Hallo Mietzekatze
Hi,
ich hab jemanden gefunden, der meinen humor mag!
…
willst du mich heiraten? 

Ja, warum eigentlich nicht. Passt es dir im August, mal vormittags?
S: Können Sie uns die mündlichen Noten verraten?
I: Ich? Wieso grad ich? Du glaubst doch nicht etwa…
Ich muss oft Adressen suchen, es gibt hier kilometerlange Dörfer mit absolut unlogischer Hausnummerierung. So ist in einem Dorf, das ich besonders liebe, schonmal die H-Nr. 47 direkt neben der 298. Die Nr. 182 gibt es zweimal, einmal links, einmal rechts. Der Bewohner: Naja, unseres war früher mal die 182A, aber das „A“ ist abgefallen und wir haben es nicht wiedergefunden …
Und so muss ich mich oft durchfragen und die meisten Leute wissen eher Bescheid, wenn man den Namen der zu Besuchenden nennt, als die Adresse, die man nicht findet, weil man, um die Nr. 147 zu finden, erst von der Hauptstraße in den Mühlweg fahren muss und an dessen Ende als Enklave noch zwei Anwesen, zur Hauptstraße gehörig, finden kann…
Der Spaß hört dann auf, wenn die Leute nach der Auskunft über das Domizil fragen „Was wollen Sie denn da?“…
Solche indiskreten Leute kann aber prima als Geheimwaffe einsetzen.
Da mein Besuch nicht besonders erwünscht ist und wenn im Vorfeld Ärger hierüber sich in die Luft legt wie gewitterschwangere Wolken, kann man sich vorausschauend schonmal herrlich rächen.
„Ach, nichts Besonderes. Ich bin von der Lottogesellschaft.“
Die Franzi
Der Tokei-ihto.