Magnetfeldtherapie Elektromagnetfeld BEMER

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe auf einer Gesundheitsmesse Informationsmaterial der Firma BEMER erhalten. Diese Firma bietet Geräte zur Elektro-Magnetfeldtherapie an. Eine Anwendung von zweimal täglich je acht Minuten soll „entscheidende Verbesserungen des allgemeinen Wohlbefindens erzielen“ und gegen viele Krankheiten helfen.

1. Können Sie die Wirkungsweise der Elektro-Magnetfeldtherapie physikalisch oder medizinisch erklären oder bestätigen?
  2. Kennen Sie die genannte Firma oder haben gar Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße Retep

Ich kann Ihnen gerne umfangreiches Informationsmaterial zusenden, die Ihnen Aufschluss über die Wirkungsweise geben. Die Firma BEMER ist bekannt. Bekannt aber dafür, dass es ein Strukturvertrieb ist und die Produkte daher sehr teuer sind. Es gibt auch andere Hersteller die Seriöser handeln. z.B. EMG, Medec, Rase, Unitronik usw.
Wenn ich Ihnen weiteres Infomaterial zusenden soll antworten Sie mir einfach auf folgende e-mail adresse: [email protected]

Leider kenne ich die Produkte der Firma Bemer nicht und habe auch selbst keine Erfahrung mit Magnetfeldtherapie, wohl aber mit Magneten der Fa Nikken. Sie sind vielseitig einsetzbar und hilfreich bei Verletzungen, Rheuma etc.
Mfg…Silvia

>Lieber Retep,
>bezüglich Bemer-Magnetfeldgeräte habe ich keine
>persönliche Erfahrungen. Bei diesen Geräten ist mir
>nur bekannt, das die Frequenzarten wie Sinus,Rechteck,
>Dreieck und Sägezahn gleichzeitig dem Applikator zuge-
>führt werden. Es gibt Probanden, welche auf diese
>Behandlung positiv reagiert haben.
>Die besseren Erfahrungen bestehen mit Geräten, welche
>die einzelnen Frequenzarten einzeln therapieren.
>Damit habe auch ich die besten praktischen Erfahrungen
>gemacht. Die besten Geräte arbeiten mit diesen >pulsierenden Frequenzen.Leider sind die handesübli-
>chen Geräte in der Frequenzbreite bis zu 20 Hertz
>begrenzt.
>Bei meinen Geräten bewegt sich die Bandbreite bis 15
>kilohertz.Dazu nutze ich die Frequenzangaben von
>Dr. Weisser. Seine Internetanschriften sind:
>www.weisse-liste.de; www.mweisser.50g.com sowie
>www.gesundohnepillen.de.
>ich hoffe, das ich Dir mit meinen Informationen helfen
>kann, sollten noch weitere Fragen bestehen, kannst Du
>mir gern mailen.
>Mit freundlichen Grüßen-bob43

Hallo,
habe mit Produkten von BIOMAGNET sehr gute Erfahrungen gemacht! Da sie auch bei Hunden, Katzen und Pferden sehr gut wirkten, kann ich BIOMAGNET sehr empfehlen!

H. SCHENK

Hallo Peter,
ich verwende seit 10 Jahren ein Magnetfeld Therapiegeraet, zuerst Vita.Life 2000 Home und
die letzten Jahre SANTERRA MCR Sport. Ich bin sehr zufrieden und weiss das auch von anderen Benutzern. Die Fa.Bemer ist wohl auch nicht schlecht, aber
überzeugt mich technisch nicht.
Allgemein ist die Anschaffung eines solchen Geraetes,
das ja die ganze Familie vielseitig benutzen kann,
sehr zu empfehlen. MfG, Klaus Frantz die

Lieber Bob,
vielen Dank für die nützlichen Infos.

Viele Grüße Retep

Liebe Silvia,
vielen Dank für die Antwort.
Gruß Retep

Leider kenne ich die Produkte der Firma Bemer nicht und habe
auch selbst keine Erfahrung mit Magnetfeldtherapie, wohl aber
mit Magneten der Fa Nikken. Sie sind vielseitig einsetzbar und
hilfreich bei Verletzungen, Rheuma etc.
Mfg…Silvia

Hallo,
vielen Dank für diese Antwort.

Gruß Retep

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Klaus,

vielen Dank für diese Infos, das hilft mir schon ein Stück weiter. Aber wieso überzeugen die BEMER-Geräte technisch nicht?
Gruß Retep

Hallo Retep.
kann ich als Laie nicht genau sagen. Angeblich sind die
Bemer Frequenzen nicht so günstig. Ein zerlegter
Kasten liess (vor Jahren) Fachleute die Haare zu
Berge stehen. Ausserdem ziemlich aggressive Verkaufs- politik. Mir egal. Ich bin mit meinem Santerra MCR
sehr zufrieden. Gruss Klaus Ich b:Hallo Klaus,

vielen Dank für diese Infos, das hilft mir schon ein Stück
weiter. Aber wieso überzeugen die BEMER-Geräte technisch
nicht?
Gruß Retep

Hallo,danke der Nachfrage.
Wir sind BEMER Händler seit 12 Jahren und haben ca. 400 BEMER Geräte verkauft ohne Reklamationen !!
Die Wirkung ist nachvollziehbar und keiner,der ein Gerät hat, gibt es wieder her! Derzeit gewährt der Hersteller,und damit auch wir, einen Kundenrabatt von 500,00€!!!
Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf(0351 2815441-Vitalzentrum Dresden),sehen Sie sich bitte vorher die Seiten unter „afb.li“ an!!!
Beste Grüße

J.Graf

Hallo Peter

Ich besitze selber so ein Gerät. Es ist sehr gut und zu empfehlen.
Demnächst kommen ganz neue Geräte von Bemer auf den Markt…also noch
warten und dann gleich das neue kaufen.

LG
Hans

Hallo Klaus,
vielen Dank für die nochmalige Antwort. Villeicht sind die Geräte jetzt besser.
Gruß Retep

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Gruß Retep

Hallo Hans,
vielen Dank für die nützliche Information!
Gruß Peter

lieber Peter Reifschneider
pardon die späte antwort
die wirkungsweise kann ich allgemein für die magnetfeldtherapie bestätigen,sowie für die 2x 8min,
ob es aber genau bemer sein muss,kann ich nicht beantworten, ich persönlich würde eine viel günstigere variante wählen
liebe grüsse und gesundheit
anja

Magnetfeldttherapie ist meiner Meinung nach eines der wirksamsten Naturheilverfahren, das wir kennen. Es kommt dabei immer auf die Qualität des Systems an.

Deshalb: Zehn Fragen an den Verkäufer!
Um aber als Laie die Qualität eines Magnetfeldtherapie-Systems beurteilen zu können, stellen Sie in Ihrem Interesse an den Verkäufer die folgenden Fragen:

1.) Ist das System tauglich für die Behandlung bei Schwangeren, Epileptikern, Parkinsonkranken und Herzschrittmacherträgern, bei Metallimplantaten?
2.) Wie sieht die Signalform aus? Imitiert dieses System körpereigene Signale? Oder nutz es Signale wie “Sägezahn“ oder “Rechteck? – die nach Dr. Ludwig immer Probleme machen!
3.) Sind die Signale rhythmisch oder nur getaktet?
4.) Wie hoch ist die Flussdichte (MF-Stärke)? Liegt sie über einem Mikrotesla? Oder liegt sie sogar weit über dem deutschen Grenzwert von 100 µT?
5.) Ist in den verschiedenen Programmen des Systems der tageszeitliche Rhythmus des Körpers berücksichtigt?
6.) Gibt es eine ärztliche Hotline?
7.) Hat der Verkäufer ein Zertifikat von einer offiziellen Institution, das ihn als Medizinprodukte-Berater ausweist?
8.) Ist das System nach dem MPG IIa zertifiziert?
9.) Ist die Herstellerfirma nach ISO zertifiziert?
10.) Gibt es medizinische Studien über die Wirksamkeit des Ihnen angebotenen MF-Systems?

Wenn alle diese 10 Punkte vom Verkäufer nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet werden können, sollte man als Kunde Zurückhaltung üben und vergleichen.

Suchen Sie unter „Energiemedizin“ bei Google geeignete Anbieter.

Beste Gesundheit und freundleiche Grüsse
Achim Steffan

Liebe Anja,
vielen Dank für die keineswegs zu späte Antwort, die mir schon noch weiterhilft.
Gruß Peter

Hallo liebe wer-weiß-wasler,

ich benutze seit Jahren die Bemer Therapie und bin sehr überzeugt davon.
Meine Schwangerschaft verlief deutlich angenehmer als die erste und mein Sohn ist
vollkommen gesund.
Ich habe selbst Jahrelang unter Allergien und Neurodermitis und Arthritis gelitten
und kann dabei den Bemer nur weiterempfehlen.
Was die finanzielle Seite angeht, finde ich die Bemer Therapie keineswegs
überteuert o.ä., denn immerhin kann es die ganze Familie nutzen, (meine
Großmutter konnte ihren hohen Blutdruck besiegen).
Jetzt kommt ja die neue Generation raus, es lohnt sich auf jeden Fall, ich habe wie
gesagt auch erst eine Kurmäßige Anwendung gemacht und das Gerät so zu sagen
„gemietet“ man muss es ja nicht gleich kaufen. Bei weiteren Fragen, können Sie sich
gerne an mich wenden, denn es sprengt hier glaube ich den Rahmen all meine
positiven Erfahrungen zu berichten.