Also wenn des kein aufreger ist, dann weiss ich et auch nimmer !!!
Also bei uns in Do- gibt es den indupark (einkauspark) wir vom wal mart nach hause, fällt meiner frau ein wir könnten ja auch noch mal woanders hin.
an der ampel stehe nun das schild wenden verboten !!! ich sagte noch neeee, hier werd ich mal nicht wenden. also ich weiter geradeaus, und habe nach der kreuzung gewendet.
Dann, als die ampel wieder grün war, hielt mich prompt die streife an, sagte nur 30 Euro !!!
ich natürlich total erschrocken, sagte WARUM???
darauf der „nette“ polizist, sie haben da die sperrlinie nicht beachtet, und dat kostet halt 30 euro.
na toller einkauf, ich total sauer, sachte schreiben sie mal, ich werd es überweisen.
nun er sauer
dann habe ich mich im bußgeldkatalog schlau gemacht, da ich noch immer der meinung war nix großes falsch gemacht zu haben.
was muß ich dort lesen???
er hatte recht !!! wenden oder überfahren der linie kostet schlappe 30 euros. dann habe ich mal nachgesehen, und mußte feststellen, das wenn ich an der ampel gewendet habe dies nur 25 euro gekostet hätte. den lacher habe ich bestimmt gehabt als meine frau mir noch sagte siehst du hättest du mal an der ampel gewendet.
diese kleinkarierte schei… macht mich total sauer, denn da versucht man schon mal sich an was zu halten, und wird mit 5 euro noch mehr bestraft.
also nächtest mal drehe ich echt anner kreuzung, den dann weiß ich das ich was flasch gemacht habe. aber sagt mal wenn die linien abgenutzt und unterbrochen sind, zählt das dann auch???
lg martin