesagt, wir wollen nicht über ihn lästern, oder das Thema in Frage stellen, sondern nur wissen ob wir uns Sorgen machen müssen…
Danke

…