Hallo,
ich habe da ein Problem mit MS-Exchange 2003. Wenn Exchange bei uns in der Firma Mails von extern verteilt gibt es zwei Dinge, die mich ziemlich zur Verzweiflung bringen.
Zum einen verteilt Exchange eingehende Mails oftmals absolut komisch. So landen Mails in meinem Postfach, die aber laut Absender einen ganz anderen Empfänger haben. Wobei es sich dabei grundsätzlich um Mails handelt, die an eine Verteilerliste geschickt wurden, das heißt, bei denen eine größere Anzahl an Empfängern eingetragen ist. Leider kann ich nicht nachvollziehen, für wen diese Mails eigentlich mal gedacht waren, denn da kommt nun das zweite Problem von Outlook ins Spiel.
Wenn ich ein Mail im Postfach vorfinde, dann ist nämlich nirgends mehr im Mail ein ursprüglicher Empfänger zu finden. In jedem Mail steht nämlich dann nur noch mein Name als Empfänger. Alle sonstigen Empfängerhinweise sind aus dem Mail raus, so daß man keine Chance hat, zu sehen, an welche Mailadresse das Mail einmal geschickt wurde. Habe ich z.B. mehrere E-Mailadressen, die alle auf ein Exchangekonto zusammenlaufen, dann habe ich bei keinem dieser Mails auch nur einen Hauch einer Chance, zu erkennen, an welche E-Mailadresse das ursprünglich mal gegangen ist.
Kann mir hier irgendwer einen Tip geben, wie man das so einstellen kann, daß bei den Mails die Empfängeradresse drin bleibt? Damit könnte man vielleicht dann den Fehler für das falsche Verteilen im Nächsten Schritt auch herausfinden.
Gruß
Thomas