28.02.2003 11:51 Uhr
Irak: 50 % der Israelis gegen einen Irak-Krieg
Die Freitagsausgabe der Zeitung ‚Maariv‘ berichtet, dass knapp 50 Prozent der israelischen Bevölkerung einen Krieg der Amerikaner gegen den Irak ablehnen.
Rund 45 Prozent sind für einen sofortigen Angriff, sechs Prozent äußerten sich in der Umfrage überhaupt nicht. Noch vor 14 Tagen war die Mehrheit der Israelis für einen Krieg.
Quelle: http://www.echo-online.de
Wird für Sharon doch etwas eng, oder?
Grüße
Raimund
So richtig eng wird es fuer ihn erst, wenn Bush nach einem evtl. Irakkrieg ernst macht und auch auf Sharon Druck ausuebt einen Frieden auszuhandeln, den Palaestinensern einen eigenen Staat zuzugestehen und Siedlungsbau zu stoppen.
So richtig eng wird es fuer ihn erst, wenn Bush nach einem
evtl. Irakkrieg ernst macht und auch auf Sharon Druck ausuebt
einen Frieden auszuhandeln, den Palaestinensern einen eigenen
Staat zuzugestehen und Siedlungsbau zu stoppen.
Falls Bush sich dann noch an dieses Statement erinnert, und sich nicht einfach „die Lage unvorhersehbar geändert hat“ oder sowas.
Jetzt, wo sich die Mitglieder des Sicherheitsrates alle Nase lang treffen:
Wäre es nicht möglich, in den Papieren noch mal’n paar hundert Seiten zurückzublättern? Kostet ja nichts und - einen Augenblick (blätter…blätter…) - ach da sind sie ja: Noch ein paar Resolutionen über die besetzten Gebiete.
Und alle noch nicht abgehakt!
Sehr schlampig…
Ich meine, wo doch bei den Raketen ein paar Kilometer einen Krieg auslösen sollen (angeblich!), da sollte man andere Kilometer auch mit dem gebotenen Respekt behandeln, oder?
Käme in der derzeitigen Lage aber wahrscheinlich absolut uncool.
Wäre es gar der berühmte Tropfen welcher das Barrel zum überlaufen brächte, wonach MoU (Master of the Universe) G.W.B, mittels der ihm von Gott (ach nee, waren Bundesrichter, sein Bruder - wer auch immer, das Volk auf jeden Fall nicht…) verliehenen Autorität die Vereinten Nationen einfach auflöst. Es würde sich bestimmt der eine oder andere General finden, der den Laden bis auf weiteres im Sinne seines Herrn führen könnte.
Ich hoffe bei all’ dem ja immer noch auf Aschermittwoch, wäre auf jeden Fall die größte Karnevalssause aller Zeiten gewesen und ich wäre „denen da oben“ noch nicht mal arg böse, wenn es so käme, aber…
Das glaubst Du doch nicht im Ernst, daß aus den USA jemals in irgendeiner Form ernsthafter Druck auf Israel kommen wird, wenigstens ein bißchen einige der etlichen UNO-Resolutionen bezüglich besetzte Gebiete einzuhalten?
Wenn man Bushs anscheinend angewandte Definition von „Schurkenstaat“ bzw „Teil der Achse des Bösen“ (Verfügbarkeit von Massenvernichtungswaffen, unbekümmerter Einsatz militärischer Macht, Ignorierung von Völkerrecht und UN-Resolutionen [1]) unterschiedslos anwendet, dann müßten doch auch Israel und sein Schoßhündchen USA ganz oben auf der Liste stehen. Aber manche sind halt gleicher.
Von daher fand ich es schon wieder sehr amüsant von Bush, als er den Palästinensern für die Zeit nach dem Irak-Krieg einen eigenen Staat in Aussicht gestellt hat. Als ob unter den Palästinensern (und in der gesamten moslemischen Welt) noch irgendwer auf das vertraut, was aus den USA kommt.
[1] Daß „interne“ Defitize wie Demokratiemangel, Menschenrechtsverletzungen etc für den Heuchler Bush kein Kriterium für die Aufnahme in die Schurkenstaat-Liste sind, wird dadurch bewiesen, daß man es sich zB mit Saudi-Arabien und Pakistan ganz gut arrangiert hat. Den neuen Diktator von Venezuela hält man sogar im eigenen Hinterhof aus, solang er keine Interessen der USA beeinträchtigt. Und Israels Besatzungspolitik ist ja auch nicht gerade ein Inbegriff von Humanität.
Das glaubst Du doch nicht im Ernst, daß aus den USA jemals in
irgendeiner Form ernsthafter Druck auf Israel kommen wird,
Nein, ernsthaft glaube ich nicht, dass Bush trotz seiner neulich klaren Worte auch auf Israel ernsthaften Druck auszuueben wird fuer eine Loesung des israelisch-palaestinensischen Konfliktes von Seiten Israels aus, sprich fuer ein Entgegenkommen Israels und fuer eine Beraeumung aller Siedlungen und Teilung der Stadt Jerusalem/El-Kuds. Ich glaube aber, dass er Druck ausueben wird. Aber eben nicht ernsthaft. Warten wir es ab.
Haben die Israelis deshalb genau die Parteien in der Kneset gewählt wo sie damit rechnen dürfen, dass Verhandlungen mit den Palästinensern völlig ausgeschlossen sind und die Siedlungspolitik sich eher verstärken als vermindern wird ?
Grüsse Günter
naja, angeblich sind ja auch 50% der israelis für eine aufgabe
der siedlungen und verhandlungen mit den palästinensern.
Haben die Israelis deshalb genau die Parteien in der Kneset
gewählt wo sie damit rechnen dürfen, dass Verhandlungen mit
den Palästinensern völlig ausgeschlossen sind und die
Siedlungspolitik sich eher verstärken als vermindern wird ?
oh, meinst du etwa dieselben parteien, die auch einem irak-krieg am ehesten zustimmen würden?
Das glaubst Du doch nicht im Ernst, daß aus den USA jemals in
irgendeiner Form ernsthafter Druck auf Israel kommen wird,
wenigstens ein bißchen einige der etlichen UNO-Resolutionen
bezüglich besetzte Gebiete einzuhalten?
Das wird nie geschehen: die wichtigsten Stellen in der Regierung der USA sind von Juden besetzt (dies ist eine Feststellung und keine Antisonstwas!). Glaubst Du, die würden Israel zu irgend etwas zwingen, das dem großem Ziel Großisrael, entgegenspricht?
Als ob unter den
Palästinensern (und in der gesamten moslemischen Welt) noch
irgendwer auf das vertraut, was aus den USA kommt.
Wohl kaum! Denn die wissen ganz genau, dass sie gegen diese Schaltzentralen z.Zt. nicht ankommen.
für wie glaubhaft die USA z.Zt seind, erkennst Du an den Kurden: sie haben jede Zusammenarbeit mit den USA gegen Saddam abgelehnt, ja sogar ca. 100.000 Mann Saddam als Hilfe gegen die USA angeboten.
Das Spiel ist das gleiche, wie damals im ersten und später im 2. Weltkrieg den Juden gegenüber: man versprach ihnen, wenn sie gegen Deutschland helfen, dann würden sie ihr Israel bekommen. Danach war dann keine Rede mehr davon. Es ist beschämend, wenn die einzigen (aus welchen Gründen auch immer), die tasächlich ein Israel damals befürworteten und anstrebten, das Dritte Reich waren.
[1] Daß „interne“ Defitize wie Demokratiemangel,
Menschenrechtsverletzungen etc für den Heuchler Bush kein
Kriterium für die Aufnahme in die Schurkenstaat-Liste sind,
wird dadurch bewiesen, daß man es sich zB mit Saudi-Arabien
und Pakistan ganz gut arrangiert hat.
Ganz klar: beide Regierenden haben die Hosen voll, dass sie evtl. abgesägt würden. Es gibt sehr starke Kräfte (religiöse), die die Sauds weg haben wollen und in Pakistan ist es genau das gleiche.
dies muss natürlich aus der Sicht des Westens verhindert werden.
hallo Lars,
ich frage mich wirklich, wie in einer Demokratie (die ja Israel sein will) es möglich ist, dass die Kriegsklicke wieder gewählt wurde.
Obwohl doch die meisten zugeben, dass ein Israel in den ´67 er Grenzen vollkommen ausreichen würde.
ist es ein Lemminge-Syndrom?
Haben die Israelis deshalb genau die Parteien in der Kneset
gewählt wo sie damit rechnen dürfen, dass Verhandlungen mit
den Palästinensern völlig ausgeschlossen sind und die
Siedlungspolitik sich eher verstärken als vermindern wird ?
oh, meinst du etwa dieselben parteien, die auch einem
irak-krieg am ehesten zustimmen würden?
Meine Antwort bezieht sich auf Deinen Hinweis, dass angeblich 50 % der israelischen Bevölkerung für Verhandlungen mit den Palästinenser ist. Dass Parteien nicht immer mit der Bevölkerung und den eigenen Wählern in Einklang sind erleben wir wohl auch in DE
Das wird nie geschehen: die wichtigsten Stellen in der
Regierung der USA sind von Juden besetzt (dies ist eine
Feststellung und keine Antisonstwas!). Glaubst Du, die würden
Israel zu irgend etwas zwingen, das dem großem Ziel
Großisrael, entgegenspricht?
Und wer soll denn das sein?
Nenn doch mal ein paar Namen!
Mal was zum Lachen:
Im Kabinett sitzt keine einzige Person jüdischen Glaubens!
(Der Sprecher des weissen Hauses hat keinen Kabinettsrang)
In Erwartung der Erleuchtung, wo denn nun die „wichtigsten Stellen der Regierung der USA“ sind
hallo Michael,
wo steht was von Kabinet? Also ich habe da nichts gefunden.
Doch kenne ich einen Rumsfeld, einen Fleischer, …
Ich habe mir noch keine Mühe gemacht, hier eine Auflistung zu machen. Das ist uninteressant. Mich interessiert es fast nicht. Mir ist das nur aufgefallen, dass Leute in Spitzenpositionen Juden sind.
Finde ich von der jüdischen Seite her richtig gedacht. Nur so können sie ihre Vorstellungen durchbringen.
Man denke nur an die Ära Nixon. Der von Kissinger als dem Judenbengel (oder ähnlich gesprochen hat)
Na, ja, diese Zeit dauerte nicht lange. Er wurde abgesetzt (trat zurück). Das würde mit Bush genauso passieren.
Grüße
Raimund
war mir doch klar, dass Du Dich wieder persönlich angegriffen fühlst.
Warum haben nur so viel Juden Verfolgungswahn?
Um es deutlich zu sagen: mir ist es scheißwurscht ob die US Regierung zu 10 %, zu 50 % oder 100 % aus Juden besteht.
So lange mir keiner auf die Zehen tritt darf er machen was er will.
Tritt er kir auf die Zehen, muss er mit heftigster Gegenwehr rechnen.
Klar?
Also ist es vollkommen gleichgültig, ob du Jüdin, Nigerianerin, Österreicherin, Chinesin oder Marsianerin bist.
Auch klar?
Grüße
Raimund
Es fehlen übrigens noch 2 in diesem Brett! Na, die werden ihren Senf dazu schon noch abgeben.
hallo Michael,
wo steht was von Kabinet? Also ich habe da nichts gefunden.
Zitat aus deinem Posting
Das wird nie geschehen: die wichtigsten Stellen in der Regierung der USA sind von Juden besetzt
Wer sind die!!!
Wenn nicht das Kabinett.
Mr Fleischer ist sowas wie der r4egierungssprecher hierzulande… Also kein Kabinettsmitglied.
Also zur Grundfrage
WO SIND DIE WICHTIGSTEN STELLEN DER REGIERUNG DER USA???
(wenn nicht im kabinett???)
Und wie heissen die auf diesen Stellen sitzenden Juden.
Ich bitte um aufklärung
Hab ich mal irgendwo gelesen güldet nit.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Du die Namen und Positionen nicht nennen kannst.
Diene Behauptungen, die Du ach so vollmundig als „Die schlichte Wahrheit“ anpreist, sind schlichtwegs nicht wahr. Sie entsprechen nicht den überprüfbaren Tatsachen.
Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass Du einfach nicht nachdenkst, bevor Du hier was postest. Dein Postings wider Israel und die USA, die sich derzeit leider durch ein bemerkenwert geringes Niveau an Sachkenntniss auszeichnen, wirken auf mich allmählich nur noch bemitleidenswert und peinlich.
Die Ära Nixon zählt nicht mehr, alles Vergangenheit. Wir leben JETZT!
Der gegenwärtige Aussenminister heisst Colin Powell, die Sicherheitsberaterin Condolesa Rice.
Beides keine Juden.
(Buff Ta Ta)
By the way, Kissinger wurde nicht „Abgesetzt“. Mit J. Carter kam einfach ein neuer Präsident.
wer sagt denn, dass Kissinger abgesetzt wurde? Nixon… bitte lesen! Den haben sie erwischt. Bei einer Tätigkeit, die ganz normal für die Politik ist.
siehe auch Abhöraktion der CR.
eigentlich ein Grund zur sofortigen Entlassung, zumindest zur Beurlaubung bis zur Klärung.
Ausserdem, sei bitte nicht so unkritisch und liebdienend den USA gegenüber.
ich bins auf alle Fälle nicht. außerdem sind meine Beiträge genauso kritisch und wahr wie Deine.
Aber Du handelst halt immer nach dem Motto des Diebes der laut schreit: „haltet den Dieb!“
Könnte ja sein, dass es Dir mal jemand glaubt, gelle?
Grüße
Raimund
Vielen Herzlichen Dank für die …
… Nichtbeantwortung meiner frage.
Du hast behauptet, die entscheidenden Stellen der US Regierung sind mit Juden besetzt.
Trotz zweimaliger Nachfrage meinerseits keine Antwort, sondern nur Ausweichen.
(Meine Anmerkung zu Kissinger war Absicht, Du machst das öfter so)
Deine Behauptungen entsprechen also nicht den Tatsachen.
Es handelt sich also um eine Falschdarstellung, welche Du als „unumstössliche Wahrheit“ hinstellen wolltest.
zu deinen Gunsten gehe ich nun mal davon aus, dass Du das wirklich geglaubt hast, was Du da an zusammenfabulierten geposted hast.
wird immer mehr Blödsinn, was Du schreibst…
erst sich verlesen und dann so tin, als wär´s gewollt, dann auch sonst noch Schmarrn erzählen.
Na, freu dich und glaube weiter …
Bitte keine Antwort mehr, ich werde nzumindest diesen Unsinn nicht weiter machen.
Grüße
Raimund