mein mann redet sich ein, dass er dick ist. er hat ca. 4 kilo zuviel (aber dick ist er echt nicht!). Er ist 31 (176cm gross und ca. 75kg), hat stahlharte beine (schifahren und radfahren) und hat einen kleinen bauch bekommen, dazu ein kleines doppelkinn. jetzt will er um jeden preis abnehmen. er versucht viel rad zu fahren - ich denke, dass das an seinem bauch nicht viel aendern wird. ich bin eher fuer sit-ups. was meint ihr?
darueberhinaus, isst er dann nur mehr 1 mal am tag und das finde ich sehr schlecht. ich faende es besser, 2 oder 3 mal kleiner zu essen als abends dann eine grosse mahlzeit. ein bisschen hat er schon abgenommen, nur durch weniger essen aber das kann doch auf die dauer nicht gesund sein!
er verkneift sich suessigkeiten jeder art und gestern hatte er ploetzlich ungeheuren heisshunger. hat 2 cornettos hintereinander gegessen und noch so zeug…
wie soll ich ihn dazu bringen, nicht nur am abend zu essen und was zu tun, was echt seinen bauch angreift (sit-ups meiner meinung nach)???
stimmt es uebrigens, dass man 3 stunden sport (ohne grosse pausen) machen muss, ehe sich was ruehrt und dass 2-3 mal pro woche 3 stunden sport besser sind als jeden tag 1 stunde?
du hast in vielem recht.
zum essen:
viele kleine mahlzeiten sind sind richtig.
wichtig: keine fertignahrung, ausgewogene ernährung, nicht zu hoher fleischanteil, pflanzliche fette z.B. olivenöl.
crunches sind genau richtig, soll er sich aber zeigen lassen, die meisten machen sie falsch.bis 600 stück pro tag sind ok.
desweiteren ist anspannen und entspannen der bauchmuskulatur hilfreich, während man gerade kein sport machen kann.
da ich noch nie einen schwimmer mit bauch sah, dürfte das auch gut dagegen sein.
Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel
jedenfalls da, wo Lederhosen getragen werden (traditionelle, nicht aus Vileda wie bei Costa Cordalis oder die schwarzen Schläuche unserer Volksmusikanten). Ein Embonpoint, auch Spitzkühler genannt, besteht nun mal aus einem dicken Unterhemd und lockeren Muskeln, die durch crunches und situps durchaus gestrafft werden können. Ein Fettabbau geht damit ganz sicher nicht einher - bevor ich durch situps ins Schwitzen gerate, tut mir die Wampe weh bis zum Hals. Also: Wenn Dein Liebster abnehmen will, muss er weniger essen und sich bewegen (von der Stirne heiß …).