Mal ein friedliches Thema

Wie war denn der erste Kuss für euch?

Irgendwie musste ich an das Thema denken. Und bin kurz erschrocken, wie lange ich da schon nicht mehr daran gedacht habe. Trotzdem habe ich eine fast fotografische Erinnerung daran.

Sie hatte einen blauen Schal. Ihren Namen weiß ich nicht mehr. Aber dass sie einen blauen Schal hatte, weiß ich noch. Ist es nicht merkwürdig, dass man sich manchmal solche scheinbar unbedeutenden Details merkt? Und sie hatte braune Augen.

Ich war 14, ein blasses Bürschlein mit wirren Haaren, die sich in alle Richtungen rankten und kräuselten und nur schwer unter Kontrolle zu halten waren. Und sie war älter. Sie sagte, sie sei 17, aber sie war bestimmt schon 19, kann ich mir vorstellen.

Sie hat mich am Arm gepackt, wie man einen Kater vom Fußboden zum Streicheln hochnimmt, mich einfach geschnappt und mir einen langen Kuss aufgezwungen. Er war nass, die Zunge schien riesig dick wie ein Pfannkuchen, und was mir ganz besonders merkwürdig vorkam und noch immer im Gedächtnis habe: Kalt. Vieleicht war sie wechselwarm. Vielleicht eine Meerjungfrau? Würde gar ein kleiner grüner Frosch aus ihr, wenn ich sie nochmals küsse?

Jedenfalls hatte ich keine Lust, nach dieser Überrumpelung mit den feuchtkalten Mundwerkzeugen weitere Zärtlichkeiten auszutauschen, entwand mich dem professionellen Klammergriff und log mich mit einem „Mein Bus fährt gleich“ von Ort und Stelle.

Ja, so war das damals.

M

Du bist völlig falsch hier!!!
Du solltest lieber Bücher schreiben, als hier Postings zu machen, im Ernst ich bin voin deiner Schreibweise und Wortwahl dienem Ausdruck und Begabung echt angetan.

Hallo!

So ähnlich wie das erste Mal kiffen:
Da war irgendwie keine Reaktion.
Es hat schon geknallt, aber das war mehr (um die Metapher mal überzustrapazieren) der Tabak (die Umstände und das Gefühl „Woah, ich küsse“) als der Stoff (der Kuss an sich).

Ich war so ungefähr 12, sie war so ungefähr 8, und wir haben Flaschendrehen gespielt.

Und ich und sie haben halt verloren (oder gewonnen).

Insgesamt fand ich es nicht so toll, und es hat dann auch ein paar Jahre gedauert, bis ich es ernstlich darauf angelegt habe, nochmal zu küssen.

Viele Grüße!
Ph.

Ich kenn sogar den Namen (P*** S*******t und hab irgendwo ein Foto von der Dame!!! Damals, 1972, war sie zum Glück recht geduldig mit mir und wir haben ausgiebig experimentiert.
Sch***e, nein, falsch, die Wahrheit, es war 1971 auf Langeoog bei der Kur, und das war N**i aus Wuppertal! Da hab ich übrigens auch das erstemal richtig gekotzt. Wir mussten Salzwasser trinken… das war eine der Folgen.
Ali N.

Zunächst, lieber Herr Meyer, kann ich Sophie (nicht meiner Tochter, sondern Sophie alias Lütte, siehe weiter unten) nur zustimmen: Du hast einfach einen originellen Stil und solltest es überdenken, Dein weiteres Leben als Schriftsteller, mindestens aber ournalist zu organisieren.

Ich habe ein bißchen gebraucht, ehe ich das gecheckt habe, dass das Mädchen jetzt geküsst werden möchte…sie hat mir den Sternenhimmel -bestimmte Sterne!- gezeigt und kam immer näher, dieweil wir aus einem Fenster ihrer Schule schauten.

Sie hatte einen blauen Schal. Und sie hatte braune Augen.

Wenn ich Dir jetzt sage, meine hatte blaue Augen und einen braunen Schal, klänge das gut, aber es wär wohl gelogen.
In der Tat -jetzt fällts mir ein- hatte sie eben auch BRAUNE Augen und ein blaues Lederkleid. Das war was besonderes damals in den 60er Jahren.

Vieleicht war sie wechselwarm. Vielleicht eine Meerjungfrau?

Mann, Du kannst mich fertig machen heute nachmittag. :wink:

Würde gar ein kleiner grüner Frosch aus ihr, wenn ich sie
nochmals küsse?

Wir werden es wohl nie erfahren!
Es grüßt Dich
Branden

Er wurde mir mit 12 von einem Bekannten meiner damals 6 Jahre alten schwester aufgezwungen, der mich dazu nach betatscht hat.
Bin heut noch sauer, weil er mir dieses Erlebnis, was ja eben einmalig ist, lebenslang versaut hat.

Ja, so war das damals.

Marie

Moin Marie,

Er wurde mir mit 12 von einem Bekannten meiner damals 6 Jahre
alten schwester aufgezwungen, der mich dazu nach betatscht
hat.

Wie alt war der Bekannte deiner 6jährigen Schwester? 5? 7?

Bin heut noch sauer, weil er mir dieses Erlebnis, was ja eben
einmalig ist, lebenslang versaut hat.

Was meinst du mit versaut? Hast du seitdem so ein Grundmisstrauen
das du bis heute (also über > 35 Jahre später) darunter leidest?

Viele Grüße

Jake

Leider kann ich mich noch zu gut an meinen allerersten Zungenkuss erinnern. Ingo hieß der Junge, ich war 14, er so 17, und der Kuss - ekelhaft, Marke Waschmaschinenschleuder… Brrrrrrrrrrr. Da half nur üben üben üben, aber nie mehr mit diesem Typen. Ähnlich gings mir auch mit dem ersten Sex - aber das ist ein anderes Thema…

Gruß und Kuss von Suse

sorry, verschrieben…

Er wurde mir mit 12 von einem Bekannten meiner damals 6 Jahre
ÄLTEREN Schwester aufgezwungen, der mich dazu nach betatscht
hat.
Bin heut noch sauer, weil er mir dieses Erlebnis, was ja eben
einmalig ist, lebenslang versaut hat.

Ja, so war das damals.

Marie

Ich nehme an, Du sprichst vom Zungenkuß. Völlig unromantisch!

Ich war so knapp 15, mit vier oder fünf Leute aus meiner Klasse besuchte ich eine Klassenkameradin, die wg. gebrochenem Schlüsselbein zuhause bleiben mußte. Was macht man in dem Alter? Man spielt „Pflicht oder Wahrheit“. Da hats mich dann erwischt. Ich sollte das Großmaul der Klasse, Olaf S., küssen. An dieser Stelle völlig schmerzfrei erklärte ich munter, ich wisse aber gar nicht, wie das ginge. Eine Klassenkameradin hatte uns auf Grund von Sitzenbleiben bereits ein Jahr voraus und wußte schon eher Bescheid. Unter ihrer fachkundigen Anleitung und mit seiner Erfahrung klappte das dann ganz wunderbar. Als ich dann ca ein halbes Jahr später meinen ersten Freund hatte und wir uns dann auch endlich mal küßten, guckte der mich hinter ganz groß und komisch an und sagte: „Das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht!“ Ab da war mir klar, den Kerlen kann man es eh nie Recht machen und seitdem verzichte ich auch auf übertriebene Rücksichtnahme.

Im übrigen habe ich nur sehr wenige Männer in meinem Leben getroffen, mit denen das Küssen wirklich gut war und ich lege auch heute keinen Wert mehr auf die übertriebene Rumschlabberei.

Beste Grüße

Avera

Ähnlich gings mir auch mit dem ersten Sex - aber
das ist ein anderes Thema…

Mach doch „Mal ein anregendes Thema“ auf.

Gruß und Kuss von Suse

Nur Gruß :smile:
Der Franke

Huhu!

Sch***e, nein, falsch, die Wahrheit, es war 1971 auf Langeoog
bei der Kur, und das war N**i aus Wuppertal!

Irre - mein erster Kuss war 15 Jahre später auch auf Langeoog. Liegt das am Klima? Hat übrigens die ganze Nacht über gedauert, war toll, unvergesslich! Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie meinen „Frauentyp“ sehr stark mitgeprägt.

War aber keine Kur, sondern Urlaub mit dem Landessportbund.

Da hab ich
übrigens auch das erstemal richtig gekotzt. Wir mussten
Salzwasser trinken… das war eine der Folgen.

Noch eine Fast-Gemeinsamkeit. Allesdings haben wir „Seewasser“ getrunken. Hatte uns einer von den älteren Jungs gegeben - die Schattenseite des Landessportbunds. Die erste Zigarette habe ich da auch geraucht.

Mann, was für ein Sommer!

Danke für diese Erinnerungsauffrischung!!!

Lieben Gruß
Patrick

Hi Herr Meyer,

wie es sich für einen richtigen Rheinländer gehört, passierte es zu Karneval.
Ich war so runde 14 Jahre alt, sie war glaube ich 13.
Im Laufe einer Fete wurde es immer enger und irgendwann waren die Zungen im jeweils anderen Mund.
Wären da nicht die hämischen Kommentare der anderen gewesen, wäre an diesem Abend vielleicht auch meine Jungmännlichkeit über die Wupper gegangen. Wenn ich mich im Nachhinein an das Mädel erinnere, waren die Kommentare ein Segen :wink:

Gandalf

Grüße euch,

oh was für ein lustiges Thema, vor allem weil ich es vor kurzem mit einer Freundin von unseren Verflossenen hatten.

Meinen ersten Kuss habe ich mit 13 Jahren bekommen. Er war 16 und hatte schon um einiges mehr Erfahrung als ich. Er war mein ersten Freund und den ersten richtigen Kuss gab es nach 3 Tagen, was mir damals sehr früh vorkam und viel zu schnell ging. Wenn man bedenkt, wie man heutzutage bereits am ersten Abend übereinander herfällt/herfallen kann *grinz*.

Von Spaß kann man bei meinem ersten Kuss nicht reden sein. Ich fand es sappelig und habe mich gefragt was alle daran finden. Jaja, damals…*lach* :smile:

Grüße

Schnuffelmu

[…] meiner damals 6 Jahre ÄLTEREN Schwester […]

Frage dazu für wwm:

Wieviel älter ist die Schwester heute?

• a) Donnerstag

• b) Rembrandt

• c) Walter

• d) Ägypten

1 Like

Hallo,

Sie hat mich am Arm gepackt, wie man einen Kater vom Fußboden
zum Streicheln hochnimmt, mich einfach geschnappt und mir
einen langen Kuss aufgezwungen.

Friedlich?

Naja, wir leben sowieso in anderen Welten.

Der erste Kuss, der auch von beiden Seiten stattgefunden hat (sonst wären wir da bei meiner Vorschulzeit, wo ich einem Mädchen auf den Kopf geküsst habe) fand auf einer Freizeit (Sommerferienfahrt der Stadt)statt. Da war ich, denke ich mal so um die 12 oder 13 herum.

Es war auf Pellworm und das Mädchen und ich wurden verkuppelt. Ich kam aus einem Vorort von einer deutschen Grossstadt und die Städter waren schon um einiges weiter als ich (naja…die interessierten Städter). Ich war jedenfalls dankbar für die geleistete Schützenhilfe.

Leider konnte ich es mal wieder (also damals schon) nicht beim Küssen belassen und ging ihr gleich an die Wäsche. Die Knöpfe ihres Hemdes bekam ich aber nicht auf, so blieb es nur beim Büschengrabschen. Danach wollte sie leider nix mehr von mir wissen, aber die Freizeit war auch schon zu Ende und wir wohnten nicht nah.

Also Küssen ist irgendwie kein friedliches Thema, wenn ich auch so die anderen Geschichten lese.

Es gibt dabei eine feine Linie zwischen Drang und Zwang.

Aber wenn beide nicht drängen, dann wirds wohl nix.

LG
Eencockniedo

Hallo,

Sie hat mich am Arm gepackt, wie man einen Kater vom Fußboden
zum Streicheln hochnimmt, mich einfach geschnappt und mir
einen langen Kuss aufgezwungen.

Friedlich?

Naja, wir leben sowieso in anderen Welten.

Ja. Das ist wohl so!

Der erste Kuss, der auch von beiden Seiten stattgefunden hat
(sonst wären wir da bei meiner Vorschulzeit, wo ich einem
Mädchen auf den Kopf geküsst habe) fand auf einer Freizeit
(Sommerferienfahrt der Stadt)statt. Da war ich, denke ich mal
so um die 12 oder 13 herum.

Das hätte ich mir nie getraut!

Also Küssen ist irgendwie kein friedliches Thema, wenn ich
auch so die anderen Geschichten lese.

Ja, aber im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!

Es gibt dabei eine feine Linie zwischen Drang und Zwang.

Aber wenn beide nicht drängen, dann wirds wohl nix.

Ich finde, das Mädchen in meiner Geschichte hat unglaublichen Mut bewiesen. Das muss mal erstmal bringen. Vielleicht war ich auch nur das Objekt einer Wette, weiß ich nicht nicht. Auf jeden Fall bin ich nicht aus Zuckerguß, und kann schon mal fest angepackt werden, ohne danach in ständische psychologische Behandlung zu müssen! Allerdings habe ich damals schon älter ausgesehen, als ich war, denn im Nomalfall ist (war) in dem Alterslevel eine Konstellation „Sie=Er+3“ äußerst ungewöhnlich.

Aber zum Gemannen ist das immer in Ordnung, oder?

LG
Eencockniedo

Demso

M

Du solltest lieber Bücher schreiben, als hier Postings zu
machen, im Ernst ich bin voin deiner Schreibweise und Wortwahl
dienem Ausdruck und Begabung echt angetan.

OH danke! :smile:

1 Like