Hallo zusammen,
Bevor ich zur frage komme möchte ich euch noch eine kurze Einleitung geben, dass ihr euch besser vorstellen könnt wie es um mich besteht.
Also ich bin 22 und mein bisheriger Lebensweg war alles andere als einfach.
Ich hatte es nie leicht Freunde zu finden (und wenn hielten diese „freundschaften“ nicht sehr lange) schon als Kind und ebenso auch jetzt. (dazu später etwas mehr)
Mein Vater starb als ich noch ein kleiner Junge war, meine Mutter hat seitdem ein Alkoholproblem bei dem sie sich stark weigert Hilfe anzunehmen.
Ich war eigentlich schon immer soweit ich mich zurückerinnern kann für mein Alter schon sehr reif und erwachsen was sich in meinen Denkweisen und Handlungen wiederspiegelt. (haben mir schon so viele Leute gesagt in meinem bisherigen Leben). Ich wusste schon als Kind wie wertvoll ein Menschenleben durch diesen vorfall ist und das hat mich sehr stark geprägt.
Nun also zu meiner Frage:
Ich fühle mich sehr sehr einsam weil ich niemanden habe mit dem ich reden kann. Keinen einzigen Freund der sich für mich und meine Probleme interessiert. Für meine Altersgruppe (20-25 Jahre) gehe ich nur als „Spießer“ und „Spaßbremse“ durch mit der niemand etwas zu tun haben will.
Ich hatte eine Beziehung die jedoch nach fast 2 Jahren (in denen ich mich seit langer langer Zeit mal glücklich gefühlt habe) in die Brüche ging. Mit ausschlaggebend war eben auch das bei der Trennung.
(Ich bin eben kein Mensch der gerne auf Partys geht wegen dem Alkohol weil ich keinen Tropfen trinke und allein wegen meiner Mutter kann ich auch den anblick verflucht schwer ertragen wenn ich nur einen Betrunkenen sehen muss. Das hat einen Psychischen knacks hinterlassen.)
Alle anfangs netten ruhigen Mädchen die ich interessant finde und bei denen ich mir sicher bin das sie so in etwa wie ich wären damit wir uns besser ergänzen, entpuppen sich alle als wöchentliche Partygänger die jeden 4. Tag irgendwo sind und sich die Birne wegknallen mit Alk. Ich kann das einfach nicht und es wird sich dann immer über mich lustig gemacht.
Mit Freunden finden ist es das gleiche.
Ich fühle mich nur sehr einsam fast als „unikat“ meiner Altersgruppe in der ich keinen finden kann der so ist wie ich. Speziell als Partner.
Die einzigen Leute die mich verstehen sind alle von 30-33 Jahren und Arbeitskollegen von mir.
Ich finde eigentlich auch nichts richtig falsch an meinem Verhalten sonst hätte ich bei meiner Arbeit nie diese Beförderung genau wegen diesen Attributen bekommen in der ich jetzt der 2.Vorgesetzte von 15 Leuten bin.
Ich bin nur verzweifelt und fühle mich so alleine und wünsche mir nichts mehr als eine Partnerin die mich so liebt wie ich bin.
Nur wo soll ich so jemanden finden…?
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar.
MFG
Daywalk