Hi,
mit erstauen haben ich den offenen Brief des Finazministers von S-H an _den_ Abweichler gelesen. So viele klare, überzeugte Worte habe ich selten von einem Politiker gehört. Das sollte wirklich Schule machen und täte der Politik IMHO mehr als gut. Es spielt es hier auch keine Rolle ob man inhaltlich zustimmen mag oder nicht. Schlimmer als eine gegenteilige Meinung zu haben ist immer noch sich hinter einem Sprachschleier zu verkriechen.
Grüße,
J~
http://www.spd-net-sh.de/rdeck/stegner/index.php?mod…
--------Auszüge----------
"Wer in geheimer Wahl und wiederholt Heide Simonis, der SPD, den GRÜNEN und dem SSW aus den eigenen Reihen feige in den Rücken fällt, richtet mit diesem schäbigen und charakterlosen Verrat nicht nur schweren politischen und persönlichen Schaden an, sondern hat eine Verantwortung auf sich geladen, die kaum zu ertragen sein wird. "
„In dieser schwierigen Lage ist die Entscheidung, eine Regierung zu bilden, von den 69 Abgeordneten des Landtages zu treffen, nicht von Unternehmensfunktionären, Redakteuren oder selbst erklärten Interpreten des angeblichen Volkswillens.“
" Heide Simonis ist in geheimer Wahl einstimmig von der SPD nominiert worden, sie hat einen großartigen Wahlkampf angeführt und ihr verdanken viele ihren Parlamentssitz und die SPD, dass sie nicht –wie anderswo – in die Opposition abgewählt wurde."
"Nein, den Willen von SPD, GRÜNEN und SSW in einer Wahlkabine umgekehrt zu haben, sei es aus egozentrischer Geltungssucht, feiger – weil nicht erklärter – persönlicher Rache oder als Gegenleistung gegenüber einem unbekannten Dritten – sei es aus politischen oder materiellen Motiven, dies alles wird der/die unbekannte Adressat/in dieses Briefes allein verantworten müssen – vor sich und allen anderen.
Früher oder später wird das herauskommen und das Gewissen wird ihm/ihr keine Ruhe lassen, bevor diese Tat nicht eingestanden worden ist. "
"Die Folgen dieser ehrlosen Schweinerei haben zuerst Heide Simonis und dann die Sozialdemokraten, ihre vielen Mitglieder, Wahlhelfer/innen und Wähler/innen und nicht zuletzt unsere Partner von den GRÜNEN und dem tapferen SSW auszubaden. Die Folgen sind ein Klima zerstörerischen Misstrauens und von Verdächtigungen in den eigenen Reihen.
Das hat niemand verdient und das macht man unter Sozialdemokraten nicht.
Ich weiß auch nicht, was jetzt die richtige Konsequenz ist, …"