gibt es eine Lösung mit der ich mein POP3 Mailkonto eines Providers von einem beliebigen PC (auf der Arbeit!) mit Inetanschluss abrufen kann, bzw. schauen kann ob was da ist ? Und zwar sofort, nicht wie bei GMX nur alle 6h ! Die Mails sollten natürlich noch auf dem Server verbleiben um Sie mir dann Abends von Daheim zu ziehen.
Mit EMail Remover kannst Du Dir Dein Postfach anschauen und ev. unerwünschte Mails löschen. Nachteil: Du siehst nur Absender und Subject, aber nicht den Text der Nachricht.
Mit einem normalen Mailprogramm (Netscape Messenger oder Outlook Express) die Nachrichten abrufen, aber zuerst in den Optionen „Nachrichten auf Server belassen“ (oder so ähnlich) auswählen.
mfg
Michael
gibt es eine Lösung mit der ich mein POP3
Mailkonto eines Providers von einem
beliebigen PC (auf der Arbeit!) mit
Inetanschluss abrufen kann, bzw. schauen
kann ob was da ist ? Und zwar sofort,
nicht wie bei GMX nur alle 6h ! Die Mails
sollten natürlich noch auf dem Server
verbleiben um Sie mir dann Abends von
Daheim zu ziehen.
oder 3. mit Hotmail gehts auch - da kann man POP-Postfaecher auf Mausklick abfragen
Mit EMail Remover kannst Du Dir Dein
Postfach anschauen und ev. unerwünschte
Mails löschen. Nachteil: Du siehst nur
Absender und Subject, aber nicht den Text
der Nachricht.
Mit einem normalen Mailprogramm
(Netscape Messenger oder Outlook Express)
die Nachrichten abrufen, aber zuerst in
den Optionen „Nachrichten auf Server
belassen“ (oder so ähnlich) auswählen.
gibt es eine Lösung mit der ich mein POP3
Mailkonto eines Providers von einem
beliebigen PC (auf der Arbeit!) mit
Inetanschluss abrufen kann, bzw. schauen
kann ob was da ist ?
Hi Stefan,
im Prinzip geht das auch, wenn es das Firmennetzwerk (falls vorhanden) zuläßt, mit telnet - ist zwar nicht wirklich komfortabel, funktioniert aber.
telnet pop.Deinprovider.de 110
dann user Dein.Username
dann pass DeinPasswort (Achtung, wird nicht verschlüsselt!!)
Weitere Befehle:
list - listet alle emails auf, allerdings „nur“ eine fortlaufende Nummer und die Größe retr x - zeigt das email mit der fortlaufenden Nummer x an dele x - löscht email Nummer x quit - beendet telnet
Mehr kenn ich nicht, angeblich gibt´s auch nicht mehr Befehle dazu? Aber zum „eben mal reinschaun“ genügt´s auf jeden Fall.
Klappt in einem Netzwerk halt nur, wenn telnet serverseitig zugelassen ist (ich hab Pech gehabt, unser Admin macht mir das Ding einfach nicht auf *grummel*)