Magnesiumabhängigkeit?

Hallo

Ich nehme seit einiger Zeit Magnesium, also hat der Arzt angeordnet, weil ich immer zitrige hände habe und er versuchen wollte das damit zu beheben.
Gelegentlich habe ichs vorher auch mal nachm Sport genommen und wenn ich krämpfe hatte…
So die warn jetzt wunderbar weg also seitdem ichs wirklich jeden tag nehme hatte ich gar keine krämpfe mehr.

alles kein problem aber ich hab letztens mal die vergessen. ich nehm die normal abends und am nächsten morgen hatte ich son üblen krampf das hat noch 3 tage weh getan. dachte ich mir naja gestern hatte ich sport da kann das schonmal vorkommen. also habe ich wieder magnesium genommen und danach die woche ein abend wo ich kein sport gemacht hatte die mal weggelassen wieder hatte ich n richtig dollen krampf.

Das kann doch nicht sein oder? Also ist das schon sone Art Abhängigkeit oder muss ich mir keine Sorgen machen?

LG

Hallo, ich glaube da musst du dir keine sorgen machen. ich glaube nicht das man vom magnesium abhängig sein kann. bin zwar kein arzt aber ich kann mir es kaum vorstellen. ich glaube eher du hast ein super mangel an magnesium, der körper merks sich direkt, wenn du keine tablette zu sich nimmst und dann entstehen krämpfe. ich hätte mir an deiner stelle nicht sorgen gemacht.
lg

Hallo!
Ich glaube nicht, dass sich eine Magnesiumabhängigkeit bilden kann!
Wie lange nimmst du das Zeug schon? Ich glaube nach einer Zeit sollte sich dann doch eine Magnesiumreserve im Körper anspeichern. Vielleicht sind die Tabletten die du nimmst nicht stark/wirksam genug, oder viellieicht hast du einen sehr großen Magnesiummangel…
Ich würde es auf jeden Fall mit meinem Arzt besprechen!
Liebe Grüße, Besser_wisserin