Mails aus der TextverarbeitungWord 2007verschicken

Guten Tag !
Bitte eine Frage. Ich habe das Windows 7 u. Word 2007 erst seit paar Wochen u. möchte aus meiner Textverarbeitung (Word 2007) eine Mail verschicken. Da kommt leider immer die volgende Meldung:

„Zum Aussführen der gewünschten Aktion ist kein E - Mail Programm zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes E - Mailprogramm. Oder erstellen Sie eine Zuordnung“

Aber wie das geht weiß ich leider überhaupt nicht. Bin hier total unerfahren. Wwer könnte mir bitte helfen? Danke im voraus. Gruß
ACHIM ZIEGENBALG aus Dresden

Hallo Achim,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir wirklich helfen kann, da ich über Word keine E-Mails verschicke. Mir ist nur bekannt, daß Word versucht über Outlook zu senden bzw. Windows Mail, wenn keines der beiden Programme das Standard-Mail-Programm ist soll es ohne Eingriff in die Registry nicht gehen ?!.

Tut mir leid, dass ich keine wirkliche Lösung habe.

Gruß
Susi

HALLO SUSI !
DANKE FÜR DEINE RÜCKANTWORT. Also so ein Outlook habe ich nicht u. einen Eingriff in die Registry mache ich lieber nicht. Ich wollte bloß mal probieren ob ich Mails mit Word verschickemn kann. Scheint nicht zu gehen. Ich hab ja mein normales Mailprogramm, wo ich Mails schreibe u. verschicke. Also, das war,s dann. Leider konntest Du mir auch nicht helfen. Leider hatten zuvor etwa 8 Leute auch nicht helfen können, alles sogenannte PC - Spezialisten. Das war,s dann. Danke u. viele Grüße aus Dresden
ACHIM ZIEGENBALG