Hallo,
Auf wer-weiss-was.de habe ich gesehen, dass Sie sich mit Sportwissenschaft auskennen. Ich „grüble“ schon seit langem an zwei Fragen, vielleicht haben Sie eine Idee:
1.) Manchmal habe ich Endorphine nach dem Sport (und fühle mich gut), manchmal nicht. Ich finde einfach nicht heraus was ich „tun“ muss damit dies eintritt (ich bin natürlich ein Freund der Endorphine ). Es scheint nicht mit der Dauer des Trainings zusammenzuhängen, und auch nicht wie anstrendend es war - woran kann es noch liegen?
2.) Viele Leute sagen sie bekommen durch Sport zusätzliche Energie. Ich jedoch nicht, abgesehen von den Endorphinen fühle ich mich eher schlapp (nicht krankhaft schlapp, dass wäre vermutlich ein medizinisches Problem) - wieso?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Danke und Gruss,
Nick