Ha!
Hi!
Ein Elter
Kann man hier nicht „Vater“ oder „Mutter“ sagen?
Oder Stiefvater oder „gute Tante“ bei Lesben… Man könnte, aber es würde keinen Gewinn an Informationen bringen.
Und die Mädchen sind so kalt dabei. Wenn einer der Erwachsenen
Welcher? Der von oben oder der andere?
Sagen wir mal: Einer ist meist zu Hause (Mann, Frau, Tante… egal). Kümmert sich jahrelang und führt Regeln ein. Erst Teller in die Küche, Spülerdienst, Wäsche einsortieren etc.
Funzt alles gut, bis die Pubertät kommt. Die Mädels machen nichts mehr. Und der Hauselter (Mann, Frau, Tante… egal) kann sich auf einmal schlecher durchsetzen UND bekommt Gegenwind vom externen Elter (Mann, Frau, Tante… egal). „Das kann man doch wirklich später machen.“
UND das externe Elter (Mann, Frau, Tante… egal) setzt sich demonstrativ mit den Mädels vor den Fernseher und läßt den Hauselter (Mann, Frau, Tante… egal) am unabgedeckten Tisch sitzen.
Nota bene: Nicht in einem Fall, sondern offenbar in vielen Familien.
nach dem Streit weint, machen sie nur den Fernseher lauter.
Sie erzählen falsche Dinge rum, zicken unerträglich - und
machen sich damit den Weg zum PC und Hotel Mama frei!
Mama ist welcher Elternteil von oben? Der mit dem Mitleid?
Der, der weint?
Hotel Mann, Frau, Tante… egal. Die Mädels verhalten sich so, unanhängig davon, ob der Hausmensch ein Mann, eine Frau oder ein Stiefelter ist.
Insofern denke ich, dass es nicht an Mann/Frau liegt, sondern an einer besonderen Weise, wie heute Mädels die Hosen anhaben.
Keine Ahnung, ich hab die Geschichte noch nicht mal richtig
verstanden.
Jetzt besser?
Kennt jemand ähnliche Fälle?
Bei Jungsfamilien entdecke ich das nicht.
Die experimentieren mit Drogen, ist auch nicht viel besser.
Nein, nicht die, die ich kenne. Die hocken am PC, aber das machen die Mädels ohnehin auch.
Tilli