Macht man bei Integrationskursen alles richtig?

Fairerweise? Du hast nicht mal versucht den Anschein zu erwecken, dass die beiden unschuldig sein könnten. Im Gegenteil hast du den Vorfall zum Anlass genommen, einfach mal eben pauschal die Integrationsbemühungen der letzten jahre in Frage zu stellen und basierend auf der Tat gleich mal ein paar extrem fragwürdige Schlüsse zu ziehen.
Zur Unterstützung hast du dann einen weiteren Artikel hervorgekramt und diesen dann (absichtlich?) falsch zitiert, damit er besser zu deinem Standpunkt passt. Hier war genau gar nichts ‚fair‘.

Und falls du dich wundern solltest:

Das wäre jetzt so eine Gelegenheit. Die Unschuldsvermutung ist nicht nur ein Menschenrecht, sie hat auch sonst ein paar praktische Eigenschaften. Und falls du dich das nächste Mal wundern solltest, wieso die Polizei nicht immer sofort jedes vermeintliche Verbrechen in die Welt posaunt, findest du hier auch die Antwort dazu.
Gleiches gilt übrigens auch für selbsternannte Rechtsexperten, die meinen, dass ein Haftbefehlt hier irgendwas ändern würde.

Was gibts denn jetzt schon wieder zu meckern? Was glaubst du, wofür ich hier das Update zum Sachverhalt hochlade?
Da wir die Personen hier ohnehin nicht persönlich kennen oder uns als Schöffen im Gericht ein Bild machen müssen, betrachten wir diese exemparischen Probleme mehr oder weniger sowieso rein abstrakt als Beispiel einer Problemlage. Fälle gibt es trotzdem nicht wenige. Wenn du einen Fall mit dringend tatverdächtigen oder rechtskräftig verurteilten Personen haben möchtest, könnte ich dir das auch raussuchen. Ich lege Wert darauf, dass gepostete Sachverhalte in der angesehenen Presse stehen UND aktuell sind, damit man nicht „Lügenpresse“ schreien kann oder behauptet, dieser oder jener Fall sei frei erfunden.
Und ja, auch Deutsche vergewaltigen junge Mädchen, um das nochmal klar zu stellen:

Gruß
rakete

In einer der ersten Antworten hat dir @Littlescare genau das aufgezeigt. Wenn du es bis jetzt nicht verstanden ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Schadensbegrenzung, für die du offenbar auch noch gelobt werden möchtest.

‚Wir‘ machen hier rein gar nichts. Im Gegenteil sind es gerade du und deine Kameraden, die jedes Mal aufs neue versuchen, aus irgendwelchen Vorfällen sagenhafte Schlüsse zu ziehen, die man als allgemeingültig zu akzeptieren hätte. ‚Exemplarisch‘ und ‚abstrakt‘, dass ich nicht lache… :smirk:

Aber schön dass du zugibst, dass du diese Artikel nur als Vorwand nimmst, dein monothematisches Narrativ anzubringen.

Erstens schreit hier keiner ‚Lügenpresse‘ und zweitens nutzt selbst die beste Quelle nichts, wenn man unseriös damit umgeht. Dein OP liest sich so, als wäre der Fall schon längst vor Gericht entschieden worden und alle Unklarheiten ausgeräumt. Bei deiner ‚Richtigstellung‘ kommt dann aber lustigerweise das Wörtchen ‚möglicherweise‘ vor. Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt…

Das Problem der Zuwanderung hat halt viele Facetten, mit sehr vielen Unterthemen und sich stellenden Fragen.
Auf einem Unterthema reitest davon du gern, immer wieder und oft rum: Den im Zusammenhang mit dem Zuwanderungs-Super-GAU einhergehenden Erfolg rechtspopulistischer Parteien.
Gruß
rakete

Die allerdings alle paar Tage passieren:

Hinweis: Auch hier haben wir es nur mit einem Verdächtigen zu tun. „Eingepreiste“ Unschuldsvermutung ändert -wegen der vielen trotzdem verbleibenden verurteilten Straftätern- allerdings kaum etwas.