Magenkrämpfe und Schule?

Hallo,
ich habe seit seit der Nacht von Freitag auf Samstag starke Magenschmerzen und Durchfall. Mir war der Nacht auch extrem übel und ich war kurz vor dem Erbrechen.(Habe noch rechtzeitig ein Medikament dagegen genommen da ich das überhaupt nicht leiden kann). Am Samstag war ich dann total gerädert, lag den ganzen Tag mit Magenschmerzen und Übelkeit im Bett und hatte auch mehrmals am Tag Durchfall. Heute geht es mir kraftmäßig etwas besser. Also ich lag nur den halben Tag im Bett und kann mich schon bisschen mehr bewegen ohne direkt magenkrämpfe zu bekommen!
Wenn ich mich allerdings ein paar Minuten länger bewege kehren die Magenkrämpfe wieder. Ich weiss jetzt nicht ob ich wenn es morgen immer noch nicht besser ist zur Schule oder zum Arzt gehen soll. Da wir morgen eine Englischarbeit schreiben! Was sagt ihr ?? Besser Arzt oder Schule? (P.s : muss donnerstags immer im kindergarten Praktikum machen deswegen muss es bis dahin weg sein bzw. darf nicht ansteckend sein).

Vielen Dank für die Antworten :wink:

Stichworte: Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Erstmal:
Eine große Ahnung von Medizin habe ich nicht, lasse bei dieser Antwort lieber die Vernunft sprechen:

Wenn es dir nächsten Tages wirklich rundum wieder gut geht, kannst du, denke ich, zur Schule, aber zum Arzt solltest du trotz allem gehen, denn auch wenn du dich nicht mehr krank fühlst, könntest du immernoch ansteckend sein, jenachdem, was es ist…

Was du letztenendes machst, ist natürlich deine Entscheidung, aber gerade wegen der Sache mit dem Kindergarten, solltest du unter allen Umständen vorsicht walten lassen, denn gerade bei Kleinkindern sind Magenkrankheiten ziemlich ungünstig!
Außerdem kann es ganz schön Ärger geben, wenn es offensichtlich ist, das du ein Kind angesteckt hast…!

Liebe Grüße und ich hoffe es geht dir schnell wieder besser! ^^

Hallo,

du solltest gleich morgen zum Arzt gehen.

Deine Beschreibung hört sich an als hättest du dir eine Infektion eingehandelt, welcher Art auch immer. Und damit sollte man gleich zum Arzt gehen…

Gruß,
p+p

dazu ganz wichtig!

Du sagt du hast keine Ahnung von Medizin? Dann sollte man nicht zu medizinischen Themen schreiben.

als aktuelles Beispiel: Personen die im Kindergarten arbeiten haben mit einer Magen-Darm Infektion Berufsverbot bis diese auskuriert ist. Der Gang zum Arzt ist daher Pflicht.

Frohe weihnachten und guten Rutsch

Mfg Martin

1 „Gefällt mir“