Macht doch bitte im Plauderei-Brett weiter

.

ich kann kein latein, ich habe auch kein abitur, bitte übersetzen.

oh mann…

.

ich kann kein latein, ich habe auch kein abitur, bitte
übersetzen.

ich habe es für dich übersetzt! Steht direkt hier drunter…

Hi Lehitraot,

komisch, mir leuchtet ein, daß es in deutschland spezielle
gesetze gibt, aufgrund der speziellen geschichte. vorbildlich!

Ich weiß nicht recht, was du meinst. Ich wollte mit meinem Posting sagen dass es mir weniger wichtig ist ob hier ein staatliches Gesetzt verletzt wird oder ob eine ethisch zutiefst verwerfliche Meinung geäußert wird, gegen die es zufällig KEIN Gesetz gibt.
Was heißt „spezielle Geschichte“? Wieviele Nationen haben denn ebenso eine „spezielle“ Geschichte? Ich brauche dir keine Vorlesung in Geschichte zu halten. Wo du hinschaust, gibt es Mord und Totschlag, da ist Deutschland sicher kein Sonderfall. Ich denke da nur an den Krieg in Jugoslawien, wo man plötzlich aus dem ehemaligen Urlaubs-Sonnenland Meldungen hörte, dass Soldaten ihren Gegnern die Köpfe abschnitten und mit ihnen Fußball spielten. Oder die irische Geschichte, die ich Umstände halber gut kenne. Leider ist das Entsetzen der Shoa kein Sonderfall, der sich unglaublicherweise in einer bis dahin paradiesischen Welt ereignet hat, sondern ein Geschehen, das es vorher schon gab und zurzeit gibt und leider auch in Zukunft immer wieder geben wird.
gruß,
bb

1 „Gefällt mir“

Also stehe ich doch mit einem Bein im Knast, oder wie? Was
darf ich denn nun sagen und was nicht? Würden Sie mich da mal
genauer aufklären?

Wie schon gesagt, Sie bewegen sich auf sehr dünnem Eis, also passen Sie auf. Wenn Sie ganz sicher sein wollen lesen Sie sich die entsprechenden Gesetzespassagen im StGB bzw. vergleichbare Präzedenzfälle durch :smile:

Im Übrigen möchte ich Ihnen zu Ihrer Beruhigung versichern,
dass ich keineswegs unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leide.

Menschen, die unter eine Profilneurose bzw. einem Aufmerksamkeitsdezifit leiden, gestehen sich dies selber nicht ein. Von daher stützt ihre Negation nur meine These :smile:.

Mit freundlichen Grüssen

Sebastian Schwery

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Katja Schneider

ist irgendwie müßig…
immer das gleiche zu sagen.

nein, sowas gab es bisher noch nicht. mordfabriken hat zuvor keiner gebaut. und dieser wissenschaftlich-minutiös „begründete“ rassismus war auch einzigartig. damit meine ich natürlich nicht nur die juden.

aber das wurde glaube ich eh schon tausendmal gesagt.

Hi Lehitraot,

nein, sowas gab es bisher noch nicht. mordfabriken hat zuvor
keiner gebaut.

Also der modus operandi ist doch wohl egal. Schön, da haben andere keine KZ gebaut, aber halt ganze Landstriche verwüstet und Städte niedergebrannt, oder die Leute ausgehungert, bis alle, die nicht krepiert waren, flüchteten, oder sie in die sklaverei verschleppt und dort zu Tode geschunden. Und was waren stalins Lager? Erholungsheime?

und dieser wissenschaftlich-minutiös

„begründete“ rassismus war auch einzigartig. damit meine ich
natürlich nicht nur die juden.

Ist für das Opfer aber auch egal ob es mit wissenschaftlichen Begründungen umgebracht wird oder ohne diese.
gruß,
bb

1 „Gefällt mir“

Also der modus operandi ist doch wohl egal.

ist er nicht. es war eine neue dimension des grauens.

Ist für das Opfer aber auch egal ob es mit wissenschaftlichen
Begründungen umgebracht wird oder ohne diese.

aber nicht für mögliche nachfolgende opfer! diese pseudowissenschaftlichen ideologien geistern immer noch herum. wenn diese nicht in den schulen oder zumindest unis besprochen werden, haben die menschen keine wirksamen argumente gegen den rassismus, weil sie nicht verstehen, was dahintersteckt. zum beispiel wird immer in den diskussionen fremdenfeindlichkeit mit rassismus in einen topf geworfen. das ergebnis ist lauter blabla, nur emotionsgeladen, bloße meinung, die aufeinanderprallt.

Ich ahbs zwar anders gemeint, aber bitte …
„Erschlagen von den Keulen der Gutmenschen“: Es ist mir zwar
nicht ganz klar, wieso es eine Schande sein soll, ein guter
Mensch zu sein; ich dachte immer, es wäre eine Schande, ein

Da muß ich Dir kurz was erklären „Gutmensch“ bedeutet nicht „guter Mensch“, sondern ist ein Kampfbegriff gegen die politische Korrektheit, also das unkritische Glauben, Nachplappern und Nachleben der herrschenden Ideologie.

Darum greift das nicht:

der Güte nur noch lächerlich ist. Daraus darf ich schließen,
dass du böse Menschen schätzt - kalte, stolze, gnadenlose

Und jetzt jaulst du auf, beklagst dich über die
„Keulenschläge“ der Menschen, die noch auf Nächstenliebe,
Toleranz, Demokratie und Akzeptanz setzen. Du fühlst dich

Ihm ist in diesem Forum das widerfahren, was in der Sprache der Gutmenschen „Ausgrenzen“ heißt und eigentlich als sehr unmoralisch gilt.

Sebastians Wortwahl „Erschlagen…“ klingt allerdings schon arg weinerlich, wenn er es denn so geschrieben haben sollte, es ist ja nicht mehr lesbar.

Wolfgang

Also der modus operandi ist doch wohl egal.

ist er nicht. es war eine neue dimension des grauens.

Als im Lauf der Geschichte ganze Landstriche (Languedoc, Ulster …) oder Länder (Nordamerika, Südamerika …) entvölkert, ganze Populationen verschleppt oder ermordet wurden, war das eine geringere Dimension des Grauens? Wonach berechnest du die Dimensionen des Grauens? War der eine Völkermord nur halb so schlimm, der andere doppelt so schlimm? War es eine kleinere oder größere Dimension des Grauens, als die Bevölkerung von Hiroshima innerhalb weniger Minuten zerschmolz und verbrannte? War es nicht ganz so schlimm, als 1848 ein Großteil der Bevölkerung Irlands verhungerte und die anderen auf den berüchtigen „Coffin ships“ die Überfahrt versuchten und starben?

Ist für das Opfer aber auch egal ob es mit wissenschaftlichen
Begründungen umgebracht wird oder ohne diese.

aber nicht für mögliche nachfolgende opfer! diese
pseudowissenschaftlichen ideologien geistern immer noch herum.
wenn diese nicht in den schulen oder zumindest unis besprochen
werden, haben die menschen keine wirksamen argumente gegen den
rassismus, weil sie nicht verstehen, was dahintersteckt.

Da stimme ich dir voll zu. Allerdings sollte das dann für alle pseudowissenschaftlichen Ideologien gelten, wie du ja selber angesprochen hast - z.B. für die Frauen.

zum

beispiel wird immer in den diskussionen fremdenfeindlichkeit
mit rassismus in einen topf geworfen. das ergebnis ist lauter
blabla, nur emotionsgeladen, bloße meinung, die
aufeinanderprallt.

wie meinst du das?
gruß,
bb

Völkermord nur halb so schlimm, der andere doppelt so schlimm?

was heißt schlimm? langsam geht mir diese debatte wirklich auf die nerven. versteht keiner, was ich meine? es ist natürlich für den betroffenen wirklich egal, wie er umkommt. das bestreitet ja keiner. jeder toter ist einer zuviel. doch zugeben mußt du, daß ein unterschied in den motiven besteht - ob eine indigene bevölkerung aus bloßer eroberungswut ausgerottet wird, oder es kriegsgefangene gibt, oder ob aus „wissenschaftlichen“ gründen, rational „begründet“, geplant, aus vollem bewußtsein, in extra dafür mit aller ingenieurskunst angefertigter fabriken menschen geschlachtet werden, die nichts anderes als ganz normale bürger desselben landes sind! als „gründe“ lag einzig und allein die abstammung vor, die ihnen das recht zu leben nahm. sie waren keine feinde, keine bedrohung.

nur weil sie juden, zigeuner oder behindert waren (der zweite SKANDAL, in der „argumentation“ um nichts weniger arg als der judenmord)!

Da stimme ich dir voll zu. Allerdings sollte das dann für alle
pseudowissenschaftlichen Ideologien gelten, wie du ja selber
angesprochen hast - z.B. für die Frauen.

das gehört alles zusammen. ein unsinn geht mit dem anderen hand in hand.

zum

beispiel wird immer in den diskussionen fremdenfeindlichkeit
mit rassismus in einen topf geworfen. das ergebnis ist lauter
blabla, nur emotionsgeladen, bloße meinung, die
aufeinanderprallt.

fremdenfeindlichkeit ist völlig normal. jedes land, in das emigriert wird, kennt dieses problem. was ich nicht kenne, ist eigenartig und kann angst auslösen. alles normal.

rassismus ist was anderes. es ist eine abartige vermurksung des darwinismus, in der „völker“ und „rassen“ mit tierarten verwechselt werden, und überlebenskampf der stärkeren gegen die schwächeren postuliert wird. weiters wird behauptet, rassismus wäre „natürlich“, weil sich unterschiedliche phänotypen eben absondern „wollen“.

in wirklichkeit ist das eine vertauschung von ursache und wirkung: aufgrund der kulturellen und geographischen absonderung von menschengruppen, traten unterschiede im aussehen erst auf!

versteht keiner, was ich meine? es ist natürlich

für den betroffenen wirklich egal, wie er umkommt. das
bestreitet ja keiner. jeder toter ist einer zuviel. doch
zugeben mußt du, daß ein unterschied in den motiven besteht -
ob eine indigene bevölkerung aus bloßer eroberungswut
ausgerottet wird,

das ist ein edleres Motiv???

oder es kriegsgefangene gibt,
oder ob aus

„wissenschaftlichen“ gründen, rational „begründet“, geplant,
aus vollem bewußtsein, in extra dafür mit aller
ingenieurskunst angefertigter fabriken menschen geschlachtet
werden, die nichts anderes als ganz normale bürger desselben
landes sind! als „gründe“ lag einzig und allein die abstammung
vor, die ihnen das recht zu leben nahm.

Naja, bei den anderen war es einzig und allein die Tatsache, dass sie ein Land hatten, dass Eroberer sich gerne unter den Nagel reißen wollten, die ihnen das Recht zu Leben nahm, und edle Begründungen gab es genauso - ich hab sogar einmal gehört die Verschleppung der Afrikaner in die amerikanische Sklaverei sei ein Geschenk gewesen, weil die armen schwarzen Heiden so in den Genuss des Christentums kamen

sie waren keine

feinde, keine bedrohung.

Das waren die Völker der Neuen und Zweidrittelwelt auch nicht. Die Afrikaner, die als Sklaven verschleppt wurden, die Indianer und die anderen Völker, die ausgerottet wurden, saßen friedlich in ihren Ländern, bis sie überfallen und abgeschlachtet wurden.
Aber ich denke, ich verstehe schon, was du meinst - dass inmitten eines zivilisierten Landes plötzlich ganz zivilisierte Menschen anfangen andere fließbandartig umzubringen. Aber es klingt verflixt so, als wäre es nicht ganz so schlimm, wenn die Umgebrachten nur irgendwelche Kolonialvölker oder Kriegsgefangenen oder jedenfalls keine „ganz normalenm Bürger desselben Landes sind“.

fremdenfeindlichkeit ist völlig normal. jedes land, in das
emigriert wird, kennt dieses problem. was ich nicht kenne, ist
eigenartig und kann angst auslösen. alles normal.

wirklich eine interessante Argumentation, gerade von dir …

rassismus ist was anderes. es ist eine abartige vermurksung
des darwinismus, in der „völker“ und „rassen“ mit tierarten
verwechselt werden,

Ja, verstehe.

Verstehe mehr als ihr denkt
wörtlich „Einfachheit“!

Wer hat eigentlich einfach Beitraäge von mir gelöscht?

Was heißt „spezielle Geschichte“? Wieviele Nationen haben denn
ebenso eine „spezielle“ Geschichte?
Leider ist das Entsetzen der Shoa
kein Sonderfall, der sich unglaublicherweise in einer bis
dahin paradiesischen Welt ereignet hat, sondern ein Geschehen,
das es vorher schon gab und zurzeit gibt und leider auch in
Zukunft immer wieder geben wird.

Oh Vorsicht, da triffst du manche Leute (zum Beispiel von der Anti-Defamation-League) voll am Nerv. Aber ich bin ganz deiner Meinung :wink:.

Wonach
berechnest du die Dimensionen des Grauens? War der eine
Völkermord nur halb so schlimm, der andere doppelt so schlimm?
War es eine kleinere oder größere Dimension des Grauens, als
die Bevölkerung von Hiroshima innerhalb weniger Minuten
zerschmolz und verbrannte? War es nicht ganz so schlimm, als
1848 ein Großteil der Bevölkerung Irlands verhungerte und die
anderen auf den berüchtigen „Coffin ships“ die Überfahrt
versuchten und starben?

Also der Völkermord an Juden ist immer doppelt so schlimm, merk dir das einmal!

in wirklichkeit ist das eine vertauschung von ursache und
wirkung: aufgrund der kulturellen und geographischen
absonderung von menschengruppen, traten unterschiede im
aussehen erst auf!

Genau, so ist das. Absonderung über Jahrtausende hat unterschiedliche Menschenrassenentstehen lassen. Manche wollen diese Unterschiede erhalten, manche eher einebnen und Extreme vernichten.

Man nennt sich ganz unbescheiden „mariecurie“, toll! Da haben
wir es jetzt wirklich mit einer Kapazität zu tun.

???

Du kennst doch Marie Curie, die polnische Wissenschftlerin, die mit einem Franzosen verheiratet war und das Radon entdeckt und utnersucht hat (und sich dabei verstrahlt hat)?

O.K., ich leide seit langem an Aufmerksamkeitsdefiziten. ICh bin ein Mensch, am Rande der Gauss-Kurve intelligenzmässig angesiedelt, und wer nimmt so einen Menschen schon ernst? Bitte helfen Sie mir!

„Oh heilige Einfalt!“

vielleicht versteht er es sonst nicht…

Uschi

danke dir uschi

Markus

das ist ein edleres Motiv???

nein! lege mir keine worte in den mund. wo habe ich edel gesagt?

Aber ich denke, ich verstehe schon, was du meinst - dass
inmitten eines zivilisierten Landes plötzlich ganz
zivilisierte Menschen anfangen andere fließbandartig
umzubringen.

na also…

Aber es klingt verflixt so, als wäre es nicht
ganz so schlimm, wenn die Umgebrachten nur irgendwelche
Kolonialvölker oder Kriegsgefangenen oder jedenfalls keine
„ganz normalenm Bürger desselben Landes sind“.

so meine ich es aber nicht, und das weißt du auch!

wirklich eine interessante Argumentation, gerade von dir …

was grade von mir? das ist eine tatsache. nur weil in deutschland niemand fähig ist, migrationsprobleme von rassismus abzugrenzen, darf man sowas nicht sagen, oder wie? deswegen sagte ich ja, es bedarf der aufklärung, was rassismus eigentlich ist.

Ja, verstehe.

*puh* :smile: es fällt mir wirklich schwer, mich so auszudrücken, daß keine mißverständnisse die folge sind. das thema ist so sensibel.

Genau, so ist das. Absonderung über Jahrtausende hat
unterschiedliche Menschenrassenentstehen lassen. Manche wollen
diese Unterschiede erhalten, manche eher einebnen und Extreme
vernichten.

wohin das penible einhalten führt, siehst du, wenn du dir zuchthunde anschaust: degeneration.

verdammt, jetzt hab ich was geantwortet. *g*