Also, wenn es Dir gut tut, dann richte die Matte in
Nord-Süd-Richtung aus.
man sollte allerdings wissen, dass der derzeitige nordpol nicht der magnetische nordpol ist.
weiterhin sollte man auch wissen, dass die magnetfeldlinien in jedem breitengrad der erde in einem anderen winkel eintreffen.
weiterhin sollte man wissen, dass das magnetfeld abhaengig von den sonnenaktivitaeten ist.
weiterhin sollte man wissen, dass ein magnetisches feld nur eine wirkung zeigt, wenn man sich darin bewegt.
das war das statische magnetfeld.
das dynamische(also licht z.b.) funktioniert natuerlich anders und hat nichts mit dem erdmagnetfeld zu tun.
wie der name schon sagt ist es dynamisch und schwingt. diese wellen sind ueberall. waeren sie das nicht, koenntest du kein radion hoeren,
handy, fernseher usw.
wenn man also etwas stoert, beeinflusst man das verhalten einer schwingung.
man kann mit metallen diese wellen stoeren und genau darauf baut der verkaeufer dieser matten auf.
er nimmt sich eine tatsache heraus und tut so, als wuesste er genau, wie er sie stoeren kann. jetzt glauben ihm die leute, weil er mit einem draht den radioempfang stoeren kann…welch heroische tat.
du bist umgeben von wellen, von elektromagnetischen wellen. du bist ebenso umgeben von gestoerten elektromagnetischen wellen. du bist ebenso umgeben von gezielt gestoerten elektromagnetischen wellen.
um das alles gezielt zu beeinflussen und um damit erwuenschte effekte zu bekommen, sind apparate im millioneneurobereich notwendig.
und dann kommt jemand an mit einer matte und meint, er koenne das damit auch.
ja…vielleicht kann er das auch, aber nicht gezielt. haengt dir einen draht um und schon verhaelt sich das magnetfeld um dich anders.
allerdings wird dir nur der verkaeufer des drahtes versichern koennen, dass der draht dein wohlbefinden steigert.
ein physiker wird das nicht koennen. der ist zu doof dazu.
aber darauf kommt es nicht an, sondern darauf, was du glaubst.
das wichtigste kriterium, damit das ganze funktioniert heisst nicht: magnetfeld, sondern der glaube daran.
so kaufen auch viele menschen einen wasserentkalkenden dauermagneten.
wenn man fest daran glaubt, funktioniert es, denn was man sehen will, das sieht man. und aus der vorstellungskraft des menschen heraus wurden schon ganze andere krankheiten geheilt.
und jetzt ohne scherz…wenn ich mir einbilde, mein linkes bein tut weh, dann tut es weh…wenn ich es mir nur eben fest genug einbilde.
dann sollte man aber keinen physiker oder normalen arzt danach fragen oder vielleicht nach meinungen darueber.
mfg:smile:
rene