Hallo Raimund!
>wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Weissagung, dass der messias aus der linie Davids stammen wird. David war aber ein gewaltiger Sünder vor dem herrn (Ehebruch, Mord, Frauenraub)
David hat zwar viel gesündigt, aber er ist dann auch noch zu rechter Zeit umgekehrt, sündigte aus Liebe zu Gott nicht mehr und wurde deshalb ein Mann nach dem Herzen Gottes!
Bei David gilt das Wort: Lk 15,7 Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.
>>Maria war damals die reinste, der Heiligkeit Gottes angemessensten Seele.
>Sie war ein Geschlechtswesen wie alle anderen auch.
Deine Lebenserfahrung wird Dich doch gelehrt haben, daß es ungeheuer große Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen gibt!
>>Wenn es in Lk 1,35 heißt: „Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten“, so sollten wir nicht darunter verstehen, daß da ein üblicher Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Denn einmal ist der Heilige Geist keine Person, sondern der allmächtige W i l l e Gottes, zum andern arbeitet Gott nicht mit seinen Händen, sondern mit seinem Willen.
>Ich habe meine sohn auch nicht mit den Händen gezeugt. Da habe ich ein spezielles Werkzeug von der natur (ok, Gott) erhalten. Dazu bedarf es auch noch des Willens. Bin ich also ein Gott und mein Sohn ein…
Du weißt ja ganz genau, was ich ausdrücken wollte: Gott hat die Maria nicht materiell geschwängert, wie sonst die Männer ihre Frauen schwängern, sondern er hat sie geistig geschwängert. Was wohl für den allmächtigen Gott kein Problem sein dürfte!
>Wie stellst Du Dir eine geistige Zeugung vor?
Nun, das Ei in der Maria war da, also mußte ja nur noch ein kräftiger Samen an der richtigen Stelle entstehen und die Zeugung war perfekt. Daß es aber Gott möglich ist, durch seinen Willen einen Samen dort entstehen zu lassen, wo es nötig ist, das halte ich für so selbstverständlich, als wie selbstverständlich er das ganze Universum aus sich gestaltet hat. Da hat er ja auch keine Anleitung von uns unvollkommenen Menschen gebraucht.
>>Wenn nun manche Menschen andeuten oder behaupten, Maria habe Jesus in einem üblichen Geschlechtsverkehr empfangen, so ist das deren freier Wille, der an der Wahrheit nichts ändert. Denn die Wahrheit kommt nicht durch Mehrheitsbeschluß zustande! Diese Menschen wissen eben noch nicht genug von der Liebe, Größe, Vollkommenheit, Allmacht und Heiligkeit Gottes.
>>Vielleicht kannst Du die Bedeutung der Unbeflecktheit Marias besser verstehen, wenn Du Dir den Sündenfall in Erinnerung rufst:
>>1Mo 2,16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten; 1Mo 2,17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon ißt, wirst du des Todes sterben.
>Was hat das mit Bumsen zu tun? Also ich habs noch mit keinem Apfel getrieben! Bin ich also frei von der Erbsünde?
Es geht nicht um einen Apfel, sondern um eine verbotene Frucht. Der stattgefunden habende Geschlechtsverkehr wird durch das Bild der genossenen, aber verbotenen Frucht, darstellt.
Adam und Eva sollten erst Gehorsam zeigen, danach hätte Gott ihnen die Frucht, also den Geschlechtsverkehr, gesegnet.
>>Josef war übrigens ein alter Witwer mit fünf erwachsenen Söhnen. Er hat nie, weder vorher noch nachher, mit Maria Geschlechtsverkehr gehabt, auch kein anderer Mann.
>Wie hat dann Maria ihre anschließenden Kinder gezeugt?
Wie kommst Du auf die Idee, daß Maria außer Jesus noch anderen Kindern das Leben geschenkt hat?
>>Wenn Dich noch näher interessiert, wie es mit der Geburt Jesu tatsächlich zuging, so empfehle ich Dir das Buch „Die Jugend Jesu“ ISBN 3-87495-208-8 Buch anschauen. Es ist das durch den Propheten Jakob Lorber, 1800-1864, Graz, wiedergeoffenbarte Jakobus Evangelium.
>Na, ja. Wenn ich in die Nervenheilanstalt gehe, finde ich noch mehr „Propheten“. Die erzählen mir, dass Jesus ein grünes Männchen vom Mars war. komm von Deinem Märchenerzähler Lorbeerblatt runter.
Ich kenne die Offenbarung durch Jakob Lorber seit über 20 Jahren, bin durch sie vom lauen Glauben zum Herzensglauben gekommen und habe in ihr den größten Schatz meines Lebens kennengelernt. Ich halte sie für das reine Wort Gottes! Wenn Du keinen Zugang findest, ist das Deine Sache. Doch frage ich mich, warum Du nicht die Haltung des Gamaliel einnimmst:
Apg 5,34 Da stand aber auf im Rat ein Pharisäer mit Namen Gamaliel, ein Schriftgelehrter, in Ehren gehalten vor allem Volk, und hieß die Apostel ein wenig hinaustun Apg 5,35 und sprach zu ihnen: Ihr Männer von Israel, nehmet euer selbst wahr an diesen Menschen, was ihr tun sollt. Apg 5,36 Vor diesen Tagen stand auf Theudas und gab vor, er wäre etwas, und hingen an ihm eine Zahl Männer, bei vierhundert; der ist erschlagen, und alle, die ihm zufielen, sind zerstreut und zunichte geworden. Apg 5,37 Darnach stand auf Judas aus Galiläa in den Tagen der Schätzung und machte viel Volks abfällig ihm nach; und der ist auch umgekommen, und alle, die ihm zufielen sind zerstreut. Apg 5,38 Und nun sage ich euch: Lasset ab von diesen Menschen und lasset sie fahren ! Ist der Rat oder das Werk aus den Menschen, so wird’s untergehen; Apg 5,39 ist’s aber aus Gott, so könnet ihr’s nicht dämpfen; auf daß ihr nicht erfunden werdet als die wider Gott streiten wollen.
Zudem zeigt die Offenbarung durch Jakob Lorber die Zusammenhänge von Diesseits und Jenseits, beantwortet wichtige Lebensfragen, welche die Menschheit von sich aus nie finden würde und schenkt uns erneut das verlorengegangene Urevangelium wieder. Ich finde, daß diese Schriften deshalb eine ungeheure positive Bereicherung für die Menschheit sind. Aber jeder Mensch hat einen freien Willen und so kannst auch Du glauben oder nicht glauben.
Gruß Helmut