aaah
Diese Vermutungen, heißt, es liegen keine Beweise vor, sind natürlich absolut zielführend die Ausgangsfrage betreffend.
Keine Fragen mehr.
Danke für die Offenbarung.
LG
Zum Thema Russland und Impfungen:
https://www.derstandard.de/story/2000085972614/russische-trolle-sollen-online-angstvor-impfungen-befeuert-haben
Beleg?
Es handelt sich lediglich um den renommiertesten Preis, den es bei den Naturwissenschaften zu vergeben gibt.
Beleg?
Ja, mach das mal. Dann findest Du vielleicht heraus, daß die IG Farben 1925 entstanden und zwar als Zusammenschluß von acht Unternehmen. Wann kam Hitler noch gleich an die Macht?
Monsanto gehört zu Bayer und BASG stellt keine Medikamente her. Gardasil ist von Merck und Cervarix von GSK. Und wenn Du erwartest, daß jemand Medikamente entwickelt, herstellt und vertreibt und das alles kostenlos, bist Du leider auf dem falschen Planeten.
Die bekommt man nicht einmal für Aspirin, Zuckerwasser oder eine Salatgurke.
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber hier und bei WWW pflegt man sich mit Argumenten zu überzeugen und nicht mit wütendem Geschrei, unbelegten Behauptungen und Lügen. Ich weiß, daß Impfgegner mit diesem Konzept ein Problem haben, aber am Ende läufts nicht anders.
Impfgegner sind übrigens eine ganz asoziale Bande: sie profitieren davon, daß sich andere impfen lassen, riskieren aber die Gesundheit anderer, indem sie das nicht tun.
Und wie man im Zusammenhang mit Impfungen mit Empirie und Fakten arbeitet, ist hier nachzulesen:
Dem widerspreche ich auch, denn Du musst noch mehr Angst schüren als angebracht. Aber Du scheinst das Mädchen ja genauer zu kennen, um zu Deinen Worten zu finden.
Kleiner Tipp, wenn du Anführungszeichen setzt, musst du nicht mehr "Zitat: " davor und „Zitatende“ danach schreiben, das irritiert nur!
Hallo Queen,
wenn ich deine Zeilen lese, dann tut es mir sehr leid, dass deine Mama dich so wenig im Blick hat!
Das ist ein so sensibler Bereich und gerade in deinem Alter - es ist sehr schade, dass deine Mutter offenbar keine Sicht dafür hat.
Mit meinen Töchtern hätte ich das nie machen können- weder wären sie ins Auto gestiegen, geschweige hätte ich sie zum Arzt gebracht!
Ich kann verstehen, dass deine Mutter sich Sorgen macht, Klären möchte, dass es dir gut geht.
Auf diese Art über dich und deinen Körper - sorry- hinwegzutrampeln- ist jedoch alles andere als schön!
Wenn du das überhaupt nicht willst- kann man dich sicher nicht zu so einer Untersuchung zwingen.
Vielleicht möchtest du auch lieber eine Frauenärztin?
Sowas gehört angesprochen und be-sprochen!
Wenn du Angst vor der Untersuchung hast- redest du vorher mit dem Arzt.
Angst begleitet fast jeden Menschen bei Untersuchungen, die man nicht kennt und bei denen man ncith weiß, was geschehen wird. Dafür gibts Aufklärungsgespräche für Patienten
Ich hoffe, das klärt sich GUT für dich!
Vielleicht kannst du ja eine Tante mit einbinden, die sich ein wenig stark für dich macht?
liebe Grüße
kitty
Das ist hier regelhaft genau so und es lohnt sich auch nicht, das zu diskutieren, weil die Fähigkeit, solche Mechanismen und Vorgehensweisen überhaupt zu verstehen auf der anderen Seite auch regelmäßig hier fehlt. Das meine ich nicht ironisch. Wir sind hier in einem Allerweltsforum…
Doch, das kann nicht schaden, denn die Vorbehauptung war sowas von dämlich und falsch in diesem speziellen Fall, dass man geneigt sein kann, es anschaulich zu machen.Frau Lehrerin.
Jawollja, Frau Forumspolizistin!
Eine Mutter hat ihre fast 15-jährige Tochter zu fragen, bevor sie sie beim Gynäkologen anmeldet.Tut sie das nicht, schadet das ihrer Vertrauenswürdigkeit.Punkt.
Das ist übergriffiger und rhetorisch armseliger Quatsch.
Bei deinem Tonfall liegen die Vermutungen sehr nahe.
Belege dafür sind deine Worte, dein Schreibstil.
Siboniwe
Hallo Hawethie -
bei normalen Impfungen bin ich ganz deiner Meinung, bei dieser speziellen allerdings sehe ich keinen Egoismus.
Grüße
Siboniwe
das ist nicht nahe an- das ist mehr als übergriffig!
yep. Aber hier muss man sich ja vorsichtig ausdrücken.
Wir leben in einer übergriffigen Gesellschaft, das ist Alltagsgeschäft und fällt vielen gar nicht mehr auf. (Auch hier imForum eine Regelmäßigkeit.)
Darauf eine Tochter nicht nur nicht vorzubereiten, sondern gleich als Mutter (!) selber übergriffig zu sein muss man erst mal bringen. Vielleicht war es aber auch nur unüberlegt…das hoffe ich.
Da bin ich ganz bei dir!
Es ist nicht schwer, sich zu informieren, wie viel Dreck am Stecken die IG-FArben im Zusammenhang mit der Nazizeit gehabt hat, gleich, wann sie gegründet worden war.
Richtigen Dreck. Versklavung von Zwangsarbeitern für den Bau des KZ Ausschwitz III , Zyklon B, es wurde ihnen auch vorgeworfen im I.G.-Farben Prozess 1947, den Krieg mit geplant , vorbereitet, eingeleitet und geführt zu haben. In diesem Anklagepunkt mussten die Angeklagten frei gesprochen werden, nicht etwa, weil es an den Haaren herbeigezogen gewesen wäre, sondern ausschliesslich, weil man ihnen die Kenntnis der Planung der Angriffskriege nicht nachweisen hat können.
Deine Antwort greift u.A. in diesem Punkt befremdlich kurz und scheint nur der Rhetorik geschuldet zu sein.
Aus Zeitgründen kann ich mir nicht alle Punkte gründlich angucken.
Das allerdings:
ist so zynisch, dass ich da gar nicht länger hingucken und -schreiben muss und möchte.
Und trotzdem spielt es keine Rolle, weil es 80 Jahre her ist und kein Unternehmen der ehemaligen IG Farben einen der Impfstoffe, um die es hier geht, herstellt.
ist so zynisch, dass ich da gar nicht länger hingucken und -schreiben muss und möchte.
[/quote]
Also erwartest Du, daß ein Unternehmen Medikamente und damit Impfstoffe entwickelt, produziert und vertreibt, ohne damit Geld zu verdienen?
Die fünfzehnjährige kann den Termin aber auch wieder absagen und vielleicht kennen wir ja auch die Vorgeschichte nicht. Vielleicht hat die Mutter der Tochter schon zehnmal gesagt, daß sie doch mal einen Termin machen soll oder sie kennt ihre Tochter und weiß, daß die nie in die Puschen kommt, wenn man nicht ein bißchen Schwung in die Sache bringt oder oder oder. In keinem Falle steht da, daß die Tochter am Nasenring zum Frauenarzt gezerrt, dort am Stuhl so lange festgekettet wird, bis sie aufgerufen wird und anschließend am Nasenring ins Behandlungszimmer gezerrt und dort so lange festgehalten wird, bis der Arzt reinkommt und das Seil am Nasenring übernimmt.
Die Frage der Fragestellerin war relativ präzise formuliert und dann muß man auch keine Diskussion über die Wirksamkeit von Impfstoffen, prähistorisches Fehlverhalten von in der Sache unbeteiligten Unternehmen oder das Verhältnis von Mutter und Tochter aufmachen.
Hallo,
naja, die Impfung hilft ja nicht gegen Krebs direkt, sondern schützt vor den Papillomviren und die sind halt zumindest Voraussetzung der ein oder anderen Krebsart. Diese Viren wiederum werden übertragen und je mehr Frauen geimpft werden (warum auch immer die Krankenkassen die Impfung für Jungen und Männer nicht bezahlen), desto weniger haben die Viren die Möglichkeit, sich zu verbreiten. Insofern profitiert jeder von den Impfungen der anderen, wie bei allen anderen Impfungen auch.
Gruß
C.
Stimmt. Aber bei dieser speziellen Impfung spielen so viele Faktoren mit, das ist etwas komplexer als bei einer Masernimpfung.
Grüße Siboniwe
PS: Unwichtig aber lustig: Die Rechtschreibkorrektur wollte „Masernimpfung“ in „Massenmörder“ ändern? Will mir da jemand was sagen?