Man spricht deutsch

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337…

Verständlich? Absurd?

Was meinen die Kollegen?

Markus

Das ist doch nur typisch, also nichts unerwartetes.

gruß
roland

Das ist doch nur typisch, also nichts unerwartetes.

gruß
roland

Hallo Roland,
dies ist eine Unverschämtheit.
Ich hoffe, Herr Köhler hat genug Stolz, die Reise abzusagen.
MFG
Karsten

Hallo,

Ich hoffe, Herr Köhler hat genug Stolz, die Reise abzusagen.

wobei es wohl nur bei der Hoffnung bleibt.
Der Tag an dem die Deutschen den Israelis nicht mehr in den Hintern kriechen wird noch lange auf sich warten lassen.

Gruß
roland

Lieber Markus,

ich finde die Idee auf deutsch zu sprechen schlicht einen Arrogante Frechheit.
NICHT weil es die Knesset ist.
Sondern weil ich es überhaupt nicht verstehen kann, daß man sich nicht darum bemüht eine gemeinsame Sprache zu benutzen.
Jeder, der eine internationale Funktion ausübt, auch jeder Abgeordnete, hat des Englischen mächtig zu sein, ansonsten hat er in seiner Position nichts verloren.
Deutsch ist in der Welt in etwa so wichtig wie Altkisuaeli, allein schon zu erwarten, daß entsprechend Simultandolmetscher gestellt werden ist dreist.

Gruß
Bernd
PS: der ganze Hype ob deutsch wieder „salonfähig“ ist gehört in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Wenn sich ein paar ewig vorvorgestrige daran permanent hochziehen wollen, laßt sie…

Hallo,

deine Einwände sind sicher richtig, nur geht es hier nicht um die Weltsprache Englisch, sondern um die Begründung, warum nicht Deutsch gesprochen werden soll.

Zitat
„Solange noch Holocaust-Überlebende unter uns leben, sollte die deutsche Sprache nicht im Parlament gesprochen werden“
Zitat Ende

Meine Interpretation dazu wäre ja, solange Holocaust-Überlebende unter uns leben, sollen keine Deutschen Gelder angenommen werden.
Sarkastisch? Ja, gerne.

Gruß
roland

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,337…

dazu meine bescheidene meinung. drei (!) von 120 abgeordneten äußern (zurecht) ihre meinung. der spiegel (und andere deutsche blätter) machen daraus eine „typisch israelische sache“ und bedienen damit das uralte klischee, israel würde deutschland nach wie vor hassen. das allein ist der eigentliche skandal. die deutsche reaktion ist (selbstverständlich): „ist ja wiedermal typisch, haben wir ja gewußt.“

wenn drei leute meinen, mir ihrer extremistischen position hausieren zu gehen, ist das ihre sache. sie stehen damit keinesfalls für die mehrheit, ja nichtmal einem großen teil, der jungen jüdischen israelis von heute, und nichtmal für das „typische“ der tatsächlich überlebenden (die drei abgeordneten sind gar nicht direkt betroffen sondern nachgeboren).

nicht nur, daß „der judenstaat“ auf deutsch erfunden wurde und die ersten unis deutschsprachig waren, es kommt dazu, daß sehr viele junge israelis deutsch lernen (es gibt dafür eine eigene schule), man in mitteleuropa urlaubt, filme im origitalton in kino und fernsehen gezeigt werden und deutsche haushaltsgeräte die topverkauften sind - nichtmal die überlebenden selbst haben derartige ansichten „üblicherweise“. ein wenig traue ich als österreicherin (!) mir schon zu, das einschätzen zu können!

der köhler soll auf deutsch sprechen und damit basta.

gruß
dataf0x

Sondern weil ich es überhaupt nicht verstehen kann, daß man
sich nicht darum bemüht eine gemeinsame Sprache zu benutzen.

das ist unüblich. der staatsbesuch spricht entweder seine eigene oder die sprache des gastlandes. köhler kann immer noch eine rede auf hebräisch einstudieren! :wink:

dataf0x

Abgeordnete, hat des Englischen mächtig zu sein, ansonsten hat
er in seiner Position nichts verloren.

Was für ein hirnloser Blödsinn.

Deutsch ist in der Welt in etwa so wichtig wie Altkisuaeli,

was für ein geistiger Müll hier geschrieben wird ist zum Heulen.

warum soll man noch einmal den Umweg über eine dritte Sprache machen?
Und warum gerade Englisch?
Dann doch bitte Esperanto, falls du weist, was das ist.

Hallo datafox,
wenn ich auch oft schon gegen deine Ansichten schrieb,
hier einmal danke für einen Blick in den Alltag Israels.
Vieles davon was du schreibst ist mir neu.
Zugegeben, momentan habe ich zu viel Angst vor einem Besuch, wenn ich allerdings daran denke, wie begeistert meine Eltern von dem sauberen und freundlichen Land waren, dann werde ich doch sobald wie möglich einen Besuch einplanen um mir selbst ein Bild zu machen, denn das ist allemal besser als nur vom Hören Sagen sich ein Bild zu machen.

Du hast Recht, nur drei Abgeordnete, das ist doch eigentlich gar keine Meldung wert! Ist diese Art der Berichterstattung dann letztendlich nicht schon Antisemtismus? Zumindest schadet es dem Ansehen Israels mehr als es nutzt.
Bis dann
MFG
Karsten

Wegen 3 Idioten eine Reise absagen?
Also bitte mal.

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also bitte mal.

Gruß
Mike

Hallo Mike,
ja klar da hast du Recht. Ich finde obigen Artikel von Datafox sehr informativ und gut.
MFG
Karsten

Hallo,

Also bitte mal.

stell dir vor nur drei Deutsche würden was gegen juden oder israel sagen.
Um Gottes Willen, an die Reaktionen will ich garnicht denken.

Gruß
roland

Nicht sarkastisch sondern dumm.

Wieso, ich fragte das schon mal, darf hier eigentlich jeder Antisemit seinen geistigen Abfall parken, ohne dass mal irgendwer solche Fredis zur Ordnung ruft?

Moin,

ich finde, wir solltem jeden dieser drei (?) Abgeordneten einen Quader vom Holocaust-Denkmal in Berlin für den Vorgarten schenken, als Zeichen der Versöhnung von den Enkeln der Täter für die Enkel der Opfer sozusagen.

Gruß
Marion

Wieso, ich fragte das schon mal, darf hier eigentlich jeder
Antisemit seinen geistigen Abfall parken, ohne dass mal
irgendwer solche Fredis zur Ordnung ruft?

Du weisst aber bestimmt was ein Antisemit ist?
Hab da so meine Zweifel.
http://www.wissen.de wird dir helfen (oder auch nicht)

Im übrigen denke, das du hier fehl am Platze bist, wenn du keine Meinungen akzeptieren kannst.

Ich kann solche „Meinungen“ in der Tat nicht akzeptieren. Das ist nämlich dämliches und, ja, antisemitisches Gefasel.

Ähm…
Hi!

Ich kann solche „Meinungen“ in der Tat nicht akzeptieren. Das
ist nämlich dämliches und, ja, antisemitisches Gefasel.

Dann ist es für Dich bestimmt auch absolut, dass jeder Deutsche ein Christ, jeder Inder ein Hindu, jeder Türke ein Moslem und jeder Thailänder ein Buddhist ist?

Ich persönlich finde es reichlich verarmt, dass von einigen Leuten hier jeder Kommentar gegen Israel in die antisemitische Ecke gedrückt wird!

LG
Guido

Ich kann solche „Meinungen“ in der Tat nicht akzeptieren. Das
ist nämlich dämliches und, ja, antisemitisches Gefasel.

hm, was du bisher so von dir gegeben hast, war natürlich allererste Sahne. Du bist ein Teufelskerl.