Machen Fernlehrgänge Sinn? / andere Idee?

Hallo,

ich bin Erzieherin und spiele mit dem Gedanken mich beruflich etwas umzuorientieren.
Hat jemand Erfahrung mit Lehrgängen der ils? http://www.ils.de/
Ich habe dort den Lehrgang zum psychologischen Berater gefunden.
Auf einer anderen Seite habe ich einen Lehrgang zum Lerntherapeuten und zum Familientherapeuten gesehen.

Alle Lehrgänge dauern 12 Monate. Doch was ist das für ein Abschluss, den man dort erwirbt?
Kann man sich dann - wie dort beschrieben - wiklich selbständig machen?
Hat man mit dieser Ausbildung überhaupt eine Chance?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat sonst jemand eine Idee, welche Ausbildung/Weiterbildung/Studium Sinn machen? Ich möchte meine erworbenen Kenntnisse miteinbringen bzw. die Ausbilung soll auf meine Ausbildung irgendwie aufbauen. Eine Doppelqualifikation wäre gut.

Wäre über jede Antwort dankbar!

Gruß
Tato

Hallo

also erstmal ist Weiterbildung generell sinnvoll.
Welche Richtung allerdings gut oder schlecht ist laesst sich so pauschal
gar nicht sagen.Der Abschluss sollte jedoch anerkannt sein und nicht
irgendein Wischiwaschizertifikat.So aus dem Bauch raus frag doch mal
im naechsten Gruenderzentrum nach.(Gibts eigentlich recht haeufig).
Die sollten sich damit auskennen.Eventuell auch mal beim Arbeitsamt
nachfragen,dort solls ja auch eigene Fachleute dafuer geben.

Zu der ILS speziell…
Ich hab dort auch mal nachgefragt,hatte aber zu wenig Geld fuer meinen
Wunschlehrgang.Also ersteinmal aufgeschoben.Die naechsten Tage
fing dann mein Briefkasten an ueberzuquellen…WERBUNG WERBUNG WERBUNG
Nachdem ich den meisten davon mit einem boesen Brief gebeten habe
mir zu sagen wo sie meine Daten herhaben kam von fast allen die
Antwort : VON DER ILS ! Seitdem sind die fuer mich einfach
unserioes und unten durch.

ILS + Werbung - offtopic
Hallo zusammen,