Magnetfeldtherapie

Hallo.

Wer kennt Produkte der Firma Nikken ( Magnetfeldtherapie) und was ist davon zu halten?
Gruß und danke
Rabchen

Wer kennt Produkte der Firma Nikken ( Magnetfeldtherapie) und
was ist davon zu halten?

Hallo,

eine Diskussion über Magnetfeldtherapie mit dem Hervorlocken von Esoterikern, Heilpraktikern und Energie-Gurus müssen wir bei der Erwähnung der Firma Nikken nicht lostreten.

Nikken vertreibt u. a. über Preisausschreiben und Kaffeefahrten alles, was der Mensch gegen Kopfschmerzen, Wasseradern, Elektrosmog, Übergewicht, Bluthochdruck und gekräuselte Fußnägel unbedingt braucht. Matratzen und Matten mit Magnetbändern helfen gegen schier jedes Zipperlein. Für z. B. lächerliche 1500 Euro - Qualität hat eben ihren Preis - kommst Du in den Besitz des Schnäppchens.

Wenn Du Dein Geld stilvoll verbrennst, hast Du mehr davon.

Gruß
Wolfgang

eine Diskussion über Magnetfeldtherapie mit dem Hervorlocken
von Esoterikern, Heilpraktikern und Energie-Gurus müssen wir
bei der Erwähnung der Firma Nikken nicht lostreten.

Hallo Wolfgang,
Dass die Firma Nikken Schrott verkauft ist offensichtlich, darüber brauchen wir nicht streiten.
Bei der seriösen Magnetfeldtherapie, die erfogreich therapeutisch eingesetzt wird sieht das aber schon anders aus.
Ich muss hier deine Phantasie etwas korrigieren, denn z.B. in dem Städchen, in dem ich wohne, arbeiten der Orthopäde und der HNO Arzt mit der Magnetfeldtherapie ohne sich als Esoteriker verdächtig zu machen.
Gruß
Crotalus

Dass die Firma Nikken Schrott verkauft ist offensichtlich,
darüber brauchen wir nicht streiten.
Bei der seriösen Magnetfeldtherapie, die erfogreich
therapeutisch eingesetzt wird sieht das aber schon anders aus.
Ich muss hier deine Phantasie etwas korrigieren, denn z.B. in
dem Städchen, in dem ich wohne, arbeiten der Orthopäde und der
HNO Arzt mit der Magnetfeldtherapie ohne sich als Esoteriker
verdächtig zu machen.

Hallo,

wenn ich mir Therapiegeräte hinsichtlich Aufbau und Funktion ansehe und aus rein technischer Sicht zum Ergebnis komme, daß eine irgendwie gezielte Wirkung davon nicht zu erwarten ist; wenn ich feststelle, daß sich auch der Hersteller nur nebulös äußert, was er eigentlich treibt und bei den mageren Äußerungen auch noch physikalischen Unfug bietet; wenn ich weiter feststelle, daß auch die Anwender nicht so genau wissen, was sie tun, muß ich dennoch akzeptieren, daß es Verbesserungen des Befindens aufgrund welchen Effektes auch immer nun einmal gibt. Und wer heilt hat Recht und hat damit den Kritikern das ungläubige Maul wirksam gestopft.

Nur der Umstand allein, daß mancher Schulmediziner solche Verfahren einsetzt, vermag mich allerdings überhaupt nicht zu überzeugen. Dafür kenne ich einfach zu viele aus der Kaste, als daß mir das noch irgend eine vorauseilende Achtung abnötigen könnte. Zudem sind mir die wirtschaftlichen Zwänge überwiegend von Kassenleistungen lebender niedergelassener Ärzte nur zu gut bekannt. Entgegen landläufiger Meinung sind viele Ärzte nämlich längst nicht mehr damit beschäftigt, ihren Geldspeicher umzuschaufeln, damit nichts fault. Was die wirtschaftliche Zwangsjacke ein wenig lockert, ist dann in Ordnung.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo.

ob von dieser Fa. oder ner anderen - eine magnetfeldtherapie ist rein physikalisch völliger Blödsinn.
Wenn du aber richtig fest daran glaubst, dann mußt du kaufen! Sag mir bitte nur wann, ich komme vorbei.

Frank