Hallo,
ein guter Geist bei wer-weiss-was hat mir vor vielen Jahren untenstehendes Makro zukommen lassen. Auch neulich habe ich sehr gute Hinweise für einen neuen Laptop von Euch bekommen - Dank nochmals dafür. Dieses Makro stammt noch aus Word-2000-Zeiten und hat immer klaglos funktioniert. Seit ich auf Word 2010 umgestiegen bin, habe ich es nicht mehr verwendet. Jetzt muß ich wieder eine Publikation erstellen und würde es gern verwenden. Jedoch bekomme ich den Laufzeitfehler 4608. Das erste falsch, mithin rot unterstrichene Wort wird in die neue Datei kopiert und dann erscheint der Fehler. Kein Wunder, ich arbeite mit mehreren Orthographien des 15-19. Jahrhunderts. Genial war an diesem Makro, daß es die rot untersrichenen Rechtschreibfehlerwörter in eine extra Datei untereinander kopierte und man in dieser neuen Datei per Suchen & Ersetzen die Wörter sol lange aussortieren konnte, bis man die wirklich fehlerhaften Wörter reduziert und lokalisiert hatte. Sieht jemand, der sich mit Makros auskennt, villeicht, was bei diesem Makro in Word 2010 falsch sein könnte?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, theophas.
Sub ShowSpellErrors()
Dim CheckDoc As Document
Dim ErrorDoc As Document
Dim SpellError As Range
Set CheckDoc = ActiveDocument
Set ErrorDoc = Documents.Add
For Each
SpellError In CheckDoc.SpellingErrors
ErrorDoc.Range.InsertAfter
SpellError.Text
ErrorDoc.Range.InsertParagraphAfter
Next