Hi@all!
Langsam hab ich das Gefühl, dass viele Spammer Urlaub machen. Normalerweis erhalte ich so zwischen 50 u 70 Spam-Mails am Tag (zusammen auf meine ca 15 Mailkonten), heute warens gerademal 6. Is das noch normal? Machen die Spammer denn auch mal Urlaub? Oder ist irgendwo wiedermal einer aufgeflogen u ich habs net mitgeschnitten? Meine Mailkonten (arcor.de, gmx.de, freenet.de, web.de, mutschy.de, hotmail.com u lycos.de) sind alle abrufbar, hab ich schon getestet.
Verwirrte Grüsse
Mutschy
Langsam hab ich das Gefühl, dass viele Spammer Urlaub machen.
Normalerweis erhalte ich so zwischen 50 u 70 Spam-Mails am Tag
(zusammen auf meine ca 15 Mailkonten), heute warens gerademal
6. Is das noch normal?
Ich bekomme wahrscheinlich deine.
Stefan
Hi
Warum eigentlich nicht. Möglich wäre es zwar, aber ich glaube das liegt an den neuen Gesetzen in den Vereinigten Staaten. Vor einiger Zeit haben sie Ryan Pitylak verhaftet und verurteilt, weil er bis zu 25 Millionen Mails täglich versendet hat. Er gehörte nach Ansicht von Sspamhaus.org zu den vier schlimmsten Spammern weltweit. Strafe? Eine Million US Dollar. Zudem arbeitet er als Anti-Spam Berater und verdient auch dementsprechend viel.
Was Deutschland angeht: Unsere Bundesregierung hat ebenfalls ein Anti-SPAM Gesetz auf den Weg gebracht. Wie auf Heise.de heute zu lesen ist,
soll das aber nach Ansicht der Datenschützer (meiner Ansicht nach übrigends auch) nicht ausreichen. Das Problem ist, das Spam-Mails mit gefälschten oder verschleierten Absender- oder Betreffangaben als Ordnungswidrigkeit gelten, aber dem Absender ein absichtliches Vorgehen nachgewiesen werden muss. Und da kommt die Sache ins Wanken.
Wir werden sehen. Auf jeden Fall scheint sich der SPAM extrem zu reduzieren, da ich selber statt rund 50 Spammail am Tag (und das bei G-Mail) gerademal noch 10 bekomme.
Das Gesetz wird helfen…nur befürchte ich, das sie wieder das tun werden was sie immer tun um ein Gesetz das sich auf das Internet bezieht noch „besser“ zu machen. Sie werden, wie immer wenn was im Netz schief läuft, die Vorratsdatenspeicherungsfrist verlängern wollen.
Na denn,
Jiyu
Ich bekomme wahrscheinlich deine.
Ich hab doch gar kein Forwarding zu dir eingerichtet…
Stefan
Gruss
ein fast spamfreier
Mutschy
Wie macht ihr das?
50 pro tag? 10 pro Tag? 6 pro Tag?
Ich bekomme wenn es hochkommt 5 in der Woche. Und dann ist es schon viel…
Ich meine das absolut ernsthaft. Wie schafft ihr das soviel Spams zu bekommen? Was kann man da falsch oder richtig machen?
neugierige Gruesse
Fonz
Hallo,
Ich bekomme wenn es hochkommt 5 in der Woche. Und dann ist es
schon viel…
Ich meine das absolut ernsthaft. Wie schafft ihr das soviel
Spams zu bekommen? Was kann man da falsch oder richtig machen?
eine Firmenwebsite mit Impressum reicht und der Admin bekommt jede Menge Spam.
Eine private website genügt aber auch schon um zugeschüttet zu werden, die wird von den Robotern gefunden. Dann noch Webmaster ‚at‘ davor zu schreiben oder ‚info‘ … ist nicht schwer.
Gruß, Rainer
so machen die das:
Hi
Spams zu bekommen?
möglichst viele „wichtige“ Accounts bei gmx, web.de und freenet oder änlichen Providern anmelden.
Die produzieren nämlich ihren eigenen Hausmüll, und das nicht zu knapp.
Massenhaft Freeaccounts auf Tittenwebseiten erstellen soll auch sehr helfen das Postfach immer schön zu füllen.
Shoppen im Internet ist auch eine feine Sache, auch hier gilt:
um so mehr Internetportale zu Einkaufen benutzt werden, desto mehr freundliche Aufforderungen noch mehr Müll zu kaufen werden sich einfinden.
Bei eigenen Internetpräsenzen die E-Mail Adresse möglichst Suchmaschinenfest präsentieren.
Mailinglisten usw, dort am besten die wirklich wichtige E-Mailadresse benutzten.
Adressaten von Verteilerlisten niemals!! im BCC angeben, sondern immer schön direkt ins Adressfeld einfügen, oder ins Kopiefeld.
Anerkennung durch massenhaft E-Mails ist doch nun wirklich nicht so schwer, oder?
fragt Masei1202,
der das total ernst nimmt.
Zitat[Dieter Giersch]
"Sechs von zehn Flugzeugen fliegen jeden Tag für umsonst, des Spames wegen! "
Spams zu bekommen? Was kann man da falsch oder richtig machen?
Warte, da kann Dir geholfen werden. Bei uns kommt aller spam an eine Mailingliste, zwecks Archivierung, Training, „koennte ja was wichtiges sein“… Du bist soeben Abonnement dieser Liste geworden.
Spamfreien
Gruss vom Frank.
Gute Frage…
Könnte daran liegen, das ich bei einigen Mailer eingetragen wurde ohne gefragt zu werden. Ich trage meine Adresse allerdings immer wieder aus, und reduziere den Mist damit auf ein Minimum.
Mfg
Jiyu