Hallo,
wir haben uns vor ca. 2 Monaten ein Haus über eine Maklerin zeigen lassen und uns kurz darauf entschieden das Haus zu kaufen. Die Provision liegt bei 4% zzgl MwSt. was ich von der Gesamtsumme her in Ordnung finde.
Der Punkt ist nur leider, dass die Maklerin nichts tut. Ich habe sämtliche Unterlagen (bis auf einen aktuellen Grundbuchauszug) selbst vom Verkäufer organisiert. CAD Pläne mit Hilfe von händischen Zeichnungen des Verkäufers gezeichnet (die ich natürlich auch persönlich bei ihm abgeholt habe) und bin irgendwie auch immer die, die anruft. So wie auch am vergangenen Montag. Frau Maklerin sagte zu sich am gleichen Abend zurückzumelden, das ist jetzt 5 Tage her.
Mich wundert es, das die gute Frau es nicht für nötig hält sich zu melden. Schließlich verdient sie an dem Geschäft ja ne Menge Geld. Es stellt sich mir nur die Frage, ob ihr dieses Geld überhaupt zusteht, wo doch ich die ganze Arbeit habe, weil sie ihren Aufgaben nicht nachkommt. Was kann ich tun?
Ich gehe davon aus, dass die Abwicklung des Kaufes nicht in Frage steht und wir die einzigen Interessenten sind…es kommt als definitiv zu einem Abschluss.
Danke und Grüße
die Schlo