Magnetfeldtherapie privat

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat!
Meine Eltern waren bei einer Butterfahrt und brachten einen Vertrag mit, für die Lieferung einer teuren Magnetfeldtherapie-Matte. (900€)
Ich habe große Bedenken dabei, das sie viel Geld ausgeben, aber das
ganze nichts bringt. Bis Dienstag muß endgültig entschieden werden,
ob sie die Matte nehmen. Magnetfelder sollen ja bei mehreren Krankheiten helfen, hat jemand eine Erfahrung damit? Beim Arzt mit Magnetfeldtherapie,liegt man nicht auf der Matte.
Die Firma finde ich nicht im Internet und es ist keine Faxnummer dabei. Im Internet lese ich zwar was über die Magnetfeldtherapie, aber nicht für Privatanwender, nur allgemeines.
Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen.
Vielen Dank Conni

Hallo,

gebt die Matte zurück.

Geräte mit starken pulsierenden Magnetfeldern werden in der Medizin nur von Orthopäden verwendet. Sie sollen die Regeneration des Knochens fördern und auch das ist noch nicht ganz eindeutig bewiesen, weil es nicht bei jedem Patienten funktioniert.
An Privatanwender werden solche Geräte nicht verkauft.

Die an Privatpersonen verkauften Matten weisen meist ein Magnetfeld auf, was schwächer ist als das Erdmagnetfeld. Da wäre ja sich ins Gras zu legen wirksamer. Die Matten werden auch mit Strom betrieben. Vielleicht vernebelt auch der E-Smog das Hirn der Benutzer.

Da müssten auch alle Mitarbeiter im Forschungsinstitut meines Mannes kerngesund sein, wegen der Magnetexperimente.
Vor kurzen ist das Dach hochgeflogen, der Magnet war halt stärker als man dachte :wink:.
Auch Experimente mit Pflanzen brachten keinen besseren Pflanzenwuchs.

Gruß Kerstin

Hallo Conni,

ich kann mich der Meinung nur anschließen, die Dinger bringen nichts, außer Geld in die Kassen des Veranstalters.

In der Medizin werden Wechselfelder/gepulste Felder genutzt, das werden die Matten kaum bringen.

Vielleicht ein ganz kleiner Trost:

Ich hab mal an einer Schule gearbeitet, dort war eine Kollegin (Physikerin) felsenfest von der Wirkung überzeugt und hat die Dinger auch verkauft, als Nebenjob.

Eine Erklärung hatte sie nicht, gut, dass es Dinge gibt, die wirken man den Mechanismus nicht kennt, weiß man. Letzlich zählt das Ergebnis.

Mir ist es auch lieber, dass ich nach Anwendung eines Placebos mich besser fühle, als wenn garnichts passiert.

Druck doch die Antworten, die Du bekommen hast mal aus und zeig sie Deinen Eltern.

Gebt die 900 Euro gemeinsam für einen Kurzurlaub aus, lass Dich einladen.

LG Volker