Meine Mutter hat ohne mein wissen einen Termin bei ihrem Frauenatzt ausgemacht dort soll geklärt werden warum ich immer so Unterbauch krämpfe habe. Jetzt soll ich da Donnerstag hin und ein Gebärmutterröntgen machen, keine ahnung wie das genau heißt. Was wird da gemachtß?? Ich hab überhauupt keinen Bock dadrauf, weil ich eigentlich keine Beschwerden habe. Vor allem untersucht mich der Arzt auch in der Scheide?? Bitte Antworten, habe echt Sch*ss.
Und uneigentlich hast du „immer so Unterbauch krämpfe“. Ich finde auch, dass das geklärt werden soll, und geröntgt wirst du ganz sicher nicht, es wird höchstens eine Ultraschalluntersuchung gemacht.
Wegen der Bauchkrämpfe eher nicht, wenn es eine allgemeine gynäkologische Untersuchung werden soll, vielleicht doch.
Wie alt bist du denn? Du hast natürlich auch das Recht, die Untersuchung abzulehnen, aber ab einem gewissen Alter sollten auch junge Mädchen zum Frauenarzt zur Kontrolle gehen, wobei durchaus die Möglichkeit besteht, zu einer Frauenärztin zu gehen. Darauf könntest du deine Mutter auch ansprechen, wenn dir eine Ärztin lieber ist. Über Verhütung usw. kannst du dich dort auch beraten lassen!
Danke für deine antwort. Naja, es ist mir halt alles unangenehm, mich da untersuchen zu lassen. Und Ultraschall, kann sein dass es das war… wie wird sowas gemacht? ist das unangenehm / schmerzhaft?
Ich bin 14 (fast 15) und habe noch keinen Freund, also Verhütung brauche ich erstmal nicht.
Nein, Ultraschall tut nicht weh. Es wird ein Gel auf die Bauchdecke aufgetragen und der Arzt führt den Ultraschallkopf darüber. Ob man da die Ursache für Bauchkrämpfe entdecken kann, weiß ich allerdings nicht, ich bin kein Arzt.
Auch wenn du noch keinen Freund hast, kannst du dich schon mal informieren, denn „zu informiert“ kann man nicht sein, was das angeht. Du musst dir nur die ganzen Beiträge hier im Forum anschauen „bin ich schwanger??“ Noch einen weiteren panischen Beitrag über eine mögliche Schwangerschaft braucht das Forum nicht.
Danke, ja stimmt, kann nicht schaden sich mal beraten zu lassen. Und Schwanger will ich auf keinen Fall werden, wenn überhaupt Mir fällt gerade ein das meine Mama was gesagt hat das ich da mit einer vollen Blase hingehen muss für die Untersuchung. Warum denn das??? LG
Frag sie doch!
Hallo,
dann bist Du sicher alt genug zum googeln und deine „Mama“ zu fragen.
Es sei denn, Du bist offiziell erwachsen, männlich und geil auf solchen Quark.
Mir ist das zu Trollig.
Gruß,
Paran
immer Krämpfe oder keine Beschwerden: Was hast Du denn nun?
Wenn Deine Mutter zu diesem Arzt geht, dann kannst Du ihr und ihm auch vertrauen.
Wenn ein Mensch hochsensitiv ist, ist eine solche Untersuchung in diesem Alter schwierig zu erleben. Falls Du keine Probleme bei Deiner Regelblutung hast, kannst Du maximal eine Ultraschalluntersuchung über die Bauchdecke machen lassen, da kann schon Unregelmäßigkeit en erkannt werden.
Sollte man versuchen Dir eine Gebärmutterhalskrebs- Impfung aufdrängen wollen, sei vorsichtig.
Es wird behauptet, diese Impfung MÜSSE vor dem 1. Geschlechtsverkehr erfolgen.
Dazu muß man wissen, daß diese Form im Vergleich sehr selten entsteht.
Außerdem steht die Impfung im Verdacht teilweise tödliche Nebenwirkungen zu haben.
Wenn Du zu einem Arzt gehst, egal welcher, denke immer daran, DU KANNST N E I N sagen für Vorgänge, die DU NICHT WILLST.
Und wenn Du einfach nur mitgehst ,damit Du mal einen Frauenarzt kennengelernt hast. Wenn DU kein gutes Gefühl hast, Nichts mitmachen.
Ein Arzt hat DEINEN WILLEN zu respektieren !
DEINE MUTTER übrigens auch
PS
ich kenne eine junge Frau die erstmals mit 19 einen Frauenarzt aufsuchte, auch keine Antibabypille nimmt. Keine Impfung hat . Auch kann man sich mit Kondomen vor Erkrankungen schützen.
Also vertraue auf DICH ! Jemand anderes weiß nicht, wie es DIR ist.
Und versuche mal ein besseres Verhältnis, mit Vertrauen, zu Deiner Mutter aufzubauen.
LG
Eine solche Antwort Antwort zum Thema Gynäkologe sollte eigentlich eine Mutter geben, so etwas gehört geradezu zu den Aufgaben der Mutter einer jungen Frau.
Einen Termin machen ohne ein Gespräch mit der Tochter, so dass sie in einem Forum ihre Sorgen klären muss ist nahe an übergriffig und nicht OK.
Man kann es wirklich nicht oft genug sagen, darum auch von mir noch einmal:
DU KANNST IMMER NEIN SAGEN! Wenn Du etwas nicht willst, gehe nicht darüber hinweg und frage, sage erst ja, wenn es wirklich für dich OK ist, wenn du vertrauen kannst!
Hallo
Es gibt übrigens auch FrauenärztInnen, die eine besondere Zusatz-Ausbildung haben, um Jugendliche zu behandeln, die noch nie beim Frauenarzt waren. Die bieten eine sogenannte Mädchensprechstunde an.
Google doch mal, ob es so jemanden bei euch in der Nähe gibt und mache da einen Termin aus, oder sag deiner Mutter, dass sie das machen soll.
Das mit der vollen Blase ist jedenfalls für irgendeine bestimmte Ultraschalluntersuchung, so kann man das, was sich hinter der Blase befindet, besser sehen oder so.
Wer hat denn diesen Verdacht? Impfgegner ohne medizinische Ausbildung und ohne Zugang zu den wissenschaftlichen Untersuchungen? Die Impfung bietet nach aktuellen Erkenntnissen vollen Schutz gegen diverse Krebsarten, für die eine Infektion mit Papillomviren Voraussetzung bzw. Auslöser ist. Bei bisher rd. 5000 Neuerkrankungen bei nicht geimpften Frauen in Deutschland pro Jahr kann man da durchaus von einem Erfolg sprechen. Nebenwirkungen - von Rötungen und anderen Reaktionen an der Impfstelle abgesehen - sind nicht bekannt.
Was also bringt Dich dazu, von der Impfung abzuraten oder zumindest davor zu warnen?
Hi,
Es tut mir leid, dass du so viele negative Erfahrungen beim Frauenarzt machen musstest. Aber du solltest sie nicht einem jungen Mädchen auf die Nase binden, das Angst vor seinem ersten Besuch dort hat. Die allermeisten Frauenärzte sind verständnisvoll und die Besuche dort harmlos.
Die Franzi
DAS ist keine Leistung - das ist in meinen Augen egoistisch und assozial
Naja - sie schreibt oben, dass sie eine Freundin hat, die nicht geimpft ist - und das in einem „Tonfall“ der das in meinen Augen als „Boah - tolle Frau“ darstellt.
Dem widerspreche ich!
- sie kennt den Arzt wahrscheinlich garnicht, warum sollte sie ihm vertrauen und selbst wenn sie ihn kennen solte ist sie
- ein Mädchen, bar jeglicher sexuellen Erfahrungen und da finde ich es schon übergriffig von der Mutter sie zu ´nem Mann zu schicken. Sie hätte das mit etwas mehr Sensibilität so wie von Simsy_Mone geschildert handhaben können und zwar nach! Rücksprache mit der Tochter und deren Einverständnis daz.! ramses90
Mutter von zwei Töchtern, die Anstrengungen einer Frauenärztin erlebt hat, zur Impfung h i n zu manipulieren.
Einfach mal googeln, was das internationale Netz so hergibt aus England oder USA oder Russland. (Russland hat letzten Monat Impfungen überhaupt verboten !!!)
Selbst bei den Öffentlich Rechtlichen Medien gab es dazu schon kritische Abhandlungen mit belegten Studien. Das „Aufpeppen“ dieser Impfung mit einem NOBEL-Preis zeugt nicht unbedingt von Qualität. Die NGO-Nobelpreisvergabe ist in diesem Zusammenhang als Türaufhalter der Pharmazeutischen Industrie zu sehen.
Zur Sicherung der Umsätze!
Außerdem sollte man auch mal die Herkunft der Pharmzeutischen Betriebe suchen. Man wird sich bei den IG-Farben, aus Hitlers Zeiten wiederfinden. Nach 1945 hat man diese Gruppierungen zwar verkleinert, sie sind jedoch stärker als zuvor. Z.B. Bayer, BASF, Monsanto usw. schaut die Umsätze und Gewinne, im Vergleich zu den Heilungserfolgen ???
Vorschlag:
Man nimmt sich eine formlose Haftungserklärung für den Arzt, kann mna bei jeder Impfung machen, und läßt sich die vollumfassende Haftung des Arztes betreffend der Unbedenklichkeit der Inmpfung unterschreiben und zwar mit Unterschrift DIN 5007 = Familiennamen, Vornamen.
Und dann lege diese Haftungsübernahme des Arztes als Bewesi H I E R vor .!
Dann be-diskutieren wir diese Thema weiter.
Danke fürs Lesen !
LG
???
1.) Zitat: „DAS“ Zitatende
2.) Zitat: „egoistisch“ Zitatende
3.) Zitat: „assozial“ Zitatende
Bitte 1-3 erläutern,
Danke
LG
Woraus interpretierst Du Zitat: „negative Erfahrungen beim Frauenarzt“ Zitatende ?
Was bedeutet Zitat" allermeisten " Zitatende ?
Wieso glaubst Du, Urteile über andere fällen zu können und diese auch noch zu veröffentlichen ?
Danke
LG
Hi,
Ich habe meine persönlichen Vermutungen angestellt aufgrund deines ersten Beitrages. Ob ich sie veröffentliche, obliegt mir, da es meine Vermutungen sind. Dass ich richtig liege bezüglich deiner Erfahrungen haben deine folgenden Beiträge bestätigt. Es war deine Entscheidun, die zu veröffentlichen.
Die Franzi