Hallo, meine Masseurin hat mich immer mit den Händen durchgeknetet. Neulich hat sie es mit einer Massagerolle gemacht. Ich fand dies nicht so angenehm, aber sie meinte, es wäre besser als per Hand. Macht eine Massagerolle eine Massage an Schultern und Rücken wirkungsvoller? Danke!
Guten Tag Sebastian,
Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, weil das doch sehr von dem persönlichen Empfinden abhängt. Anscheinend war es für dich nicht wirklich ein Aha-Erlebnis. Somit gehe ich davon aus, dass das Haptische für dich auch einen gewissen Wert hat. Zur Selbstmassage finde ich eine Rolle für diese Körperbereiche nicht sinnvoll, weil du bei der Selbstmassage garnicht entspannt sein kannst. Wenn dich dein/e Partner/in damit bearbeitet, hat es schon einen Effekt. Wir haben uns z.B. ein elektrisches Massagekissen angeschafft und es wird rege benutzt, allerdings weniger für den Schulterbereich. Da ist es schwierig,das Kissen zu fixieren.
Prinzipiell wäre für mich ein Kissen oder eine Rolle kein Ersatz für eine gute Massage, aber eine eventuelle Ergänzung.
In der Hoffnung dir mit meiner Antwort gedient zu haben wünsche ich dir noch einen schönen Tag, Gruß Ilsabe
Hallo,
es kommt darauf an,was für Probleme sie haben.In der Regel werden solche Hilfsmittel nur als Zusatz verwendet,keine reine Massage gemacht.Die Kombination macht die Wirkung effektiver.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
Hallo Hr. Winterling,
bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, ist nicht meine Art, habe im Augenblick sehr viel zu tun und dabei ist Ihre Nachfrage leider untergegangen. Es tut mir sehr leid!
Erst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich keine staatlich geprüfte Masseurin bin.Ich habe Massagekurse besucht und war in einer Massagepraxis tätig.Ich kann nicht auf Rezept massieren sondern nur Privatpatienten. Aber ich beantworte Ihnen gerne die Frage aus meiner Sicht. Ich bin von Prinzip her immer der Meinung, dass kein Gerät eine Handmassage ersetzen kann. Für den Masseur mag es sicherlich besser sein, wegen dem Kraftaufwand. Aber ich finde eine Handmassage ist effektiver weil man auch gezielter arbeiten kann. Wenn Sie keine Massage mit dieser Rolle haben möchten, würde ich Ihnen vorschlagen, dass Sie dies den Therapeuten mitteilen und ihm bitten Sie mit der Hand zu massieren. Ich persönlich hatte noch keine Massage mit einer Rolle, mag sein, dass es nicht unangenehm ist, jedoch ist Handarbeit mit nichts zu ersetzen.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die späte Antwort und hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.
Schöne Grüße
Elfenengel