Hallo,
folgendes Problem: Sicher duch Veranlagung, aber sicher auch durch Stress begünstigt neige ich dazu, kleine (von meiner Umwelt wohl eher kaum wahrgenommene Macken zu haben). Das kann leichtes Augenzucken oder andere Muskelanspannungen am Körper sein.
Seit einiger Zeit hat sich bei mir eingebürgert, mein Gesicht/Hals einseitig anzuspannen (sieht auch komisch aus). Inzwischen ist es nervig und während anstrengenden Tage auf der Arbeit oder sonstiger Anspannung bekomme ich das kaum mit (geht wie von selbst) und am Abend/Folgetag hab ich teils schon unangenehme Schmerzen im linken Gesichts-/Kieferbereich.
Hab meinen Hausarzt mal darauf angesprochen. Er hat jetzt nichts konkretes gesagt – mir zu Magnesium geraten und dass ich ruhiger Leben soll. Er möchte mich auch nicht gleich zum Psychologen (o. ä.) schicken.
So, das als kurzer Abriss. Frage nun: Wie gehe ich ran, um zumindest diese Gesichtsmacke loszuwerden. Die stört mich am meisten. Oder habt ihr generelle Tipps? Ich nehm auch gern Entspannungsanregungen an
Danke
Herrmann