Macht es mit einer Kaufmänischen Ausbildung sinn den EBCL zu machen?

Ich habe die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgeschlossen und würde mich gerne Privat weiter bilden, macht es sinn den Europäischen Wirtschaftsführerschein zu machen oder ist der in der Hirachi weiter unten, kann ich mich Bildungstechnisch wo beraten lassen?

Servus,

bedeutet „Kaufmann für Büromanagement“ etwa das, was irgendwann vorher der „Bürokaufmann“ und noch weiter vorher der Hauptschulabschluss war, nämlich „Kann weitgehend unfallfrei lesen und schreiben und beherrscht in allen wichtigen Grundzügen die vier Grundrechenarten“.

Alles, was substanziell mehr enthält als diese Hohlladung, ist ein Vorteil - nicht nur betreffend Positionierung auf dem Arbeitsmarkt, sondern vor allem, um das eigene Großhirn vor Verwahrlosung zu bewahren.

Ob das bei dem IBQUFFZT/ML gegeben ist, oder ob das bloß eine neue lustige Erfindung der sgd ist, hab ich nicht überprüft - das liegt an Dir und ist die erste Aufgabe, der Du Dich auf dem Weg zu einer brauchbaren Qualifizierung stellen solltest.

Schöne Grüße
+
MM

1 Like

Inhalte der Stufe A sind laut Wikipedia:
Stufe A – Allgemeinwissen. Diese Stufe behandelt die Themen Bilanzierung, Wirtschaftsrecht, Kostenrechnung, Kennzahlen bzw. Unternehmensziele

Das Ganze in vier Wochen - das können nur Grundlagen sein.
Was kannst du denn schon? Was war Bestandteil deiner Ausbildung?

Angesichts der

würde ich in dem Satz

das wort „weitgehend“ in „ansatzweise“ ändern wollen. :smiley:

Gruß
Christa