Make-Up Erste Hife

Hallo an Alle!

Ich brauche Hilfe:
Seit Kurzem mache ich ein Praktikum bei einer Fersehproduktion.
Nun soll ich mithelfen einen Beitrag über „Make-up Erste Hilfe“
vorzubereiten.
Leider will mir aber ganz und gar nichts einfallen… In dem Beitrag
sollen Tipps gegeben werden, was man unternehmen kann um z.B. Abends
auf einer Party das Make-up zu korrigieren wenn z.B. irgendwas
verwisch,verläuft o.Ä.
Frei nach dem Motto: „Wimperntusche verlaufen? Einfach etwas Cola mit
Zigarettenasche mischen, auftragen, abwischen und alles ist wieder
perfekt“ Ich suche also möglichst ausgefallene Tipps (die im
Gegensatz zu meinem nicht frei erfunden sind und auch funktionieren
)
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich?!

Danke!

Hallo Buffy!

Für Notfälle in Sachen Rouge könnte ich Dir einen Tipp geben.

Mit Lippenstift Tupfen auf die Wangenknochen setzen und verstreichen.
Lippenstift ist schon etwas, mit dem man mehr veranstalten kann, als „nur“ die Lippen anzupinseln.

Was man immer im Handtäschchen haben sollte ist m.E. ein dunkler Kajal und ein Lippenstift.

Angelika

Hallo buffy,

ich verallgemeiner nun mal:

1. Wenn Frauen, die sich generell schminken, auf eine Party gehen, haben diese immer ein wenig „Notfall-Make-up“ dabei.

2. Wenn Frauen, die sich generell nicht schminken, auf eine Party gehen, dann werden diese höchstens Wimpertusche auftragen, weil sie sich sonst angemalt fühlen.

D.h. wenn was verlaufen sollten, dann hat Frau entweder „Notfall-Make-up“ dabei oder so wenige drauf, dass nichts verlaufen kann.

Ich schminke mich, aber mir ist noch nie passiert, dass mir auf einer Party das Make-up „verlaufen“ ist. Kann mir auch nicht vorstellen wie das passieren soll, außer mir würde jemand ein Glas Wasser ins Gesicht schütten :smile:

Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte, aber ich wollte dir hiermit sagen, dass (zumindest ich) den Artikel ein wenig unsinnig finde.

Viel Erfolg dennoch…

Schnuffelmu

Wie wäre es mit einem kleinen Taschenspiegel? Hilft zwar nicht gegen verwischen,aber vielleicht sieht man es so mal selber.aber eigentlich hat den auch fast jede geschminkte frau dabei und wenn nicht dann geht sie auf toilette…

naja ich finde den artikel auch ein wenig sinnlos, vielleicht kannst du das ganze ja mehr als eine art geschichte aufziehen

hallo,
man sollte immer ein paar Wattestäbchen dabei haben um ggfs verlaufene Wimperntusche oder verwischten Lippenstift korrigieren zu können.
grüsse
dragonkidd

Hallo,

ich schminke mich gerne. Im büro eher leicht, im privaten auch gerne einmal etwas farbenfroh (Lippenstift)
Ich selbst benutze Makeup Grundierung, Puder, Lidstrich, Mascara und Lippenstift / Lipgloss. Kein Rouge (oder nur sehr selten) und kein Lidschatten (nie)

Allllsooooo … in meiner Handtasche befindet sich IMMER:
Lippenstift, makeup, Puder, Kajal, Spiegel, 2-5 Wattestäbchen , kleiner Kamm

• mindestens 1 Lippenstift (manchmal auch 2, einer eher natürlich einer mit kräftiger Farbe)
  • 1 kleines Pröbchen parfüm
  • 1 Puder
  • 1 Pinsel (dieser mit Deckel/Kappe zum verschliessen) diesen mache ich immer voll Puder und verschliesse ihn dann, damit ich wenn ich es mal schnell brauch nicht erst die Puderdose öffnen muss usw, sondern sofort den Pinsel öffne und auftragen kann
  • 1 kleines Döschen mit etwas flüssig Makeup (da nehm ich die kleinen Probedöschen mit Drehverschluss Deckel aus der Parfümerie oder Apotheke, wo die immer Cremes einfüllen, ca 2-3cm Durchmesser)
  • Wattestäbchen (2-5 Stück in ein kleines Tütchen stecken, sonst werden sie schmutzig oder „fransen aus“) es gibt aber auch im DM-Markt zB. so kleine Plastik Mini Verpackungen mit Wattestäbchen, sieht aus wei ein super dicker Edding und da stecken dann so 20 Stäbchen drin
  • 1 Kajal

wenn was verschmiert nehm ich ein wattestäbchen, oder auch wattestäbchen mit etwas flüssig-Makeup … dann ist wieder alles gut

Im Auto hab ich immer noch ein deo Stift/Roller, Tampons, feuchte Tücher, Ersatzstrumpfhose …