Malvorlagen Skizzen

Hallo zusammen
Habe mal eine frage an euch allen ,habe angefangen mit Erwachsen Ausmalen nach vorlagen ,würde gerne aber weiter kommen ,und weis nicht wie , denn ich möchte gerne mein Malvorlgen selbst erstellen und Skizzen Landschaftbilder Tiere und Natur habt ihr einige tip für mich als Anfänger Male mit Polyckomos Stifte .lieben Dank Joachim

Hallo Joachim,
schön, dass Du das Hobby „malen“ für Dich entdeckt hast. Ich zeichne und male seit Kindheit. Erster Tip: Bleib bei den Stiften, die Du bislang brauchst.
Mach Dir Dir durch „Abpausen“ mit einem weichen Bleistift auf durchscheinendem Papier Kopien des gewünschtem Objekts in den wesentlichen Linien.Die können vage sein, sind nur Angaben der wesentlichen Strichführung. Du kannst abweichen, wenn die zeichnende Hand anders laufen möchte.Danach hast Du ein „Gerüst“, das Du gestalten kannst wie Du willst.
Du kannst die entstandenen Flächen leer lassen, mit Punkten füllen, stricheln, flächig mit leichtem oder starkem Druck füllen, Teile des Papiers irgendwie von der Farbe abkleben.
Du musst einfach mutig ausprobieren.
L G.
Amokoma1