…
Nun, sicher möglich, hier alle möglichen Szenarien
durchzuspielen, was wäre, hätte und wenn.
Mir würde schon ein Szenario reichen. Haben die Palästinenser Bomber oder andere Kampfflugzeuge? Soweit ich weiß, nein. Also: Wofür die Zerstörung des Flughafens?
benutzt wird, kann keiner geben. Und nach der neuerlichen
Eskalation sind militärische und somit politische
Entscheidungen eben dringlich. Und man hat sie getroffen. Nun
darüber zu dozieren , ob richtig oder falsch, na ja…
Du kannst das abtun, ist ja auch einfacher. Einen einzigen vernünftigen Grund zu nennen, warum der Flughafen zestört werden mußte, ist Dir bisher noch nicht gelungen.
Im Übrigen war es nicht die „Fraktion pro Israel“ , die hier
eine Diskussion vom Zaun gebrochen hat, und die latent
palästinenserfreundlichen User aufgefordert hat, doch mal ihre
Stellungnahme zu den Morden an den israelischen Militärs
abzugeben, die nichts weiter getan haben, als deffensiv ihr
Land zu schützen. Und damit ihre eigenen Familien. Wo bitte
ist denn Euer Mitgefühl, so rein menschlich, meine ich mal.
Wo…?
Ich versuche schon seit einiger Zeit, diesen schlechten Diskussionstil zu erklären: Nur weil ich contra A bin, heißt das nicht, daß ich pro B bin. Ich verabscheue die Anschläge der Palästinenser. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, in der ständigen Angst vor Anschlägen zu leben. Nur muß sich der israelische Staat Kritik gefallen lassen, wenn er sich verhält, wie ein entfesselter Kampfroboter. Wie lange braucht man eigentlich noch, um zu erkennen, daß diese Gewalt nur Gegengewalt erzeugt? Solange, bis man nicht den Palästinenser umgebracht hat, wird man auf diese Weise keinen Frieden schaffen.
Und ich gebe Dir Recht, von diesem Flughafen sind noch keine
Verbrechen gegen Israel begangen worden. Nur wäre es mehr als
nur fatal, auch noch darauf zu warten.
Wie gesagt: Gib mir nur einen plausiblen Grund, warum von diesem Flughafen Gefahr ausgegangen sein sollte.
damit anzündest. Aber es ist davon auszugehen, dass die Russen
es vormals geschafft haben, wenigstens das den Pal.
beizubringen.
Wirklich schwer dürfte das wohl nicht sein. Für einen vagen Angriff ohne jede Zielsicherheit reicht der einfache Versuch allemal. Allzugroß ist die Trefferquote (zum Glück) m.W. nicht.
Und eben das erhöht - zwangsläufig - die Sicherheit Israels.
Was zu erklären wäre.
q.e.d.
*g* Nix ist erklärt, versuchs nochmal.
Gruß
Christian