Hi Janca,
nichts gegen Ernährungswissenschaftler oder Ernährungsberater, doch ich habe hier so meine Zweifel. So unterschiedlich und ähnlich die Menschen sind, so soll auch deren Nahrung sein, denke ich.
Es ist sehr schwer hier eine allgemeingültige Lösung zu finden, da es diese meines Erachtens nicht geben kann. Beispielsweise findest Du Orangen wohl gesund? Laut Heilpraktiker soll ich keine Zitrusfrüchte essen. Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin soll ich keine Tomaten und Bananen essen. Und ich liebe Tomaten. 
Nun, mit Mais kann ich nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen, und ich mag Mais sehr gerne, da es eine sehr entwässernde Wirkung hat. Erst recht im Verbindung mit Reis. Das heißt ich mache mir öfter als Beilage Reis-Mais-Risotto. 
Die Tage bestellte ich mir bei Amazon zwei Bücher zum Thema Heilpflanzen. Der Verlag bürgt soweit ich ihn bislang kenne für Qualität. In nächster Zeit bemühe ich mich mehr mit Heilpflanzen zu kochen.
Das heißt, ich bemühe mich mehr und mehr mich selbst zu beobachten und die Sprache meines Körpers besser verstehen zu lernen.
Ciao,
Romana
Alle 4 Treffer für „andrew chevallier“
Ordnen nach: Beste ErgebnisseVerfügbarkeitPreis - aufsteigendPreis - absteigendErscheinungsdatumLeserbewertungAlphabet: A bis ZAlphabet: Z bis A
- Das große Lexikon der Heilpflanzen. von Andrew Chevallier
Dorling Kindersley Verlag GmbH, Starnberg (2001)
Gebundene Ausgabe
Durchschnittliche Kundenbewertung:
Versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Preis: EUR 32,00
(ca. EUR 29,91)
oder neu: EUR 32,00
oder gebraucht: EUR 27,99
- Heilpflanzen. Alltägliche Beschwerden natürlich behandeln. von Andrew Chevallier
Dorling Kindersley Verlag GmbH, Starnberg (2001)
Broschiert
Versandfertig in 2 bis 3 Tagen.
Preis: EUR 10,00
(ca. EUR 9,35)
oder neu: EUR 10,00
- Die BLV Enzyklopädie der Heilpflanzen von Andrew Chevallier
BLV Verlagsgesellschaft mbH (14. Juli 2000)
Gebundene Ausgabe
Anbieter versendet in 1-2 Werktagen.
oder gebraucht: EUR 19,00
- Die BLV Enzyklopädie der Heilpflanzen. Über 550 Heilkräuter, ihre medizinische Wirkung und Anwendung. von Andrew Chevallier
BLV, Mchn. (1998)
Taschenbuch
Derzeit leider nicht verfügbar - jetzt gebraucht vorbestellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]