Mails auf PC UND auf Notebook!

Hallo Ihr!

Hoffe ich mal wieder - auf diesem Brett richtig zu sein! :smile:

Also - ich habe einen PC und ein Notebook. Und ich habe viele Mails!

Ab jetzt - ab arbeiten mit dem Notebook, möchte ich meine Emails sowohl auf den großen Rechner bekommen, als auch auf das Notebook - denn sonst wird man ja irre!

Ich dachte erst es geht - habe im Emailprogramm eingestellt, daß die Mails 6 Tage auf dem Server bleiben - und erst schien es auch so, als würde das gehen - stimmt aber nicht!

Ich bin T-online Kundin - und habe da auch mein Hauptpostfach - was mir für den „Lütten“ auch reichen würde!

Alle Mails auf den Kleinen zu importieren will ich nicht, weil da einige 1000 Mails drauf liegen!

Alles Liebe - und Hoffnung auf eine Antwort, die mich weiter bringt

Sylvia

Hallo,

die Sache mit der Aufbewahrungsfrist auf dem Server ist schon mal der erste Teil der Sache. Dazu kommen muss aber auch die Einstellung im Mail-Client, dass Mails auf dem Server beim Abruf nicht gelöscht werden sollen. Perfekt ist die Lösung nicht, weil sie natürlich voraussetzt, dass beide Geräte innerhalb von sechs Tagen mindestens einen Abruf machen.

Bessere Alternative wäre das IMAP-Protokoll, sofern dein Mailprovider dies unterstützt. Da bleiben die Mails dann auf dem Server und Du arbeitest nur online. Weitere Möglichkeit wäre Outlook Webaccess oder ein anderes Webmail-Interface, bei dem Du von Unterwegs ebenfalls nur über den Webmailer zugreifst.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mh oder man nutzt web.de da gibt es keine 6-Tage oder 30 Tages-Frist und Du hast die E-Mails z.B. via Outlock auf dem 1 PC udn via www.web.de auf dem anderem Rechner…

Hi!

mh oder man nutzt web.de da gibt es keine 6-Tage oder 30
Tages-Frist und Du hast die E-Mails z.B. via Outlock auf dem 1
PC udn via www.web.de auf dem anderem Rechner…

Das verstehe ichj nun gar nicht mehr. Bei web de kostet doch jetzt alles extra - und außerdem ist meine alte Addy da gelöscht - und dann wollte ich mich neu registrierewn - aber da kam nichts!

• und wie via Web. de auf dem Rechner?

Und ähm - nicht wieder schimpfen - ich benutze INC

alles Liebe

Sylvia

Hi!nochmal

dann kann ich t-online Mails und all das nicht mehr nutzren?

Alles Liebe

Sylvia

Ich löse das Problem, indem ich mir bei meiner Hauptadresse eine ständige Weiterleitung aller E-Mails auf eine Zweitadresse eingerichtet habe. Die Hauptadresse wird vom Desktop abgerufen, die Zweitadresse vom Notebook. So kommen immer alle Mails auf beiden Rechnern an.

Versenden tue ich von beiden Rechnern. Damit die mit Desktop versendete Mail auch auf dem Notebook ankommt, macht mein E-Mail-Client automatisch bei jeder versendeten Mail eine BCC an die Zweitadresse. Die so auf dem Notebook ankommenden Mails werden unmittelbar in den Gesendet-Ordner verschoben (Filterfunktion).

Genauso sendet mein E-Mail-Client auf dem Notebook eine BCC an die Hauptadresse, auch dort sorgt die Filterfunktion für sofortiges Verschieben in den Gesendet-Ordner. Da in der Hauptadresse die automatische Weiterleitung eingeschaltet ist, kommen diese vom Notebook gesenteten Mails natürlich aufs Notebook zurück. Da sie dort schon im Gesendet-Ordner stehen, werden solche Rückläufer sofort gelöscht (Filterfunktion).

Wichtig ist noch, auf dem Notebook einen E-Mail-Clienten zu verwenden, bei dem man fest die Adresse „Antworten an“ eintragen kann und auf diese Weise Antworten immer an die Hauptadresse gehen (von dort werden sie ja auf das Notebook weitergeleitet). Die Zweitadresse bleibt für die E-Mail-Partner praktisch unsichtbar.

Gruß, multze

Postme
Hallo,

ich bin Fan von Postme. Das Programm ist kostenlos, wenn man nur einen Nutzer (mit bis zu 50 Postabholfächern) einrichten will.

Die Mails können von T-online abgeholt werden, werden dort aber nicht gelöscht, damit man sie dann noch mit dem Laptop abholen kann.

Schau es dir mal an:
http://www.postme.de/faq.htm
>Zitat>
Wenn ich mich mit dem Laptop mobil ins Internet einwähle, möchte ich nicht alle Mails laden, sondern vorher die wichtigen aussortieren und einzeln laden.
Mit dem zu PostMe 3.6 gehörenden Mailbox-Manager können Sie sich Header und Beginn einer Mail anzeigen lassen und diese Mail dann bei Bedarf einzeln laden.
.
Ich habe einen Account bei T-Online und eine zusätzliche Adresse bei GMX. Ist das mit PostMe machbar?
In PostMe lassen sich bis zu 50 Accounts definieren - also kein Problem.
.
Ich habe Schwierigkeiten, über T-Online Kontakt mit dem Internet aufzunehmen.
Von Albert Rommel stammt eine sehr gute Übersicht zum Thema T-Online und Internetzugang. Allgemeine Hinweise zu Problemen beim Senden/Empfangen finden Sie in der Hilfe unter dem Stichwort Internetverbindung.

Ich finde es komfortabel, alle Mails von allen Postfächern auf einmal abzuholen.

Schöne Grüße
Cirwalda