Hallo,
Entschuldigt, dass ich grad nicht so den Nerv hab im Archiv zu forsten ob die Fragestellung vielleicht schon einmal da war.
Hab gerade am Telephon erfahren, dass der Knoten, der meiner 13,5 Jahre alten Hündin (unkastriert, kinderlos, sonst absolut topfit) rausoperiert wurde bösartig ist.
Den befund hab ich also nicht vorliegen, nur die seltsame Aussage, das sei häufig in dem Alter und würde nicht unbedingt metastasieren und man mache da eine Misteltherapie.
Der Knoten war ca erbsengroß als ich ihn entdeckt habe und ich hab ihn auch gleich rausmachen lassen.
Kennt jemand hier diese Misteltherapie? Ist das wirklich usus?
Gibt es dafür keine anderen Medikamente? Oder ist nur der TA so homöopathisch?
Ich kenne den TA erst seit kurzem, bislang habe ich nichts schlechtes gehört über ihn, es gehen halt viele Homöopathieanhänger dorthin.
Wenn ein Mamma-CA so häufig ist, vielleicht kann mir jemand was über die Prognose sagen?
Bin noch ein bischen durch den Wind gerade…
Grüße
M.
Hallo,
Den befund hab ich also nicht vorliegen, nur die seltsame
Aussage, das sei häufig in dem Alter
Das ist tatsächlich sehr häufig, bei Hunden der häufigste Primärtumor. Hier etwas allgemeine Info:
http://freenet-homepage.de/sindern/mamma.html
Hier ein Artikel mit etwas differierenden Informationen, dieser erscheint mir fundierter:
http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/mamma.html
Kennt jemand hier diese Misteltherapie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Misteltherapie
Klingt für mich nach unbewiesenem Esokram, aber das ist Homöopathie ja auch.
Soweit mir bekannt, gibt es schulmedizinisch bei bereits vorhandenem Krebs nur die Optionen OP und Chemotherapie. Chemo gibt es auch für Hunde, ist aber ein ziemlicher Hammer. Ich bin nicht sicher, ob Chemo auch bei Mammakarzinomen beim Hund gemacht wird.
Gruß,
Myriam
Wir hattenden gleichen Fall mit unserem Hund.
Ebenfalls Misteltherapie.
Ob es hilft, kann man bei so einem alten Hund nicht sagen. Dass er mit 13,5 Jahren noch lebt, grenzt ja fast an ein Wunder.
Er wird bald sterben und Du weißt nicht wo dran. Am Alter oder am Krebs.
Finde Dich damit ab.
mfgConrad
Hi
Kennt jemand hier diese Misteltherapie? Ist das wirklich usus?
Damit wird ein geschwächtes Immunsystem aufgebaut, oder soll es zumindest aufbauen… …ein Freund hat das auch begleitend zur Chemo gemacht, ist also auch bei Humans gebräuchlich.
Letztendlich endete es doch mit dem Tod.
HH
Hallo,
leider kann ich Dir speziell zu dieser Tumorart nicht sagen, aber:
Einer meiner Rüden hatte mit ca. 13 Jahren Krebs, es wurde homöopathisch zum verkapseln gebracht, er ist mit 15 Jahren und 3 Monaten gestorben, weil seine Zeite gekommen war, nicht an dem Krebs.
Meine Hunde wurden und werden fast ausschließlich naturheilkundlich behandelt, mit allerbestem Erfolg!
Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen weiter, das zu wissen.
Alles Gute für Dich und Deine Maus und noch eine schöne gemeinsame Zeit
Marita
Hi,
WAs soll denn das?
Ich halte viel von nettiquette, aber hier könnte ich mich fast vergessen.
Woher weisst Du das mein Hund bald sterben wird? Sie ist bis auf diesen Knoten total fit. Sie ist ein kleiner Mischling und hat eine normale Lebenserwartung von vielleicht 18 Jahren!
ABer Du weißt dass sie bald sterben wird…
Genauso wie unsere Putzfrau auf Arbeit die Brustkrebs hatte…was macht die eigenlich 5 Jahre danach noch hier?
Vielen vielen Dank für Deine tolle mail!!!
Dir auch so einen wunderschönen Morgen
M.
2 „Gefällt mir“
Danke
HAllo Myriam,
Danke für die Links!
Ich werde mich über eventuelle Chemo informieren und die Mistelsache probieren (wenn es nicht schadet war es einen Versuch wert).
Mein TA hat weder das Röntgen noch die Blutuntersuchung erwähnt…
Röngen wird bei Primärtumorgröße von
Danke Marita!
Klar hilft das!
Ich muss ja jetzt Optimismus haben und Hoffnung. Die Kleine merkt es ja sofort wenn was nicht stimmt…
Grüße
M.
Hallo Hexle,
WAs soll denn das?
Nicht ärgern ! Dieser Conrad M.meldet sich hier überall (Militärhistorie,Schiffe,Geschichte usw. ) und nur selten ist etwas sinnvolles in seinen Aussagen zu finden.
Der kennt alles und lässt andere Meinungen nicht neben seiner bestehen.
Ich habe schon gesehen das der MOD einen seiner Beiträge gelöscht hat , wohl weil zuviel Mist drin stand.
Wir haben als unsere Hündin älter wurde einen jungen Rüden als zweit Hund angeschafft. Unsre OMA wurde nochmal zwei Jahre richtig munter und ist dann mit 15 auf die ewige Hundewiese gegangen.
Gruß Bernd
Wir haben diese Geschichte mit drei Hündinnen durchgemacht.
Jedesmal Krebs an der Mamaleiste. Jedesmal bis zu drei OPs.
Jedesmal im hohen Alter.
Alle drei sind gestorben. Wir wissen aber nicht voran. Am Krebs? Am Alter? An der Schwächung des Körpers durch den Krebs bzw Krebs-OPs?
Wer weiß das?
Hallo Mopedhexe,
Eine Mistelterapie ist eine sehr gute begleitende Therapie bei
Krebserkrankungen. Es ist auch kein Esotherikdödelkram, sondern es wird
ein Mistelextrakt gespritzt - der dabei helfen soll, das körpereigene Immunsystem zu unterstützen.
Der Wikipedia-Link ist imho sehr einseitig formuliert.
Hier ein anderer Link:
http://www.biokrebs-heidelberg.de/
Viel Erfolg
Esther