Mädels, was sind eure DealBreaker?

Hallo Wiz,

Alkoholmissbrauch kommt in den besten Familien vor.

Und ich finde es zumindest diskussionswürdig, ob ein Genussmittel wirklich Teil des Alltags sein sollte und dass Menschen, die kaum oder gar keinen Alkohol trinken, dafür rechtfertigen müssen.

der hofft, dass seine Kinder in einigen Jahren auch lieber die Freunde mit in den heimischen Garten bringen, um da ein gepflegtes Bierchen oder zwei zu trinken, und nicht irgendwann mal vom Rettungsdienst sturztrunken aus einer Ecke gezogen werden, wo sie sich mit billigem süßen Fusel vollgeschüttet haben

Mein demnächst 18jähriges Tochterherz tut weder das eine noch das andere und versteht es trotzdem, mit ihren Freunden Spaß zu haben.

Grüße

Billi

Hallo,

Was sind so typische Eigenschaften von Männern, die eine
Beziehung für dich unmöglich machen

Dann werf ich mal ganz ketzerisch folgenden Typus Mann in den Raum:

Ein Raucher wäre für mich ein absolutes No-Go!

Grüßle,
Tinchen
(Ex-Raucherin)

Hallo!

Gruß vom Wiz, der gestern den lauen Abend mit Frau und Au-Pair
bei einem köstlichen König Ludwig zu selbstgemachtem
Wurstsalat, Obatzten und Brezen auf der Terrasse genossen hat,
und heute - böse Säufer, wie wir das alle sind - vor hat das
mit einem schönen Rosé zu wiederholen, wenn die Holde es
schafft, von unterwegs mitzubringen

Die Bayern schamlos orthographisch vergewaltigen und bei den Franzosen nicht einmal diesen -für den kleinen Finger der rechten Hand so ungewohnten- accent aigu vergessen.

DAS wäre für mich ein ganz klar DealBreaker :wink:

Gruß
Tyll

„täglich“ ist bei Dir also keine Routine?

Gruß Inge

Nachdem ich schon einige Male dachte, dies und das gehe gar nicht an einem Mann, und mich dann doch in jemanden verliebte, der genau das plötzlich hatte (und umgekehrt: wenn ich mich nicht verliebte, obwohl der Mann doch alles hatte, was mir wichtig war) - glaube ich, zumindest im Moment nur noch eins so generell nennen zu können, mit dem es sich ein ansonsten ziemlich passender Mann bei mir „versauen“ könnte.
Das nämlich wäre: wenn er sich selbst über- oder unterschätzt.

V.a. unterschätzt, also wenn er mir nach dem Mund redet, wartet, was ich tue, bevor er was macht - also diese generelle Unsicherheit löst auch in mir Anspannung und Unsicherheit aus und trägt dazu bei, dass ich den Mann nur noch unattraktiv finde.
Aber auch überschätzt, denn dann habe ich das Gefühl, er ist irgendwie dumm und merkt nicht, wann er nicht so toll ist wie er selber glaubt.

Über alles andere habe ich bisher schon hinwegsehen können. Abgesehen von so grundlegenden Sachen, weswegen ein Mann eh nicht in mein Beuteschema fällt, wie großer Altersunterschied, wie genereller Aggressivität, Dummheit oder ähnliches, aber das hast du ja sowieso von vornherein ausgeschlossen.

Gruß, Judith
p.s. ich schreib am WE mehr.

Hallo,

Zement mal, es geht hier doch nicht darum, dass sich jemand dafür zu rechtfertigen hätte, der abstinent lebt, sondern darum, dass dein erstes Posting sehr danach klang, als ob Du ein mehr oder weniger abstinentes Leben als Voraussetzung von einem potentiellen Partner fordern würdest.

Ich hatte noch nie ein Problem mit (egal ob aus religiösen Gründen, persönlicher Einstellung, nach Alkoholsucht, …) abstinent lebenden Menschen. Und wenn wir z.B. mal wieder von unserem türkischen Kulturverein eingeladen werden, dann haben wir da auch mit Tee und Wasser jede Menge Spaß, und dann muss auch nicht „vorgeglüht“ oder hinterher „nachgetankt“ werden, damit der Tag ein schöner Tag war. Und ich trinke auch längst nicht jedes Bier oder jeden Wein. Wenn bei einer Veranstaltung nichts dabei ist, was mir schmeckt (kommt hier in der Gegend gar nicht so selten vor), dann bleibe ich eben beim Wasser, weil ich das ganze süße Zeug nicht ausstehen kann.

BTW: Das ist übrigens der eigentliche Grund, warum ich bislang so gerne zu Bier und Wein gegriffen habe, bis sich vor ein paar Wochen zufällig endlich mal eine akzeptable Alternative aufgetan hat (und ja, ich habe alle alkoholfreien Biere durch, und sie sind alle - auch eiskalt - durchgefallen). Unser Au-Pair hatte vom letzten Einkauf im russischen Supermarkt eine Dose Kwass mitgebracht, und das Zeug ist (jedenfalls aus der Dose) spritzig und aromatisch. Und heute werden wir beide uns mal an einen ersten eigenen Ansatz machen, der dann ggf. noch etwas mit zusätzlicher Kohlensäure und etwas Hopfen für mehr Bitterkeit aufgepimpt wird.

Gruß vom Wiz

3 Like

Hallo Inge,

Zusätzlich zu den genannten Dingen finde ich immer sehr
aufschlußreich, wie sich jemand Kindern und Tieren gegenüber
verhält.

stimmt, ein Katzenhasser käme mir nicht ins Haus. ;o)

nun ja, ich dachte eigentlich an Tiere allgemein. Meine 22-jährige Tochter hat neulich ihrem Vater zum Vatertag eine liebevolle Karte geschenkt mit dem Inhalt: „…Du hilfst nicht nur kleinen Vögeln, Igeln und Fröschen, sondern bist immer für uns da…“

Was ich persönlich interessant finde: Männer, die Kuscheltiere
besitzen und sich auch nicht dafür schämen, sind die meiner
Erfahrung nach die netteren Männer.

Haha, die hat meiner auch noch im Schrank sitzen…

Viele Grüße
Inge

Geht da auch ein Waran?

Wie willst du aber erklären das die Katzen dann weg sind …
http://us.123rf.com/400wm/400/400/surz/surz1112/surz…

Der Plem

Hallo Wiz,

Zement mal, es geht hier doch nicht darum, dass sich jemand
dafür zu rechtfertigen hätte, der abstinent lebt,

aber der Wunsch nach einem alkoholabstinenten Partner ist es für dich schon.

sondern
darum, dass dein erstes Posting sehr danach klang, als ob Du
ein mehr oder weniger abstinentes Leben als Voraussetzung von
einem potentiellen Partner fordern würdest.

Ja, das tue ich, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute, die ihr tägliches Bier angeblich aus Genuss trinken, diesen Grund - weil gesellschaftlich akzeptabel - nur vorschieben. Auch, um ihren Alkoholkonsum vor sich selbst zu rechtfertigen bzw. schön zu reden.

Aber es handelt sich dabei ja schließlich auch um einen potenziellen Partner für mich, und da sollte er schon auch zu mir und meinen persönlichen Lebensvorstellungen passen.

Zu diesen gehört übrigens auch, dass ich meinen Kindern nicht vermitteln möchte, dass der tägliche und/oder exzessive Konsum des Genussgiftes Alkohol etwas Normales sei. Ganz egal, wie verbreitet oder üblich dies in unserer Gesellschaft sein mag.

Grüße

Billi

Geht da auch ein Waran?

Wie willst du aber erklären das die Katzen dann weg sind …

Nun ja, so ein Plüschwaran dürfte nicht allzu hungrig sein. ;o)

Ich darf das! Bin schließlich nördlich des Weißwurstäquators geboren, und war nur mal ein paar Jahre Flug-Münch(e)ner. Wobei die Rezepturen und Ergebnisse schon mehrfach mehr als nur Gnade vor weißblauen Kollegen gefunden haben.

Gruß vom Wiz

Hi,

meinst du also den unsicheren Nerdtyp und den zu selbstsicheren Machohengst ohne Hirn ?

Was ist denn bei dir die Mitte ?

Grüßle,

Ralf

Alkoholikerkinder

Nicht jeder, der mehr im Jahr als das Glas Sekt am Neujahr trinkt, ist Alkoholiker.

Keine Frage.

Jedoch setzt sich in manchen Alkoholikerkindern (sofern sie nicht selbst dem Alkohol zugeneigt sind) ganz tief, sagen wir mal: fast im Stammhirn, etwas fest. Getriggert mit dem Geruch des von Vater / Mutter seinerzeit bevorzugten Stoffs bzw. der dadurch bewirkten Fahne, löst das dann noch Jahrzehnte später ein vages, aber deutliches Unbehagen bis zum Fluchtimpuls aus: bloß das nie wieder! Bei einem bewirkt das der Geruch von Bier, beim anderen der von Wein, Korn usw.

Dem mit ratio beizukommen, kann man trainieren, los wird man’s nie ganz.

~//~

4 Like

Hallo,

jetzt wiedersprichst Du Dir aber zu deiner Antwort unten, und ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass Du Dich mit einer rationalen Einordnung des Themas angesichts einer vorbelasteten emotionalen Geschichte nicht so ganz leicht tust. Und es ist natürlich auch interessant, dass Du den Teil meiner Antwort „endlich habe ich eine geschmackliche Alternative zum Bier gefunden“, in deiner Betrachtung des regelmäßigen Biertrinkers genau so außen vor lässt, wie den Teil mit „wenn es keinen anständiges Bier gibt, dann bleibt es eben beim Wasser“, und so schlimmen Leuten wie mir jetzt grundsätzlich ein verkapptes Suchtverhalten vorwirfst. Aber wir sind hier schon lange oT.

Gruß vom Wiz

2 Like

Hallo,

jetzt wiedersprichst Du Dir aber zu deiner Antwort unten,

inwiefern widerspreche ich mir?

und
ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass Du Dich mit einer
rationalen Einordnung des Themas angesichts einer
vorbelasteten emotionalen Geschichte nicht so ganz leicht
tust.

Na, wie schön, dass du jetzt meine Ansicht - nachdem dir an anderer Stelle das Stichwort geliefert wurde - als irrational abtun kannst. ;o)

Und es ist natürlich auch interessant, dass Du den Teil
meiner Antwort „endlich habe ich eine geschmackliche
Alternative zum Bier gefunden“, in deiner Betrachtung des
regelmäßigen Biertrinkers genau so außen vor lässt, wie den
Teil mit „wenn es keinen anständiges Bier gibt, dann bleibt es
eben beim Wasser“,

Warum sollte ich überhaupt auf deine tatsächlichen oder vorgeschobenen Gründe für deinen Alkoholkonsum eingehen? Du bist nicht mein (potenzieller) Partner, also sind sie mir auch völlig schnurz.

und so schlimmen Leuten wie mir jetzt
grundsätzlich ein verkapptes Suchtverhalten vorwirfst.

So langsam habe ich den Eindruck, dass du dafür, dass du doch so gar nicht getroffen bist, ziemlich laut bellst. ;o)

Grüße

Billi

Hi Darling,

full ge-updatete business girls, die permanenet a jour den day stylen und - stets busy.busy - nur für stop-over-meetings in die body-contact-phase gehen, weil sie asap wieder in the air müssen…

So long, re-start, wenn das go-live deines NewGermanLangauge-packages ein sucess war…

RF

• Alkohol in Alltag bzw. zu anderen als seltenen,
    besonderen Anlässen

• Rechthaberei

• Korinthenkackerei

• Fernsehen als Mittel der alltäglichen Freizeitgestaltung

Mene Frau erfüllt diese vier Punkte - muss ich mich jetzt von ihr trennen? :smile:

1 Like

glaube eher nicht, es sind ja ihre No-goes und offensichtlich nicht Deine (:

1 Like

Hi Mike,

kurz und knapp:

Wenn er mich nicht achtet und respektiert.
Wenn ich das Gefühl habe er macht mir, sich und dem Rest der Welt was vor.

Gruß
Helena

Hi!

• Oberlehrertum
  • Prahlerei
  • Wenn er Auto fährt wie ein Henker, auf Autos steht, nur von Autos spricht, ihm Autos wichtig sind
  • Herablassende Art
  • Respektlosigkeit irgendeinem Menschen gegenüber
  • wenn sich herausstellt, dass er meinen Humor nicht versteht
  • eine Umweltsau - also bei Kleinigkeiten bin ich nicht kleinlich, aber größere Schweinereien könnte ich einfach nicht hinnehmen
  • wenn er nach dem Sex fragt: „Na, wie war ich?“ aber nicht die Wahrheit hören will
  • Heuchler und Lügner (darunter fallen bei mir auch faule Ausreden)

Erstaunlich, aber ich habe wirklich einen Mann gefunden :wink:
Grüße
kernig