Mal ein dickes Lob verteile

Hallo Leute,

Positives soll man ja auch Loben…

Die im Zuge der „Hartz IV“-Reform entstandenen „ARGE`n“ haben auch mal was Gutes getan…(Zumindest hier in NRW…:smile: ).

Es werden zur Zeit „Geldautomaten“ in den Standorten der „ARGE“ eingebaut, wo „Bedürftige“ nun wieder (wie früher beim Sozialamt)
direkt und sofort Geld erhalten…
Ein wichtiger (und Richtiger) Schritt zum Erhalt der „Menschenwürde“…

Denn entgegen so mancher „Behauptung“ eines großen deutschen „Boulevard-Blattes“ ist Mißbrauch die Ausnahme…
Ich kann etliche Familien nennen,die Fleißig und arbeitsam sind…nur das sie manchmal auf die „Kohle“ ihres „Arbeitgebers“ 2 Monate warten müssen…das man 2 Monate nicht überbrücken kann bei den heutigen Preisen…dürfte wohl jedem klar sein…

mfg

Frank

Hi,
ist ja löblich. Aber erzähl mal, wie funktioniert das denn genau? Wenn man nicht „unwirtschaftlich“ mit seinem ALG2 umgeht, bekommt man es doch meistens aufs Konto überwiesen. Wie läuft das denn genau mit den Automaten? Es steht ja schließlich jedem nur ein bestimmter Betrag zur Verfügung, z.B. die 345 Euro. Wo ist der Unterschied, ob man die Anfang des Monats überwiesen bekommt oder sich ab Anfang des Monats das Geld im Amt am Automaten ziehen kann?
Gruß
André

Hallo,

ist ja löblich. Aber erzähl mal, wie funktioniert das denn
genau? Wenn man nicht „unwirtschaftlich“ mit seinem ALG2
umgeht, bekommt man es doch meistens aufs Konto überwiesen.

so man eines hat. Es gibt Leute, die wg. Kontoüberziehung etc. ihr girpokonto hekuendigt wurde und dann mit dem Schufaeintrag (wg. nicht bezahlter Kreditraten etc.) kein neues mehr bekommen.
Entsprechende Anfragen laufen aller Monate durch das Brett „Finanzen“. Such mal nach Schufa.

Ciao maxet.

Ich mag „meine“ Agentur (Frankfurt/M.) ja nicht selber loben… aber wir haben den ersten Automat schon vor ca. anderthalb Jahren bekommen… :smile: