Magnetfeldtherapie

Hallo durch verschiedene Krankheiten ist bei uns in der Familie das große Thema Magnetfeldtherapie, wer kann hier schon mit erfahrungen aufwarten ob Positiv oder Negativ, die überlegung ist mit einem Pulsieredem Magnetfeld?
danke Albert

Hallo durch verschiedene Krankheiten ist bei uns in der
Familie das große Thema Magnetfeldtherapie, wer kann hier
schon mit erfahrungen aufwarten ob Positiv oder Negativ, die
überlegung ist mit einem Pulsieredem Magnetfeld?
danke Albert

Hallo Albert,
vom 12.05.2004 nano online
http://www.3sat.de/nano/
über Volltextsuche
Magnetfeldtherapie im Test
An der Universitätsklinik Wien testen Mediziner die Wirkungsweise der Magnetfeldtherapie. Ärzte und Physiker versuchen gemeinsam, die Therapieform zu verbessern. Ihr erstes Ergebnis besteht darin, dass die am Markt befindlichen Magnetfeldgeräte höchst unterschiedliche Magnetfelder (Stärke und Frequenz) produzieren.
. . . .
Erwiesenermaßen wirkt das Magnetfeld bei Abnützungserscheinungen der Gelenke und bei schlecht heilenden Knochenbrüchen. Es ist allerdings in der Literatur und der Datenlage nicht ganz klar, wie die Dosierung sein soll, wie die Frequenz sein soll und wie oft man es mit welcher Applikation anwenden soll. Die Teilnehmer der Gonarthrose-Studie können wieder schneller und leichter gehen. Aber fünfzig Prozent brauchen weiterhin Therapie. Die Wirkungsweise der Magnetfeldtherapie aber ist bis dato unverstanden.

mfg
W.

Hi!

Erwiesenermaßen wirkt das Magnetfeld bei
Abnützungserscheinungen der Gelenke und bei schlecht heilenden
Knochenbrüchen.

Das war doch die Reizstromtherapie, wenn ich mich nicht irre. Hatte ich mal bekommen, wegen Kniegelenksproblemen. Da fließt dann einfach Strom durchs Gelenk.

Tara

Die
Wirkungsweise der Magnetfeldtherapie aber ist bis dato
unverstanden.

Das stimmt so nicht.

Die Magnetfelder induzieren einen mikrostrom im Körper, welches signale von einer zelle zur anderen sind. So werden die Zellen angeregt und so werden der stoffwechsel, das immunsystem etc angeregt
Schon lange bekannt ist zB das Wärme 8zB Wärmelampen) eine Therapie sein kann für gewisse Sachen. Magnetfeldtherapie erwärmen unter anderem auch den Körper und machen ausserdem wie erwähnt noch mehr

Gruss
beat

Hi!
ich habe eine Magnetfeldmatte und kann bestätigen, daß mir diese bei Zerrungen vom Sport hilft. Auch nach einer anstrengenden sportlichen Tätigkeit (Wettkampf) regeneriere ich schneller. Täglich lege ich mich ca. 8 min. darauf und muß ehrlicher weise sagen, daß ich nicht weiß ob ich davon fitter werde. Aber Reizstrom ist das nicht. Das Blut soll verdünnt werden und dann besser fließen, so steht es un der Anleitung.

Gruß Heidi

Erwiesenermaßen wirkt das Magnetfeld bei
Abnützungserscheinungen der Gelenke und bei schlecht heilenden
Knochenbrüchen.

Das war doch die Reizstromtherapie, wenn ich mich nicht irre.
Hatte ich mal bekommen, wegen Kniegelenksproblemen. Da fließt
dann einfach Strom durchs Gelenk.

Tara

Hallo!

Nur ein paar Infos( halt nur zu Elektromagnetischen Wellen):

Bei uns in der Zeitung stand, dass im Umkreis von 200 Meter um einen Hochspannungsmasten die Wahrscheinlichkeit von Leukämie um den Faktor 1,47 Erhöht wäre.

Natürlich weiss ich nicht, ob das auch simmt.

Gruß
Eric

p.s. Solange Elektromagnetische Wellen in der Mikrowelle das Essen erwärmen tun sie mir gut!

Hi!

ich habe eine Magnetfeldmatte und kann bestätigen, daß mir diese bei :Zerrungen vom Sport hilft. Auch nach einer anstrengenden sportlichen :Tätigkeit (Wettkampf) regeneriere ich schneller. Täglich lege ich :mich ca. 8 min. darauf und muß ehrlicher weise sagen, daß ich nicht :weiß ob ich davon fitter werde. Aber Reizstrom ist das nicht. Das :Blut soll verdünnt werden und dann besser fließen, so steht es un der :Anleitung.

Obwohl ich mich da ganz ehrlich frage, wie dabei das Blut verdünnt werden soll. Wenn ich lange mit dem Handy telefoniere verdünnt sich mein Blut ja auch nicht, ansonsten hätten Bluter ja ein mächtiges Problem. Ich würde die Erholung eher auf das bewusste Entspannen schieben. Das tut man ja auch bei autogenem Training und es entspannt sehr gut. Wird die Matte denn auch warm? Wärme entspannt ja auch die Muskeln.

Ich könnte fast wetten, dass wenn du dich jeden Tag 8 Minuten auf eine Wolldecke auf den Boden legen würdest und dich absichtlich entspannst, der gleiche Effekt auftreten würde. Man muss nur genug daran glauben.

Bye
Tara

1 „Gefällt mir“